Cuvee Louise bei LH in First

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Und ich Banause bestelle immer nur eine Cola Light mit Eis und Zitrone...

Ich auch. Allerdings versucht man mir meistens ein Coke Zero anzudrehen, mit dem Hinweis, dass das "identisch" sei.
Ich lasse das dann immer zurück gehen und bitte darum, aus der Business einen ausreichenden Vorrat an Coke Light zu organisieren.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Standardmässig beladen wird in
First: Coke, Coke Zero, Coke light
Biz: Coke, Coke light
Eco: Coke, Coke Zero
Wenn das eine oder andere ausgeht wird je nach Gast auch mal in den anderen Klassen nach evtl. noch vorhandenem Coke Typ gesucht.

Klassisch geht nach USA immer Coke light und Coke Zero aus, da die Statistiker bei LH partout nicht wahrhaben wollen, dass auf diesen Routen mehr Menschen mit besonderer Vorliebe zum braunen Zuckerwasser ohne Zucker :)rolleyes:) unterwegs sind.

In der FÖRST wird eben keine Coke Light beladen sondern NUR Zero !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich auch. Allerdings versucht man mir meistens ein Coke Zero anzudrehen, mit dem Hinweis, dass das "identisch" sei.
Ich lasse das dann immer zurück gehen und bitte darum, aus der Business einen ausreichenden Vorrat an Coke Light zu organisieren.

Der vermutlich sicherste Weg sich bei den FBs unbeliebt zu machen ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
In der FÖRST wird eben keine Coke Light beladen sondern NUR Zero !
Also zumindest auf US Strecken bin ich mir recht sicher, dass es Light und Zero im Angebot hat, da ich Coke Zero trinke und meine Frau Coke Light und beides gab es immer (also seit der Einführung von Zero) ohne Probleme. Es sei denn es hätte sich kürzlich was geändert. Das werden wir dann in 2 Wochen feststellen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sorry Leute aber die First Class (egal bei welcher Airline) ist kein Getraenkemarkt. Da geht es auch um praktisches und nicht zuletzt um Gewicht.

Ein guter Jahrgangschampagner (ich finde sogar einen Standard Veuve Cliqout ggf in Rose Form wie ihn die Thai lange hatte sehr angenehm) gehoert in eine internationale First Class. Ebenso sollte ein guter Kaffee serviert werden koennen, die Austrian ist da z.B. ganz vorne mit dabei (und das in Business). Es geht mir aber wahnsinnig auf die Nerven, dass es bei den ganzen US Airlines kein Mineralwasser (Sprudel) sondern nur Soda Water aus der Dose gibt.

Hochwertige Getraenke: Ja, in jedem Fall. Aber man muss eben auch Abstriche machen und exotische Dinge wie Bionade... sowas kann man sich nach Landung im Edeka kaufen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der vermutlich sicherste Weg sich bei den FBs unbeliebt zu machen ;)

Dann haben die FB halt ein Problem. Und das hat schon damit angefangen nicht direkt von sich aus anzubieten eine Coke Light aus der Business zu holen.

Ist ja schliesslich kein Ringelpiez mit Anfassen auf einer Flugreise.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich trinke sehr gerne Karamalz - warum gibt es das nicht. Ebenso vermisse ich Erdbeermilch zum Frühstück! Und außerdem ist mein allerallerliebstes Lieblingsgetränk Capri Sonne Kirsch auch nie verfügbar...

Sorry, dass ich Dich jetzt zitiere, aber ein anständiger Jahrgangschampagner gehört für mich in eine FÖÖÖRST. Red Bull, Bionade, Capri Sonne und was weiß ich sind allesamt irgendwelche Nischengetränke. Wahrscheinlich auch mit Pfand schwierig umzusetzen und für die paar Büchsen wird Red Bull auch nicht die Abfüllanlage ändern.

Ich würde den Champagner auch auf keinen Fall missen, der gehört auf jeden Fall zu einem F-Flug dazu. Für mich persönlich wäre ein Energydrink ein willkommenes Zusatzgetränk, egal in welcher Klasse.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Also zumindest auf US Strecken bin ich mir recht sicher, dass es Light und Zero im Angebot hat, da ich Coke Zero trinke und meine Frau Coke Light und beides gab es immer (also seit der Einführung von Zero) ohne Probleme. Es sei denn es hätte sich kürzlich was geändert. Das werden wir dann in 2 Wochen feststellen.

Schau mal ins Getränke Menü: Das steht nur Zero drin, genauso wie das Erdinger, welches es nur in der FÖRST gibt.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Sorry Leute aber die First Class (egal bei welcher Airline) ist kein Getraenkemarkt. Da geht es auch um praktisches und nicht zuletzt um Gewicht.

Ein guter Jahrgangschampagner (ich finde sogar einen Standard Veuve Cliqout ggf in Rose Form wie ihn die Thai lange hatte sehr angenehm) gehoert in eine internationale First Class. Ebenso sollte ein guter Kaffee serviert werden koennen, die Austrian ist da z.B. ganz vorne mit dabei (und das in Business). Es geht mir aber wahnsinnig auf die Nerven, dass es bei den ganzen US Airlines kein Mineralwasser (Sprudel) sondern nur Soda Water aus der Dose gibt.

Hochwertige Getraenke: Ja, in jedem Fall. Aber man muss eben auch Abstriche machen und exotische Dinge wie Bionade... sowas kann man sich nach Landung im Edeka kaufen. ;)
Dann sind wir doch genau einer Meinung. Mir geht es nicht um die quantitative Auswahl, sondern eben um eine ausgewogene qualitative Auswahl. Das fängt eben beim Wasser an, geht über den Saft bis hin zum Champagner. Nicht allen ist jedes Getränk gleich wichtig. Von mir aus könnte der Champagner gerne am Boden bleiben, ich kann kaum einem Getränk so wenig abgewinnen wie Champagner. Verstehe aber natürlich, wenn andere ihn mögen und an Board einer F erwarten. So oder so sollten alle Getränke eben von einer gewissen Qualität sein, auch der Apfelsaft oder die Limo. Vor allem in J oder F.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Damit kann man dann wunderbar schlafen und die F lohnt sich so richtig! :D
Bin, wie gesagt, kein grosser RedBull-Fan aber ab und zu mag ich das zur Abwechslung ganz gerne. Gerade weil es in Europa nicht ganz so viel Softdrink-Auswahl gibt, wie bspw. in Nord-Amerika (auch wenn sich das in den letzten Jahren etwas gebessert hat). Die "belebende Wirkung" von RedBull bleibt bei mir eh aus. Schlafe auch nach zwei Dosen noch wie ein Baby (genau wie bei Kaffee). :sleep:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja, da gebe ich Dir recht. LH FIRST sollte Evian und Perrier haben. Die zwei besten Wasser der Welt. Aber die wollen halt deutsche Quellen bevorzugen... mir nicht so wichtig...

Gerolsteiner oder international Pellegrino. Das einzige stille Wasser das mir eiskalt schmeckt ist Fiji Wasser. Ansonsten ist stilles Wasser etwas fuer den Zahnarzt und zum Zaehneputzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Schau mal ins Getränke Menü: Das steht nur Zero drin, genauso wie das Erdinger, welches es nur in der FÖRST gibt.
Werde ich beim nächsten Flug tun. Dann ist das allerdings offenbar ein Soft Perk, dass die FBs scheinbar ohne mit der Wimper zu zucken Light aus der BIZ besorgt haben, da es die guten FBs ja auch immer sichtbar am Platz ausgießen, um eben nicht in den Verdacht zu kommen was falsches zu liefern. Ist wie im Restaurant mit alkoholfreiem Bier.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
In einer First Class sollten schon alle Details stimmen: alles, was ich sehe, anfasse, trinke sollte mir eine Rueckbestaetigung geben, dass ich ein Ticket der Ersten Klasse habe. Dass LH den Champagner ausgetauscht hat, ist ein guter Anfang. Da koennen noch weitere Schritte folgen.

SQ bietet in der First Class Blue Mountain Kaffee an. Bei Qantas gibt es hochwertige Fruchtsaefte, mein Favorit ist Birnensaft. Bei den Spirituosen hat LH den Vodka leicht aufgewertet: Wer bitte ruiniert Kaviar mit Smirnoff Red?!?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
SQ bietet in der First Class Blue Mountain Kaffee an. Bei Qantas gibt es hochwertige Fruchtsaefte, mein Favorit ist Birnensaft. Bei den Spirituosen hat LH den Vodka leicht aufgewertet: Wer bitte ruiniert Kaviar mit Smirnoff Red?!?
Du hast vollkommen Recht.
Schliesslich weiss jeder Amateur, dass zum Kaviar ein kühles Bier gehört. :)
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
In einer First Class sollten schon alle Details stimmen: alles, was ich sehe, anfasse, trinke sollte mir eine Rueckbestaetigung geben, dass ich ein Ticket der Ersten Klasse habe. Dass LH den Champagner ausgetauscht hat, ist ein guter Anfang. Da koennen noch weitere Schritte folgen.

SQ bietet in der First Class Blue Mountain Kaffee an. Bei Qantas gibt es hochwertige Fruchtsaefte, mein Favorit ist Birnensaft. Bei den Spirituosen hat LH den Vodka leicht aufgewertet: Wer bitte ruiniert Kaviar mit Smirnoff Red?!?

:stop: Hört doch bitte auf am LH Kaffee rumzunörgeln. Was besseres als Nespresso, bei LX sogar in C, braucht ein Kaffeetrinker nicht! Da könntet ihr Gold in den Filterkaffee mischen...:no:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
:stop: Hört doch bitte auf am LH Kaffee rumzunörgeln. Was besseres als Nespresso, bei LX sogar in C, braucht ein Kaffeetrinker nicht! Da könntet ihr Gold in den Filterkaffee mischen...:no:
Sehe ich auch so.

Die Fastfraß Fraktion hier würde allerdings vermutlich für Starbucks Vanilla Latte mit extra Sirup plädieren... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: danix