Ich habe gestern AwardWallet entdeckt, wo man nicht nur seine Reisen importieren kann. Wo es nicht möglich ist, kann man einfach die Bestätigung schicken welche ziemlich rasch importiert und, wie ich es bisher erkennen kann, auch sehr gut abgebildet wird. Zudem kann man dort seine Frequent Flyer Konten verwalten. Sogar seine Payback Punkte im Konto können einglesen werden. Natürlich ebenso seine Hotelprogramme. Honors geht bei mir problemlos. Der Status im aktuellen Program wird angezeigt, sowie wann die Meilen verfallen (wo möglich). Beim M&M Programm wo meine Meilen dank der KK nicht verfallen, kann man von Hand nachtragen dass sie nicht verfallen.
Es geht nicht immer alles vollautomatisch, man muss manchmal etwas "pröbeln" (wie wir in der Schweiz gerne sagen). Bei den Reisen lassen sich Flüge und Hotels zu einem Reiseplan zusammenstellen, welcher sogar in einem kleinen Fenster à la GCMAP abbilden lässt. Die Übersicht ist vielleicht noch etwas gewöhnungsbedürftig in der Timeline.
Aber wenn ich mir das hier so ansehe, scheint es mir eine valable und sogar etwas bessere Alternative zu CheckMyTrip zu sein. Man muss sich halt entscheiden, ob die Passwörter zu den FFP Konten lokal oder via AwarWallet gespeichert werden sollen. Zudem ist die Seite auch als App auf dem Handy verfügbar.
Ich habe via Flystein für 6 Monate die Plus Version gelöst. In der freien Version kann man glaub nur 3 Programme tracken, resp. man kann mehrer Progamme erfassen, aber nur von 3 wird der Verfall getrackt. Ich erlaube mir diesen Link mal hier zu posten:
https://www.flystein.com/free-upgrade-awardwallet-plus/ Falls jemand meinen Referral Link benutzen möchte
kann sich auch gerne per PN melden. Für 5 Anmeldungen würd ich einfach nochmals 6 Monate kriegen glaub ich.
Und NEIN, ich krieg kein Geld dafür. Einfach per Zufall entdeckt als ich Online nach den besten FFP's etwas gestöbert habe