• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Ähnlich ist es auch (um aufs Ursprungsthema zurückzukehren) bei der comdirect, wo mal hier, mal da am PLV gedreht wird. Irgendwie ist die Situation recht unbefriedigend, sage ich gerade als jemand, der schon mit 18 bei comdirect Kunde war und noch die alten Zeiten mit der Visa-Debit-Karte genossen hat...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Consorsbank dachte sich wahrscheinlich: "Wie können wir die Visa-Gold attraktiver machen?"

Und die Antwort war, dass man einfach das kostenlose Bargeld bei der nicht-goldenen Visa streicht.

Jetzt muss jeder, der auch mal im Fremdwährungsland unterwegs ist und zu faul zum Bankwechseln ist, die Visa Gold bestellen, denn mit dieser kann man weltweit Abheben und Bezahlen und zahlt "nur" die 60€ Jahresgebühr.
 
M

mnbv

Guest
Die Consorsbank dachte sich wahrscheinlich: "Wie können wir die Visa-Gold attraktiver machen?"

Und die Antwort war, dass man einfach das kostenlose Bargeld bei der nicht-goldenen Visa streicht.

Jetzt muss jeder, der auch mal im Fremdwährungsland unterwegs ist und zu faul zum Bankwechseln ist, die Visa Gold bestellen, denn mit dieser kann man weltweit Abheben und Bezahlen und zahlt "nur" die 60€ Jahresgebühr.

Bis auf in offline PIN Laendern :)
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
561
56
Bis auf in offline PIN Laendern :)

Vermutlich kennen 99% der Bankkunden den Unterschied zwischen Online- und Offline-PIN überhaupt nicht. Nicht einmal diejenigen Banken, die Offline-PIN anbieten, machen ihre Kunden wirklich darauf aufmerksam. Damit ist das natürlich eine dankbare Gelegenheit für Consorsbank und Co., um Kosten zu sparen, da es bei der Kontenwahl für den Verbraucher quasi keine Rolle spielt. Wenn dann die Karte im Ausland am Automaten doch einmal abgelehnt wird, kann man sich beim Kundenservice ahnungslos geben und darauf verweisen, dass in Deutschland ja alles wunderbar funktioniert.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Kapiere ich nicht, Consors garantiert doch nur Gebührenfreiheit mit der VISA. Wie funktioniert das mit der VPay?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
"anfallende Kosten des automatenbetreibenden Instituts, zzgl. anfallender fremder Spesen; in Deutschland wie zwischen Kunde und automatenbetreibenden Institut vereinbart."
:D Dann bin ich immer nur bei kostenpflichtigen Automaten im EU-Ausland. :(
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.757
100
Mir ist heute aufgefallen, dass meine Karte nur noch bis 06/17 gültig ist.

Da das meine erste Folgekarte bei der consorsbank ist, wollte ich fragen, wann die in etwa verschickt wird [emoji1]

Bei anderen Banken kommen die Folgekarten teilweise schon Monate vorher...

Muss ich mir Sorgen machen?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.612
111
bei mir war es bevorzugtes Kartenzahlungskonto für Kleinbeträge wegen der 10ct-Gutschrift
Stattdessen nun Payback Amex bzw. bei fehlender Amex-Akzeptanz Drivango via Curve.

zum Geldabheben nutze ich wie bisher Barclaycard, und für Giro weiterhin Ziraat.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Die Consorsbank Visa Gold behalte ich zwar bis auf Weiteres.
Ich werde aber jetzt vermehrt mit SEQR oder Amex zahlen. In den letzten 1-2 Jahren ist das kontaktlose Bezahlen ja selbst auf dem deutschen Markt ein Fakt geworden.

In vielen "Nur-EC-Fällen" hilft noch die Barclaycard Maestro weiter.

An sich fände ich auch das DKB Cash (ggf mit Hilton HHonors Visa) interessant, nur warte ich lieber, ich werd jetzt nicht mit hektischem Öffnen und Schließen von Konten den Eindruck erwecken wollen, als stimme was mit mir nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.612
111
Da fällt mir ein, die Consors Visa ist meine einzige Visa Debit.

Gibt es Anwendungsfälle, wo die Visa Debit vorteilhafter als eine Credit ist? Auf Anhieb fällt mir nur die kostenlose Revolut-Aufladung (könnte ich durch Überweisen ersetzen) und häufigere Bargeldabhebungen mit Curve (brauche ich nicht) ein.
Gibt es aktuell Reise- oder Flubuchungsseiten, wo sich eine Visa Debit als vorteilhaft erweist?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.169
15
Aber es gibt massenhaft MC Debit. Ich würde das Consorsbank Konto als Zweitkonto behalten und höchstens den Dispo löschen lassen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
MC Debit massenhaft ist relativ. N26 ist der Klassiker, ansonsten gibt es noch Fidor, KT, Deutsche, Commerzbank (nur mit bestimmten Kontomodellen). Oder im Ausland DiPocket, KBC, Ferratum.

Irgendeine von den Debits sollte man halt schon haben. Ryanair ist auch günstiger mit Debitkarte als mit Kreditkarte. Ich mit meinen ständigen SXF-LGW- und SXF-STN-Touren bin da ganz gut dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.760
423
Gibt es.
Prominentes Beispiel ist schon easyjet.
Irgendeine von den Debits sollte man halt schon haben. Ryanair ist auch günstiger mit Debitkarte als mit Kreditkarte. Ich mit meinen ständigen SXF-LGW- und SXF-STN-Touren bin da ganz gut dabei.
Da zahle ich per SEPA-Lastschrift. Geht aber bei Ryanair nur mit deutscher IBAN/BIC und bei easyjet mit deutscher Kontonummer/BLZ (!).
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.757
100
Aber es gibt massenhaft MC Debit. Ich würde das Consorsbank Konto als Zweitkonto behalten und höchstens den Dispo löschen lassen.

Den Dispo löscht die Consorsbank "zuverlässig" nach spätestens 4 Monaten, wenn KEIN Lohn/Gehalt mehr eingeht - egal welche hohen Guthaben man bei dieser Bank hat :censored:

Einen "sicheren" Dispo hat man bei der Diba, selbst wenn man in die USA auswandert... (ein Bekannter hat das Konto inkl. Dispo so seit knapp 10 Jahren immernoch im Bestand)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.757
100
zufällig heute einen Freund getroffen, der auch bei der Consorsbank ist - seine Karte läuft im August 2017 ab.

Interessanterweise wurde mein Name auf der Visa in 2 Zeilen geprägt (jede andere Bank bekommt es mit gleicher Stanzung in 1 Zeile hin, und es ist noch genug Platz)...
Beim Freund, dessen Namen insgesamt 5 Buchstaben "länger" ist, wurde es ganz normal in 1 Zeile geprägt?!?

Hat das sonst noch jemand so?