CheckMyTrip ab 15.03.2017 nur noch mit persönlichem Benutzeraccount

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin ich nur zu dumm dafür, oder bietet das "neue" CMT tatsächlich keine Möglichkeit mehr, eine Buchung als PDF zu drucken?

Gruß B.Santiago
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
oben rechts die Punkte "Druckreise" - tolle Übersetzung:p dann ins PDF drucken. Darstellung unter aller Sau

Ja ganz ehrlich gibt's bessere Tools/Apps als checkmytrip.com aber dort haben ich praktisch alle meine Reisen auf dem Server und kann sie offline/online abrufen. Bin ich der einzige, der sich über das fehlende "Kopier" feature beschwert?
 
  • Like
Reaktionen: mic13 und B.Santiago

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Das Problem mit der "Druckreise" ist, dass tripit das pdf nicht mehr lesen kann :censored:

Warum muss man denn Webseiten immer verschlimmbessern???? (n):cry:
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich jetzt bei cmt die Buchungsklassen meiner Flüge finden kann? Früher konnte man sich den Eticket Beleg runterladen wo zumindest die Farebase drin stand.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich jetzt bei cmt die Buchungsklassen meiner Flüge finden kann? Früher konnte man sich den Eticket Beleg runterladen wo zumindest die Farebase drin stand.

geht alles nicht mehr - Datenschutz

Wen stört sonst noch die fehlende Kopierfunktion (speziell in der Mobile-App Version war das schon praktisch)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Hat jemand noch einen Tipp für mich wie ich jetzt bei cmt die Buchungsklassen meiner Flüge finden kann? Früher konnte man sich den Eticket Beleg runterladen wo zumindest die Farebase drin stand.

Da hilft nur ein Ausweichen auf MyFlights.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich nehme mal diesen Thread hervor. Ich wollte meine Swiss.com Buchung registieren und bekomme: "Reiseabfrage von der Fluggesellschaft oder Reiseagentur nicht autorisiert.". Ist das neu bei CheckMyTrip? Die BA-Buchung vom Freitag nach SFO ging problemlos rein. Hat die Swiss da was blockiert? Buchung wurde direkt bei Swiss Online gemacht heute.
 

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
Check MY Trip Outlook Import

Guten Morgen,

gibt es mit dem neuen Design von CheckmyTrip noch die Funktion die Flugdaten nach Outlook zu übertragen?

Danke, Chuck
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich habe gestern AwardWallet entdeckt, wo man nicht nur seine Reisen importieren kann. Wo es nicht möglich ist, kann man einfach die Bestätigung schicken welche ziemlich rasch importiert und, wie ich es bisher erkennen kann, auch sehr gut abgebildet wird. Zudem kann man dort seine Frequent Flyer Konten verwalten. Sogar seine Payback Punkte im Konto können einglesen werden. Natürlich ebenso seine Hotelprogramme. Honors geht bei mir problemlos. Der Status im aktuellen Program wird angezeigt, sowie wann die Meilen verfallen (wo möglich). Beim M&M Programm wo meine Meilen dank der KK nicht verfallen, kann man von Hand nachtragen dass sie nicht verfallen.

Es geht nicht immer alles vollautomatisch, man muss manchmal etwas "pröbeln" (wie wir in der Schweiz gerne sagen). Bei den Reisen lassen sich Flüge und Hotels zu einem Reiseplan zusammenstellen, welcher sogar in einem kleinen Fenster à la GCMAP abbilden lässt. Die Übersicht ist vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig in der Timeline.

Aber wenn ich mir das hier so ansehe, scheint es mir eine valable und sogar etwas bessere Alternative zu CheckMyTrip zu sein. Man muss sich halt entscheiden, ob die Passwörter zu den FFP Konten lokal oder via AwarWallet gespeichert werden sollen. Zudem ist die Seite auch als App auf dem Handy verfügbar.

Ich habe via Flystein für 6 Monate die Plus Version gelöst. In der freien Version kann man glaub nur 3 Programme tracken, resp. man kann mehrer Progamme erfassen, aber nur von 3 wird der Verfall getrackt. Ich erlaube mir diesen Link mal hier zu posten: https://www.flystein.com/free-upgrade-awardwallet-plus/ Falls jemand meinen Referral Link benutzen möchte :D kann sich auch gerne per PN melden. Für 5 Anmeldungen würd ich einfach nochmals 6 Monate kriegen glaub ich.

Und NEIN, ich krieg kein Geld dafür. Einfach per Zufall entdeckt als ich Online nach den besten FFP's etwas gestöbert habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Ich meine mich aber zu erinnern, dass Awardwallet aber auch schon öfters in der Kritik bzgl. gehackter Konten (IHG/Payback) war.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich meine mich aber zu erinnern, dass Awardwallet aber auch schon öfters in der Kritik bzgl. gehackter Konten (IHG/Payback) war.
2015 wie ich gelesen habe. Aber man kann natürlich die Passwort Funktion auf den lokalen PC/Laptop beschränken. Dann kann man natürlich nur von dort aus die autom. Update Funktion benutzen. Oder man lässt die Passwörter weg. Man kann sich also absichern. Auch kann man einstellen, dass jede Änderung mittels Push oder Email mitgeteilt wird.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Ich habe gestern AwardWallet entdeckt, wo man nicht nur seine Reisen importieren kann. Wo es nicht möglich ist, kann man einfach die Bestätigung schicken welche ziemlich rasch importiert und, wie ich es bisher erkennen kann, auch sehr gut abgebildet wird. Zudem kann man dort seine Frequent Flyer Konten verwalten. Sogar seine Payback Punkte im Konto können einglesen werden. Natürlich ebenso seine Hotelprogramme. Honors geht bei mir problemlos. Der Status im aktuellen Program wird angezeigt, sowie wann die Meilen verfallen (wo möglich). Beim M&M Programm wo meine Meilen dank der KK nicht verfallen, kann man von Hand nachtragen dass sie nicht verfallen.

