Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
ANZEIGE
Die Lounge in FRA war die LH Business Lounge bei B48. Da war ich das letzte Mal vor über 20 Jahren drin und hatte wenig erwartet. Aber sehr sauber, ausreichend Platz. genügend zu Essen und zu trinken inkl. Bayrische Spezials als ich dort war. Fand das nicht so schlecht. Und das als jemand der seit 2004 in FRA hauptsächlich ab FCT gereist ist und in LHR üblicherweise im Concorde Room.

Die Lounge in SFO (China Airlines) war dagegen schon sehr grenzwertig.

Catering anbei ein paar Fotos:

Anhang anzeigen 240531

Anhang anzeigen 240532

Anhang anzeigen 240533

und Frühstück

Anhang anzeigen 240534

BA Business kann ich nicht vergleichen da ich immer nur in BA F unterwegs war. Aber aus meiner Sicht hat Condor da sehr ordentlich abgeliefert.
Ich bin mit DE auf der Strecke FRA-JFK geflogen und war mein Empfinden, dass es noch Luft nach oben gibt, aber ich habe mehrmals geschrieben, dass es für mich aktuell, das beste Deutsches Produkt ist, von FRA nach JFK zu fliegen
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Nicht schlimm, aber etwas ärgerlich.
Vor zwei Monaten Flug nach Korfu für Juni gebucht.
Irgendwann in der Zwischenzeit hat DE die Hinflug Zeit als auch die Rückflugzeit um zwei Stunden nach hinten verlegt.
Alles nicht dramatisch, nur eine Information seitens DE wäre schon angebracht gewesen.
Durch Zufall beim Einpflegen der Apps in ein anderes Gerät darauf gestoßen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Jetzt wird nach Ralf Teckentrup mit Peter Gerber wieder ein langjähriger Lufthanseat (über 30 Jahre bei der Lufthansa) Chef von Condor.
Es sind nun mal konkurrierende Unternehmen. Für mich hat das auch ein Geschmäckle.
Wenn es dazwischen eine längere Pause geben würde (vielleicht ein führender in einer anderen Branche) und anschließend dann zum Konkurrenten gehen.
Wie gesagt nach 30 Jahren bei der Lufthansa und dann von einem Tag zum anderen zur Konkurrenz?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.946
Gummersbach
Wolle sagen hat de Condor Lange Streckeflugzeug , hat de Kurze Streckeflugzeug , hat de Mittelflugzeug , hat de alle :

" Im A330neo, Condors modernstem Langestreckenflugzeug, geht es für Dich und Deine Begleitperson nonstop ab Frankfurt nach Los Angeles "

Kannz du Langestrecke Flugzeug Nonstopp Bruda !
 
  • Like
Reaktionen: fvpfn1

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
451
1.303
Kurzer Erfahrungsbericht zum Servicecenter bei der Condor:

Flug in C für März gebucht. Vor ein paar Tagen habe ich einen Voucher zum Buchen der Prime Seats erhalten. Diese wollte ich dann natürlich direkt buchen. Leider hat der Voucher online nicht funktioniert. Anruf bei der Servicehotline. Nach zwei Minuten direkt jemanden am Telefon gehabt. "Bei mir funktioniert der Code leider auch nicht, aber kein Problem! Wenn Sie uns die E-Mail weiterleiten, kann ich Ihnen jetzt direkt die Plätze einbuchen und intern nachträglich rabattieren lassen. Ich bin erstaunt. Kurzweilig, freundlich und lösungsorientiert. Bis jetzt alles gut. Mal schauen, wie der Flug im neuen 330 Neo wird 😄
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: Andie007

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Am 12. März wird nach 33 Jahren das letzte Mal eine Boeing 767 von Condor mit Passagieren fliegen und in Frankfurt landen. Das Flugzeug mit der Registrierung D-ABUK wird als Flug DE2185 aus Havanna ankommen.

 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
Der deutsche Ferienflieger ab dem Tag auf der Langstrecke zu 100% mit der besten europäischen Businessklasse aller Airlines und der Mittbewerber aus Deutschland braucht noch ein Jahrzehnt für seinen AllesMist Rollout… :rolleyes:

Auf vielfachen Kundenwunsch bleibt alles beim Alten.

Aber bei der 767 wäre es schön gewesen, wenn man noch einen Abschiedsrundflug/Kurzstreckenflug angeboten hätte ;)
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.989
3.777
Info's zur Kabinenausstattung der A32xneo:
Neu auf der Kurz-Mittelstrecke: Connectivity, XL-Gepäckfächer und Moodlight-Akzente 

Auch über den Wolken in Verbindung bleiben: Gästen aller Reiseklassen steht das Internet- und Entertainment Portal „FlyConnect“ künftig auf allen Flügen der neuen Flugzeuge zur Verfügung. Im FlyConnect-Portal können Passagiere verschiedene Datenpakete erwerben sowie das neueste Unterhaltungsprogramm mit Blockbustern, Klassikern, Kinderfilmen und Dokumentationen oder ein umfangreiches Musik- und Zeitschriftenangebot auf ihrem persönlichen Endgerät streamen. Um das Entertainment komfortabel genießen zu können, befindet sich künftig an jedem Sitz eine Halterung für das mobile Endgerät.

Die Kabine ist mit komfortablen Sitzen der Firma Recaro ausgestattet, die mehr Annehmlichkeiten und Komfort als bisher auf der Kurz- und Mittelstrecke bieten. In der Business Class erwartet Gäste der Recaro BL3710 mit mehr Sitzabstand, einer längeren Armlehne und der großzügig neigbaren Rückenlehne. Die Economy Class ist mit dem SL3710-Sitz der Firma Recaro ausgestattet. Neben der Halterung für das mobile Endgerät verfügen die Sitze in allen Klassen über separate Becherhalterungen sowie mehr Stauraum in den praktischen Sitztaschen.

Die extra großzügigen Gepäckfächer über den Sitzen machen das Unterbringen der persönlichen Reiseutensilien noch leichter. Zusätzlich sorgt das auf Condor zugeschnittene Moodlight für optimale Lichtverhältnisse und eine unverwechselbare Wohlfühlatmosphäre. Dazu tragen auch das elegante Design und stilvolle Farbkonzept mit den dezenten Streifen im Condor Look bei.
https://condor-newsroom.condor.com/...ue-kabine-auf-der-kurz-und-mittelstrecke-vor/
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Condor bietet sehr gute Preise in Premium Economy im Winter 24/25 auf BKK-FRA:

IMG_8052.jpeg
THAI ruft ähnliche Preise in normaler Economy auf. Lufthansa ab MUC sogar teurer in normaler Economy.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Condor bietet sehr gute Preise in Premium Economy im Winter 24/25 auf BKK-FRA:

THAI ruft ähnliche Preise in normaler Economy auf. Lufthansa ab MUC sogar teurer in normaler Economy.
Wobei Du hier Äpfel mit Tomaten vergleichst. Die "normale" Economy der Thai ist fast identisch mit der PREMIUM Economy der Condor. Einziger Unterschied sind hier die 15cm mehr Beinfreiheit.