D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
ANZEIGE
Oh ja, die A350 sieht irgendwie merkwürdig in diesem Anstrich aus, da fehlt jegliche Eleganz.

Das erfüllt den Tatbestand der "üblen Nachrede" in Tateinheit mit "Majestätsbeleidigung"...
Wie man sich so über die vielen klugen Köpfe des LAC hinweg setzen kann - unbegreiflich diese Instinktlosgikeit.

:)


Das ist "unterlassene Hilfeleistung" imho.
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Ziemlich langweilig dieser komplett weiße Rumpf und das schwarze... äh Lufthansafünfsternchenpremiumblaue Leitwerk. :sleep:

Diese Lackierung wird nicht besser auch wenn man sie häufiger sieht. Ein totaler Flop. (n)
Die Lackierung hat einen ganz wesentlichen Nachteil. Ich stand kürzlich bei FRA im Stau. Da fiel auf, das im Anflug eine Lufthansa-Maschine mit alter Lackierung eindeutig als solche zu erkennen ist im Landeanflug. Die neue Lackierung geht schlicht unter in der Vielzahl der Lackierungen. Ich vermute ein ähnliches Problem beim Starten. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der beim Anblick landender Flugzeuge Fernweh bekommt (welches letztlich ja neben geschäftlichen Aufgaben für viele ursächlich für Flugbuchungen ist). Aber da bleibt mit Sicherheit nicht Lufthansa im Kopf hängen. Wahrscheinlich hat sich das Marketing die Flieger nur aufm Vorfeld angeguckt. Da erkennt man wieder einigermassen, das es eine LH-Maschine ist ... auch mit Sternchenblau.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ziemlich langweilig dieser komplett weiße Rumpf und das schwarze... äh Lufthansafünfsternchenpremiumblaue Leitwerk. [emoji99]

Diese Lackierung wird nicht besser auch wenn man sie häufiger sieht. Ein totaler Flop. (n)
Ist die ewige LH alles scheiße Platte bei Dir irgendwann eigentlich Mal zu Ende oder ist das ne CD auf repeat?
 

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
48
0
IFE ist gegenüber A380 und 747-8 deutlich aufgewertet.

Die Lufthansa hatte doch zur Einführung des ersten Fliegers angekündigt, dass man das IFE mit dem eigenen Smartdevice steuern können wird. Die App gibt es zwar noch, von der Funktion lese ich aber nichts mehr. Hat man das aufgegeben?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.261
Dahoam
Ist die ewige LH alles scheiße Platte bei Dir irgendwann eigentlich Mal zu Ende oder ist das ne CD auf repeat?

Es ist meine Meinung zu der neuen Farbe die einfach völlig daneben ist. Wieso soll sich diese Ändern wenn die Lackierung sich nicht ändert? :confused:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.804
2.805
FRA
Die Lufthansa hatte doch zur Einführung des ersten Fliegers angekündigt, dass man das IFE mit dem eigenen Smartdevice steuern können wird. Die App gibt es zwar noch, von der Funktion lese ich aber nichts mehr. Hat man das aufgegeben?

Teilweise taucht die Aufforderung zum Pairen mit dem Handy schon auf. Auf meine Frage kam die P2 angeflitzt und meinte dass würde noch dauern. Frag mich nur wieso man es dann schon aufspielt. War ne 744.
 
  • Like
Reaktionen: derdennis

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Es ist meine Meinung zu der neuen Farbe die einfach völlig daneben ist. Wieso soll sich diese Ändern wenn die Lackierung sich nicht ändert? :confused:
Schrieb ich irgendwas von Meinung ändern? Was hat Dir die LH denn böses getan das in Deinen Augen alle anderen Airlines dieser Welt besser sind und Du in jedem LH Topic erzählen musst das LH Scheisse ist, Scheisse aussieht und bestenfalls 1,5 Sterne verdient hat?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.401
3.544
49
MUC
www.oliver2002.com
Die Lufthansa hatte doch zur Einführung des ersten Fliegers angekündigt, dass man das IFE mit dem eigenen Smartdevice steuern können wird. Die App gibt es zwar noch, von der Funktion lese ich aber nichts mehr. Hat man das aufgegeben?

Hat bei mir am Samstag prima auf der A346 D-AIHL (IFE: Zodiac RAVE) funktioniert. Im Dezember in der A359 D-AIXF (IFE Panasonic eX3) leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Roadster1976

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ich bin jetzt ein paar mal mit den 350ern geflogen und stelle fest, dass die Flugbegleiter auf Grund der beiden Galleys an der ersten und zweiten Türe ständig durch das erste Kompartiment hin-und herlaufen (müssen). Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass der Fußboden besonders stark vibriert, und man durch das viele - meist unnötig hastige und ungestüme - Rumgelaufe der Flugbegleiter ganz schön durchgerüttelt wird. Vor allem wenn man bei einem ü/n Flug schon während des Service schlafen möchte, finde ich das störend.
 
  • Like
Reaktionen: Xray, b58 und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.989
873
TXL
die Vibrationen, beonders bei Gangplätzen, sind bei Nachtflügen schon sehr störend. Ich habe den Eindruck, je moderner und leichter die Flugzeuge werden, um so "elastischer" sind die eingebauten Decken und Böden.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
740
Ich bin jetzt ein paar mal mit den 350ern geflogen und stelle fest, dass die Flugbegleiter auf Grund der beiden Galleys an der ersten und zweiten Türe ständig durch das erste Kompartiment hin-und herlaufen (müssen). Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass der Fußboden besonders stark vibriert, und man durch das viele - meist unnötig hastige und ungestüme - Rumgelaufe der Flugbegleiter ganz schön durchgerüttelt wird. Vor allem wenn man bei einem ü/n Flug schon während des Service schlafen möchte, finde ich das störend.

Bin bisher noch kein 350 geflogen. Wie sind die denn aktuell bestuhlt, doch mit 48 C und nicht mit 36 C, oder? Wenn mit 48 C, hilft es dann ev. Reihe 7 und 8 zu nehmen, oder müssen die FA auch aus der Eco häufiger zur mittleren Galley?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.102
3.483
DTM
Ein paar zusätzliche Infos zur D-AIXI (A350-900 mit dem Namen "Dortmund", MSN 202):

Abnahmeflug des Airbus A350 der Lufthansa - Mit der "Dortmund" auf 43.000 Fuß - RuhrNachrichten.de vom 26.04.2018
(Anmerkung: leider ein "RN+"-Artikel - kostenlose Registrierung sollte zum Lesen reichen)

Die Maschine wird aktuell in Toulouse auf Herz & Nieren getestet und soll am 03. Mai an LH übergeben werden.
Am 05.05. wird sie wohl nach MUC überführt und geht dann ein paar Tage später in den Liniendienst (voraussichtlich ab dem 11. Mai).

Eine kleine Zeremonie zur Namens-Übertragung, zwischen LH & Stadt Dortmund, soll auch noch stattfinden. Planung läuft.
Man wollte in DTM landen. Hat dies aber verworfen, da 1700m LDA bzw. 2000m TORA ein bisschen zu wenig sind.

Hier ein paar Eindrücke der Taufe von D-AIXE (A350-900 mit dem Namen "Essen") am DUS im September 2017 - Essen.de vom 12.09.2017
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.936
11.181
In DTM sind nur 100 t MTOM zugelassen. Der A350 hat 259. Insofern ist mir nicht klar, weshalb man sich da ueberhaupt irgendwelche Gedanken gemacht hat.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.899
7.426
irdisch
Der Airbus A350 fliegt ja fast leer und unbetankt und dorthin als Sonderflug. Da geht einiges. Mir würde vorab der Platz in DTM viel zu eng vorkommen. Wo soll man da parken und rollen?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.247
Kann mir jemand von euch sagen, wo bei der LH A350 in C die Bassinetplätze sind?
Reihe 1 und 7 bei der 48C Konfig und nur Reihe 1 bei der 36C Konfig würde ich vermuten?
Ist ja eigentlich immer Bulkhead, aber normalerweise in der ersten C Reihe ja nicht bei anderem Fluggerät.
Danke vorab für die Info.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.102
3.483
DTM
ANZEIGE
300x250
Solche Ideen kommen halt mal, wenn sich Personen damit beschäftigen, die nur sehr wenig Ahnung von solchen Durchführbarkeiten haben.
Mal schauen, was man sich ausdenken wird.
Ich würde einen "Low Approach" des A350 auf DTM vorschlagen, dann eine Runde um die Dortmunder Innenstadt und im Anschluss eine kleine Zeremonie am DUS ;) Schön wär's! Eventuell wird's auch nur eine kleiner Feierlichkeit in MUC.
LH und die Stadt Dortmund sind jedenfalls noch in Gesprächen. Da LH wohl die Kosten für den Spaß trägt, von meiner Seite schon mal ein großes 'Dankeschön'.

Im Rahmen der Fußball WM 2006, war zumindest schon mal eine wide-body Boeing B767-200 der LOT zu Gast am DTM.