Ich nutze es jetzt seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden, allerdings hat die Abfrage des Payback-Kontos durch AwardWallet bei mir zu mehrfachen Kontensperren bei Payback geführt (immer wegen "verdächtiger Kontenaktivitäten"). Konto musste dann jedesmal per Telefon wieder freigeschaltet werden, habe daher die Abfrage von Payback deaktiviert und seitdem auch keine Sperrungen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Ich hab das Gefühl, AwardWallet wird immer besser. In DOH gerade wird mir auch in AW angezeigt, auf welchem Gepäckband mein Koffer rauskommt. Hoffe die machen so weiter.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Ich hab das Gefühl, AwardWallet wird immer besser. In DOH gerade wird mir auch in AW angezeigt, auf welchem Gepäckband mein Koffer rauskommt. Hoffe die machen so weiter.

...wurde bereits im Laufe des Jahres schon eingeführt, ist aber auch stark abhängig von Airline und Airport ob es dann schlussendlich funktioniert.
AW ist dennoch auch seit Jahren meine erste Wahl für alle Buchungen rund ums Reisen. (y)

YMMV

Ridgeway
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Bei mir geht CheckMyTrip immer noch solange es die Airlines es nicht sperren (IMHO nur die europäische 5*Airline)
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Ich habe in letzter Zeit öfter, dass Checkmytrip die Daten nicht korrekt übernimmt...
Mit welchen Tools arbeitet ihr noch? Mir geht es in erster Linie um Flüge, Mietwagen und Hotelübernachtungen.
Taugt tripit was?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Kommt auf drin ecosystem an.

Ausser LH website Buchungen lassen sich bei CheckMyTrip noch viele Airlines eintragen so schlecht finde ich das jetzt nicht
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich habe in letzter Zeit öfter, dass Checkmytrip die Daten nicht korrekt übernimmt...
Mit welchen Tools arbeitet ihr noch? Mir geht es in erster Linie um Flüge, Mietwagen und Hotelübernachtungen.
Taugt tripit was?

Passiert bei mir auch seit einigen Buchungen. Mal sind Hin- und Rückflug mit gleichem Datum drin, mal fehlen glatt Passagiere. Die Buchungsklassen resp. Beförderungsklassen stimmen seit Monaten nicht mehr. Weiterhin habe ich es gerne genutzt, um LH Sitzplatzroulette frühzeitig zu bemerken, wenn ich es schon nicht mehr monitoren lassen kann. Ich hatte mir die Tage auch schon überlegt, ob es noch Sinn macht, meine Buchungen dort einpflegen zu lassen.
Die Apps der einzelnen Airlines sind nicht immer hilfreich, wenn man gesamte Reisen inkl. Mietwagen etc. anzeigen lassen will.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Awardwallet bietet beides. Änderungen werden mal mehr mal weniger, wenn überhaupt angegeben. Man kann aber halt auch hotels dazunehmen. Man kann seine Reiseteile zu einem Trip zusammenstellen. Dabei halt auch, dass man seine Konten automatisch abgleichen lassen kann. In der Free Version nur 5 Konten. Checkmytrip ist bei nicht LH Flügen ganz gut. Vorallem halt die möglichen Verspätungen oder Gateangaben oder -änderungen find ich gut.

Je nachdem, da man LH/LX etc Flüge nur per Mail einpflegen kann, funktioniert aber dann die automatischen Angaben trotzdem. Etwas Roulette.

Wie sieht es eigentlich bei Reisen Flug/Hotel aus, wo es für den kombinierten Trip eine andere Buchungsref des Vermittlers gibt, den man oft einlesen kann, auch alles angezeigt wird. Wieso wird das nicht geblockt?
 

LordNibbler

Reguläres Mitglied
09.03.2018
52
38
WOB
LH-Buchungen nachträglich gesperrt?

Ich habe ein Problem mit CheckMyTrip:

Ich habe zwei Dienstreisen über die Buchungscodes hinzufügen können. Zuerst nur reserviert, später wurde auch das Ticket ausgestellt und der Eintrag hat sich automatisch ergänzt.
Seit gestern ist die eine Reise komplett verschwunden und die andere kann ich nicht mehr öffnen ("Die Fluggesellschaft, die Ihre Buchung vorgenommen hat, hat uns gebeten, ihre Reservierungsnummer nicht zu verwenden, um Reisen hinzuzufügen").

Das ganze wundert mich jetzt, denn
  • die Reisen waren ja schon im System
  • sie wurden nicht direkt bei LH gebucht sondern durch HRG
  • es sind ja noch andere Buchungsbestandteile enthalten (Hotel, Mietwagen, Transfers), auf die ich jetzt keinen Zugriff mehr habe

Kann die LH auch "fremde" Buchungscodes sperren (z.B. nach Ticketausstellung) oder hat HRG jetzt auch dieses Merkmal aktiviert? In der LH-App sehe ich mit dem Buchungscode nur den Flug, sodass das auch keine Alternative wäre.