Condo-Kauf in BKK

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ANZEIGE
Prinzipiell richtig, bei Kauf einfach einen langfristigen Pachtvertrag machen (30 Jahre), aber das schweift jetzt etwas vom Thema ab ;)

das ist aber kein kauf, sondern nur pacht. habe aktuell bekannte die genau diese Modell gemacht haben (was einem von deutsch-thai anwaltskanzleien) empfohlen wird.

Bei einem der Bekannten wurden nach 2 Jahren Drogen im Auto gefunden, und als er dann nach 30 Tagen aus der Uhaft kam, hatte er einen Overstay und kann nicht mehr nach Thailand rein. Seine "Freundin" ist nun nicht mehr greifbar, und er hat das Thema Thailand abgehakt....

Ist uebrigens gerne praktiziert die Drogen Loesung um die Farangs loszuwerden

insofern, mieten ist king ! king ! king!
 

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Wer seiner Freundin nach 2 Urlauben etwas kauft, egal ob Auto, Condo, Land, ist auch selber Schuld und hat es nicht anders verdient
Wenn man >10 Jahre verheiratet ist, und es der Alterswohnsitz ist, sieht das ganze etwas anders aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Tja, leider gibt es immer wieder Farangs, die verliebt und blauäugig viel Geld verlieren.
Es ist dann immer sehr schnell gesagt, dass die Thaimädels schuld sind und dass alle gleich sind.
Aber dem ist nicht so...um das zu verstehen, muss man die Mentalität der Thais verstehen und das kann man nicht nach ein paar Urlauben dort, vor allem wenn man aus den Touristenzentren nicht herauskommt und das wirkliche Thailand kennenlernt.
Ich lebe seit 8 Jahren in Thailand, beherrsche die Sprache, aber die Mentalität ist mir manchmal immer noch fremd, bzw. manches Tun ist mir unverständlich.
Aber ich lerne jeden Tag dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und BKKSteffen

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Tja, leider gibt es immer wieder Farangs, die verliebt und blauäugig viel Geld verlieren.
Es ist dann immer sehr schnell gesagt, dass die Thaimädels schuld sind und dass alle gleich sind.
Aber dem ist nicht so...um das zu verstehen, muss man die Mentalität der Thais verstehen und das kann man nicht nach ein paar Urlauben dort, vor allem wenn man aus den Touristenzentren nicht herauskommt und das wirkliche Thailand kennenlernt.
Ich lebe seit 8 Jahren in Thailand, beherrsche die Sprache, aber die Mentalität ist mir manchmal immer noch fremd, bzw. manches Tun ist mir unverständlich.
Aber ich lerne jeden Tag dazu...

stimme absolut zu. es ist aber auch schwer fuer den farang. er kommt nach thailand, auf einmal machen ihm alle frauen schoene augen. man fuehlt sich wie der king und verliebt sich dann. fuer die thai frauen ist man aber oft nur der neue familienernaehrer, und wenn der dann noch auf die idee kommt ein grundstueck mit haus drauf zu kaufen, umso besser.

solange man dann nicht aufmuckt und fuer alle sachen bezahlt (vor allem fuer die probleme der familie) ist alles ok. wenn der farang dann aber aufmuckt und sich gar trennen will, geht es meistens dann fuer den farang boese aus :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Kauft den Damen keine Häuser sondern lasst sie für euch laufen. Von dem eingenommen Geld kauft ihr euch dann die Condos. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Raildoc

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Naja, wie Flyordie bereits auf Seite 2 geschrieben hat:

Ich besitze mehrere Condos in BKK. Kann die negativen Meinungen hier nicht bestätigen.
Dann lass uns deine Argumente hören, wir sind interessiert
abgesehen von dem Argument, das einen das Geld überhaupt nicht juckt bzw 'ich mach es, weil ich es kann'

Etliche, erfahrene User raten von einem Kauf ab und Du behauptest das Gegenteil. Diese These hat ja wohl hoffentlich eine Fundament, oder etwa nicht?

Lieben Gruß
 

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Warum sollte man nicht kaufen? 1998/99/2000 kosteten sehr großzügige Condos in zentraler, aber ruhiger Lage, in kleinen Einheiten zwischen 2,5 und 3 Millionen THB. Heute kosten diese Wohnungen 12 bis 15 Millionen THB. Ein Townhouse in Patong (ich weiss, das ist kein Condo und es ist auch nicht Bangkok) kostete 1991 10.000 US $, letztes Jahr wurde dieses Townhouse für 700.000 US $ verkauft. Zwischendurch hat es dem Eigentümer eine fette monatliche Pacht gebracht. So schlecht war das Geschäft dann auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ist man aber oft nur der neue familienernaehrer, und wenn der dann noch auf die idee kommt ein grundstueck mit haus drauf zu kaufen, umso besser.

solange man dann nicht aufmuckt und fuer alle sachen bezahlt (vor allem fuer die probleme der familie) ist alles ok. wenn der farang dann aber aufmuckt und sich gar trennen will, geht es meistens dann fuer den farang boese aus :cry:
Und wo ist da jetzt der große Unterschied zu Europa?

Die Exemplare, bei denen alles supi und ganz anders läuft, findest Du auch hüben und drüben
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Und wo ist da jetzt der große Unterschied zu Europa?

Die Exemplare, bei denen alles supi und ganz anders läuft, findest Du auch hüben und drüben

also die meisten trottel die auf sowas in asien reinfallen, bekommen in europa nicht so schnell eine frau. die fliegen dann nach asien, sind total begeistert, weil sie glauben dass sie total begehrt sind in asien. wenn man in europa eher so eine mittelmaessig frau bekommt, aber in asien auf einmal von granaten schoene augen gemacht bekommt, dann glauben die das nur allzu gerne.

die meisten hier im forum werden darauf nicht reinfallen, da die leute hier zu sehr auf ihren eigenen vorteil bedacht sind, und auch immer maximieren, vermutlich auch bei den damen =;

ich kenne aber 2 leute aus dem forum, die ein grundstueck fuer die freundin/frau gekauft haben und dann damit auf die nase gefallen sind. die beiden koennen sich gerne selber outen wenn sie moechten
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Warum sollte man nicht kaufen? 1998/99/2000 kosteten sehr großzügige Condos in zentraler, aber ruhiger Lage, in kleinen Einheiten zwischen 2,5 und 3 Millionen THB. Heute kosten diese Wohnungen 12 bis 15 Millionen THB. Ein Townhouse in Patong (ich weiss, das ist kein Condo und es ist auch nicht Bangkok) kostete 1991 10.000 US $, letztes Jahr wurde dieses Townhouse für 700.000 US $ verkauft. Zwischendurch hat es dem Eigentümer eine fette monatliche Pacht gebracht. So schlecht war das Geschäft dann auch nicht.

ja hast du dir die aktuellen preise in bkk mal angeschaut. condos mit miserabler bausubstanz werden da fuer 20mio thb verschrubbelt.
die preise sind in naehe sukumvit so angestiegen, dass du damit vermutlich niemals einen gewinn machen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla