• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Comdirect / Consorsbank

ANZEIGE
P

protonenwurst

Guest
ANZEIGE
Ich habe keinen Bock, diesen Schwachsinn, weniger als 50 Euro zu ziehen, mit zu finanzieren.
Egozentrischer geht's nicht? Andere Kunden heben gar nichts im Ausland und haben keinen Bock, deine Abhebungen von >50 Oiro mitzufinanzieren.

Wenn ich in einem Land bin, von dem ich weiß, dass ich nur sehr selten hinkomme (bei mir etwa Bulgarien) hebe ich definitv weniger als 50 Euro ab. Das reicht mir für die komplette Reise, weil ich nur einen Notgroschen und ein klein bißchen was für Kleinstbeträge haben will, sonst aber alles mit CC bezahle..
 

CvLgCNtdxUvm

Aktives Mitglied
27.04.2017
118
0
Egozentrischer geht's nicht? Andere Kunden heben gar nichts im Ausland und haben keinen Bock, deine Abhebungen von >50 Oiro mitzufinanzieren.

Wenn ich in einem Land bin, von dem ich weiß, dass ich nur sehr selten hinkomme (bei mir etwa Bulgarien) hebe ich definitv weniger als 50 Euro ab. Das reicht mir für die komplette Reise, weil ich nur einen Notgroschen und ein klein bißchen was für Kleinstbeträge haben will, sonst aber alles mit CC bezahle..

Bei Fremdwährung: Ok.
Bei Heimwährung: Finde ich unnötig, weniger als 50 EUR abzuheben und möchte das auch nicht mitfinanzieren. Jemand der nur 25 EUR brauch, soll 25 EUR in den Rucksack stecken und das nächste mal greift er da rein statt nochmal 25 EUR abzuheben. Fertig. Höre immer nur Argumente a la "Aber wenn ich 50 EUR mit in die Disko nehme, gebe ich alles aus, deswegen hebe ich nur 20 EUR ab." und die ziehen bei mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Egozentrischer geht's nicht? Andere Kunden heben gar nichts im Ausland und haben keinen Bock, deine Abhebungen von >50 Oiro mitzufinanzieren.

Wenn ich in einem Land bin, von dem ich weiß, dass ich nur sehr selten hinkomme (bei mir etwa Bulgarien) hebe ich definitv weniger als 50 Euro ab. Das reicht mir für die komplette Reise, weil ich nur einen Notgroschen und ein klein bißchen was für Kleinstbeträge haben will, sonst aber alles mit CC bezahle..
Thema verfehlt würde ich sagen, Abhebungen im Ausland waren gar nicht beschränkt.

Leute, die unbedingt weniger als 50€ abheben wollen, können die gebühr doch bezahlen. Deshalb IST das ein fairer Kompromiss. Man kommt immernoch an <50€.

Man kam mit Girocard immer an <50€. Da hätte man eine faire Finanzierung gehabt. Hoffe ja mal auf Betrag >= 1.95€ für Abhebungen mit Visa
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Am fairsten wären einfach genau die 1,90 die der Bank berechnet werden.
Dann schlagen sie nicht drauf bzw verdienen nichts dran, subventionieren diese Abhebungen aber auch nicht.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.944
5.211
und schließlich würde ein hoher Anteil gerade der Leser hier versuchen, ein Angebot zu finden, bei dem sie kostenlos Geld abheben könnten (vergl. Diskussion um Erstattung direkter GAA-Kundenentgelte)
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
12
In the heart of leafy Surrey
Consorsbank Visa Card Gold: derzeit aufgrund technischer Probleme Mehrfachbuchungen. Man arbeite laut Kundenservice an der Beseitigung des Fehlers.

Hatte mich schon gewundert, warum mir die Flasche Cola von der Tesco-SB-Kasse vom Wochenende dreimal belastet wurde...
 
  • Like
Reaktionen: amerin

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.671
153
Der Quartals-Kontoauszug ist da, Bonus für April/Mai-Kartenzahlungen wurden gezahlt.

Kann jemand anhand seines Auszugs sagen, ob der Bonus (10ct pro Kartenzahlung) ab Juni tatsächlich eingestellt wurde?
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
12
In the heart of leafy Surrey
Im Konto*abschluss* steht:

Code:
** ABSCHLUSS FÜR KONTO 0210 XXX XXX VOM 31.03.2017 BIS [B]30.06.2017[/B]/EUR **

GEBUEHREN
        29 BONIFIKATION KARTENUMSÄTZE 01.04.17-[B]31.05.17[/B] 2,90 H
SUMME DER ABSCHLUSSPOSTEN    2,90 H
RECHNUNGSABSCHLUSSSALDO     PER 30.06.2017 61,09 H
WIR HABEN DEN ABSCHLUSSBETRAG AUF KONTO 0210XXXXXX GUTGESCHRIEBEN.

Ich finde das wirklich bedauerlich. Ohne die Aktion wäre ich vor 3 Jahren gar nicht auf die Idee gekommen, mir Kartenzahlung für kleine Beträge näher anzuschauen.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Mit dem Wegfall der 10ct/Kartenzahlung kann ich Leben. Viel schlimmer finde ich, dass sich die Konditionen der Visa (insbesondere der kostenfreie Bargeldbezug im EU-Ausland) deutlich verschlechtert haben und man auf diesem Wege wohl erreichen möchte, dass sich verstärkt Kunden für die Visa Gold entscheiden.
Vor ein paar Wochen hat das Handelsblatt eine Statistik veröffentlicht, nach der die Consorsbank deutlich abgeschlagen von der ING in Deutschland abschneidet, was die Kundenzahlen betrifft (8,72 Mio. zu 800k). Ich denke, auf diese Weise werden es zukünftig keineswegs mehr werden. Ich weigere mich schon aus Prinzip dagegen, mich für ein teureres Produkt des Anbieters für dieselbe Leistung zu entscheiden, weil das günstigere zuvor von ihm abgewertet wurde.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
12
In the heart of leafy Surrey
Die ING-DiBa ist bei Dispokrediten auch deutlich großzügiger.

Ich verwende die Consorsbank halt fürs Zweitkonto, das mögen die aber nicht. Dabei wäre die Visa Gold als kontounabhängige Karte eine wirklich tolle Sache...
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.749
2.299
Vor ein paar Wochen hat das Handelsblatt eine Statistik veröffentlicht, nach der die Consorsbank deutlich abgeschlagen von der ING in Deutschland abschneidet, was die Kundenzahlen betrifft (8,72 Mio. zu 800k). Ich denke, auf diese Weise werden es zukünftig keineswegs mehr werden.

Bei dem was die DiBa an Werbung raushaut, z.B. im TV, ist das auch nicht verwunderlich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Consorsbank darüber traurig ist, "nur" 800.000 Kunden zu haben. Ich denke, die verfolgen einfach eine andere Strategie und haben gar nicht die Absicht, bezüglich der Kundenzahlen in Regionen einer DiBa o.ä. vorzustoßen.

Wenn ich im TT lese, dass da einer kündigt, weil er die 10 Cent nicht mehr kriegt, ... ich glaube, da ist die Consorsbank sogar froh darüber, dass solche Kunden woanders hingehen.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Consorsbank hat doch erst viel später angefangen ein gutes Girokonto anzubieten. Diba war mit Comdirect und DKB die ersten. Ist doch klar, dass Viele bereits versorgt sind. Wo sollen denn da nochmal 8,7 Millionen Neukunden herkommen? Der Bedarf ist gar nicht da.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.671
153
Wenn ich im TT lese, dass da einer kündigt, weil er die 10 Cent nicht mehr kriegt, ... ich glaube, da ist die Consorsbank sogar froh darüber, dass solche Kunden woanders hingehen.
Es geht ja nicht um 10ct, sondern um bis zu 25 EUR im Quartal - habe ich auch fast immer geschafft. Für mich war das der Hauptgrund, das Konto zu beantragen - alles andere können andere Banken auch, oder sogar besser. Und die Schufa wird's mir ebenfalls danken.

Ohne jegliche Incentives bin ich nicht mehr bereit, für das Debit-System immer Guthaben vorhalten zu müssen, und nutze nun lieber eine echte Kreditkarte.

Selbst die bisher für mich noch nicht relevante Teilnahme an der Global ATM Alliance ist kein Vorteil mehr, da Abhebungen in Fremdwährungen durch den neuen 1,75%-Aufschlag vergällt werden.

Nach der Kündigung gestern ist das Konto heute schon im Online-Zugang verschwunden, da sind sie echt fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopeless

Reguläres Mitglied
26.04.2016
53
7
Hy,

die Comdirect stellt ihr Wehselgeldsparen auf VISA-Card Umsätze auch zum 30.09. ein.

Greetz
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
397
54
BRE
Was bringt das Wechselgeldsparen ohne Bonus? Habe heute der Änderung widersprochen, so wie sie es in der Benachrichtigung angeregt haben...
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Ein bisschen OT, aber durch die Verschlechterung der Konditionen werden ja wohl einige wechseln und damit passt die Frage hoffentlich doch:

Für den Bargeldbezug in Amerika habe ich das Junge Konto bei der DeuBa abgeschlossen, dazu gab es eine Deutsche Bank Karte (Maestro), die laut Werbung auch für den Bargeldbezug weltweit eingesetzt werden kann. Die hat aber keinen Magstripe mehr, sondern nur einen Chip. Reicht das am ATM, oder läuft der über Mag?
 

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Magstripe oder Chip weiß ich nicht gesichert, würde aber bei ATM in den USA von Chip ausgehen.

Zum Bargeld mit DB Maestro, geht kostenlos nur bei Bank of America. Die ist aber nicht in jedem Bundesstaat vertreten. Daher vorher Googeln ob es da wo Du hinwillst auch BoA ATM gibt. Sonst alternative Karte mitnehmen
 
  • Like
Reaktionen: Florian7

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
ANZEIGE
Vielen Dank CloudHopper und stefanscotland.

Die Kooperation mit der BoA im Rahmen der Global ATM Alliance war mir bekannt und auch der Grund für die Entscheidung zugunsten der DeuBa.

Als Backup für kostenlosen Bargeldbezug habe ich kürzlich noch die Santander 1plus Visa beantragt, würde die schlechteren Wechselkurse von Visa aber gern vermeiden.

Edit: "Gerade nachgeschaut und "mein" ATM nimmt sowohl Maestro als auch Chip. Würde am liebsten sofort wieder los...
 
Zuletzt bearbeitet: