Condor Flugänderung mit Partner Airline

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
ANZEIGE
fuer die 40 EUR im Reisebuero wuerden die jetzt aber die Regelungen mit Condor uebernehmen. Das waere gut angelegtes Geld gewesen.

RT heisst uebrigend Return, also Hin-und Rückflug...
 
  • Like
Reaktionen: flo111

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
fuer die 40 EUR im Reisebuero wuerden die jetzt aber die Regelungen mit Condor uebernehmen. Das waere gut angelegtes Geld gewesen.

RT heisst uebrigend Return, also Hin-und Rückflug...

Danke habe wieder etwas dazu gelernt.:D

im Feburar 2017 wäre das Reisebüro (haben sie mir gesagt) sowieso nicht an die Flüge gekommen, da diese noch nicht frei gegeben waren. Vor der nächsten Buchung werde ich Euch fragen, da Ihr alle erfahren seit. Schönen Sonntag!(y)
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ich würde mir an deiner Stelle zur Sicherheit mal die aktuellen günstigeren Preise ausdrucken damit du nachher beweisen kannst das die Flüge jetzt günstiger sind und wie hoch die Differenz ist. Was Rorschi geschrieben hat ist mir auch schon mehrmals passiert. Einziger Gast in Y+. Freier Mittelsitz und als Einziger besseres Menue. Sollte dein Flieger ausgebucht sein und es zu einem Downgrade kommt, kannst du immernoch belegen wie hoch die Preisdifferenz ist. Sonst könnte man dir einen Bären aufbinden und behaupten es seinen nur 50 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: flo111

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn das als Y+ gebucht wurde und man dann nur Y erhält zieht doch eh die EU Regelung Artikel 10 mit festen % der Erstattung, ganz davon ab wie hoch die Differenz zu den Preisen jetzt ist?
 
  • Like
Reaktionen: flo111

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
Diese Y+ bei Condor werden separat berechnet und zwar fand eine Erhöhung von 50,00 Euro pro Person und Strecke auf 120,00 Euro pro Person an. Und wieder einmal zahlen Frühbucher mehr.

Wir werden fliegen, denn alles umzubuchen ist viel zu umständlich und ich habe mich bereits mehr als geärgert, nur für die Zukunft werden wir auf Condor verzichten, selbst wenn wir woanders mehr bezahlen, denn so geht man mit langjährigen Kunden einfach nicht um (meine Meinung). Gestern Telefonat und heute eMail und nur eine Erklärung, wie folgt:

Sehr geehrter XXXXXXXX


Im Winter 2018 setzt Condor auf ausgewählten Strecken Flugzeuge der europäischen Fluggesellschaft ein. So kann Condor ihren Gästen auch während der Hochsaison zusätzliche Flüge in den Urlaub anbieten. In Einzelfällen ist es möglich, dass aus flugplanerischen Gründen erst nach dem Zeitpunkt der Buchung festgelegt wird, ob eine Partner Airline von Condor den Flug durchführt. Sobald dies der Fall ist, werden Kunden auf www.condor.com bei der Flugauswahl über die ausführende Partner Airline informiert. Kunden, die bereits gebucht haben, werden unverzüglich von Condor informiert.


Bei der Auswahl der Fluggesellschaft sorgen strenge Auswahlkriterien dafür, dass von Condor festgelegte Qualitäts- und Sicherheitsstandards eingehalten werden. Auf allen Flügen befindet sich mindestens ein deutschsprachiger Condor Mitarbeiter als Ansprechpartner für unsere Fluggäste. Die Sitzabstände, das Mahlzeitenangebot sowie das Bordverkaufsangebot entspricht dem Condor Standard. Ebenso steht unseren Fluggästen auch auf diesen Flügen eine Premium Class zur Verfügung.


Wir bedauern sehr Sie mit dieser Entscheidung verärgert zu haben und hoffen das Sie trotz allem in naher Zukunft mit uns fliegen.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXXX
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.093
637
Und wieder einmal zahlen Frühbucher mehr.

Das ist meiner Erfahrung nach gerade bei Flügen absolut die Ausnahme und liegt nur daran, daß du unbedingt auch die separaten Flüge

immer fast ein Jahr im Voraus buchen

wolltest. Da kann es in der Tat sein, daß bestimmte Tarife noch nicht verfügbar sind.

Mein Tip: ca. 3 Monate vor Abflug bucht man Flüge eigentlich meistens zu guten Preisen und ab so ca. 3-4 Wochen vor Abflug wird es fast immer nur noch (deutlich) teurer. Sorry, da warst du ungeschickt.

Wir werden fliegen, denn alles umzubuchen ist viel zu umständlich und ich habe mich bereits mehr als geärgert, nur für die Zukunft werden wir auf Condor verzichten, selbst wenn wir woanders mehr bezahlen, denn so geht man mit langjährigen Kunden einfach nicht um (meine Meinung)

Gute Entscheidung, aber ich fürchte, Eco Passagiere werden nahezu überall mäßig behandelt. Ich würde Dir empfehlen, für Kurzstrecke solche Sperenzien wie Y+ zu sparen und immer nur noch Y zu buchen. Condor ist überwiegend der Charter-Billigeimer von Thomas Cook. Da nimmst Du am besten auch nur das ab, was sie können. Und wenn du auf Kurzstrecke das echt nicht ertragen kannst, dann flieg in C mit den renomierten Airlines. Kostet halt für nur sehr mäßigem Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: flo111

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
...wobei, wo ist der Mehrwert einer Lufthansa “C“ gegenüber einer Condor “Y+“? Vergleichsflugzeug: A320.

Ausser dem Loungezugang, den es bei Condor nicht gibt, sind die Produkte meines Erachtens gleichwertig (vielleicht gibt es bei Condor sogar noch Zeitungen und Zeitschriften - das letzte Mal gab es bei mir noch welche).

Nur ist es eben etwas blöd, wenn der Ferienflieger Condor seine bessere Klasse als Geschäftsklasse bezeichnet, somit ist es eben Premium Economy. Ich war immer zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: flo111

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
Herzlichen Dank für alle Antworten ich breche hier nun die Diskussion ab, da es mir nichts bringt und ich es nicht ändern kann. Nur in Zukunft kann ich alles anders und besser machen. Allen eine angenehme Arbeitswoche:rolleyes:
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.795
14.191
FRA
Eine Überbuchung und ein Downgrade kann freilich auch passieren, wenn Condor selber fliegt. Das hat nichts mit dem operating carrier zu tun.

Das passiert bei Condor auf der echten Langstrecke in B767 sehr oft in C, weil die 767 dort zwei Konfigurationen haben: C18 und C30. Da gibt es, vor allem in FRA öfter mal unschöne Szenen am Check-In, wenn der Agent sagt: "Ihr könnt leider nicht in C fliegen, wie gebucht und bezahlt, wiel wir doch die kleinere Konfiguration fliegen"
 
  • Like
Reaktionen: Jarco_Ffm und flo111

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.636
996
...wobei, wo ist der Mehrwert einer Lufthansa “C“ gegenüber einer Condor “Y+“? Vergleichsflugzeug: A320.

Ausser dem Loungezugang, den es bei Condor nicht gibt, sind die Produkte meines Erachtens gleichwertig (vielleicht gibt es bei Condor sogar noch Zeitungen und Zeitschriften - das letzte Mal gab es bei mir noch welche).

Nur ist es eben etwas blöd, wenn der Ferienflieger Condor seine bessere Klasse als Geschäftsklasse bezeichnet, somit ist es eben Premium Economy. Ich war immer zufrieden damit.
Der ganz grosse Unterschied ist, dass ich bei LH bei einer C-Buchung auch sicher in der C lande. Der Unterschied zu Y ist zwar nicht riesig, aber trotzdem habe ich den freien Mittelsitz und den blauen Vorhang hinter mir sicher. Bei Condor dagegen streichen sie auch schonmal gerne die Premium Y zugunsten der normalen Y und es kommt zum Downgrade.
 
  • Like
Reaktionen: Babybus und flo111

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
Der ganz grosse Unterschied ist, dass ich bei LH bei einer C-Buchung auch sicher in der C lande. Der Unterschied zu Y ist zwar nicht riesig, aber trotzdem habe ich den freien Mittelsitz und den blauen Vorhang hinter mir sicher. Bei Condor dagegen streichen sie auch schonmal gerne die Premium Y zugunsten der normalen Y und es kommt zum Downgrade.

Die Erfahrungen hatten wir auch schon gemacht und es sind die letzten zwei Flüge, egal was es kostet. Leider macht Condor aus jetziger Sicht mehr kaputt als sie es selbst ahnen. Persönlich auch wenn man über Condor viel negatives im Netz liest, waren wir ansonsten für die Mittelstrecke immer zufrieden.
 

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
So und nun gestern endgültiger Name der Partnerairline erhalten Avion Express
und nicht Tufty wie mir die Hotline sagte, ich bin sauer und es war das letzte Mal bei Condor gebucht zu haben.


Allen ein schönes Wochenende
:D
 

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
nur ich kann es nicht mehr ändern und fühle mich von Condor betrogen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.085
3.463
DTM
Der Condor-Kundenservice ist aktuell per Mail nicht 'existent'.
Aktuell bekommt man angeblich täglich 6.000 Mails wegen der Niki-Insolvenz, so der Condor-Support-Chat (wer's glaubt).
 

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
aber per Fax und es kommt dann eine Standartmitteilung, für mich hat sich Condor für die Zukunft erledigt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.085
3.463
DTM
aber per Fax und es kommt dann eine Standartmitteilung, für mich hat sich Condor für die Zukunft erledigt.

Das klingt ja auch nicht gerade toll.

Der Condor-Chat war so freundlich und hat mich einfach rausgeworfen. Hau ab! Wir haben genug Passagiere und brauchen dich nicht.
Kundenservice sieht anders aus. Hoffentlich war das dort nicht schon immer so.
Wie geschrieben: Angeblich abertausende an Niki-Fluggästen und 6000 Mails am Tag.

Hat noch jemand (gute oder schlechte) Erfahrungen?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Nunja, Condor kümmert sich auch hervorragend um gestrandete Niki-Gäste. Anstelle von Kulanz für liegengebliebene Passagiere an Flughäfen im Ausland, dürfen Passagiere fleißig Portmonees und Kreditkarten zücken um Gepäck jenseits der 20 Kilo (Niki hat 23) mit 15€ pro Kilo nachzulösen. Selbst Zeuge davon geworden. Dieses Mehreinnamenmanagement kostet natürlich wertvolle Ressourcen, die man gerne abstellt, um die Zahlen auf Kosten von Passagieren in Not zu verbessern (y)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bevor es hier zum allgemeinen Condor-Bashing verkommt: Sollten wir nicht besser zum Thema zurück kehren und allgemeine Condor Themen woanders abhandeln?

Es geht hier im Thread um eine Mittelstrecken-Buchung, die

- zeitlich und Streckentechnisch unverändert
- mit gleicher Flugnummer
- in gleicher Serviceklasse
- mit gleichem Flugzeugtyp
- mit vergleichbarem Komfort und Service

durchgeführt wird, bei der sich jedoch die ausführende Airline von "Condor operated by Condor" auf "Condor operated by Avion Express" geändert hat...
 

flo111

Reguläres Mitglied
11.11.2017
65
0
So wie sind mit einer Condor Flugnummer (hatten ja am 06.02.2017) einen Condor Flug gebucht und nun Rückflug mit Avion Express und Sorry dieser Flug war eine Katastrophe pur und die Beschwerde an Condor ist bereits raus, habe schon viel erlebt aber dies war die Krönung und auch andere Passagiere werden sich bei Condor beschweren. In Zukunft werden wir keine Condor mehr buchen. Nun habe ich ein neues Problem und zwar suche ich gute Buisness Flüge nach Las Palmas für den Januar 2019 für 4 Wochen für 2 Personen. Abflug eigentlich egal von wo es sollten Direktflüge sein, Buisness wäre angenehm wenn der Preis stimmt. Jetzt kommen noch die bezahlten Condor Flüge im März in der Premium und dann heisst es Adius Condor für immer!!! Condor ist kein Services mit Avion Express und wird die letzten Kunden verlieren.
 

Senwrick

Neues Mitglied
23.11.2015
16
0
Xnec Pauschalreise Fluggesellschaft Änderung

Hallo,

ich hatte gebucht ab STR mit Condor na La Palma 24.7-7-8.
Geplant und wie in den letzten Jahren auch durchgeführt von Condor, jetzt geändert auf Avion Express.

Das derzeit Fluggesellschaften geändert werden habe ich schon gelesen und das man in der Regel auch nichts machen kann,

ABER : Bei mir steht in der Reisebestätigung extra der Zusatz

"Sie fliegen mit DE-CONDOR"

Besteht nun eine Reisemangel? Bzw. kann ich wohl umbuchen oder alternativen anfragen?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Guten Morgen,

ein Blick auf die Internetseite der Condor bietet Aufklärung ->

Condor hat Maschinen der Avion Express angemietet, und lässt diese im eigenen Auftrag (unter Condor [DE] Flugnummer) fliegen. (sog. Wet Lease)

Da sich für dich also nichts ändert, besteht im Prinzip kein Anlass zur Umbuchung etc.