Daily Getaways 2016 (ab 04.04.2016)

ANZEIGE

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
ANZEIGE
Ich glaube, wir führen jedes Jahr dieselbe Diskussion zur Zeit der Daily Getaways. Jeder kann selbst nachrechnen, ob sich für ihn und für seinen Einsatzzweck der Kauf bestimmter Punkte lohnt oder eben nicht.

Für mich geht's demnächst für 15 Nächte ins Conrad Rangali, was mich 1.140.000 HH-Punkte kostet. Nehmen wir der Einfachheit halber an, ich hätte diese Punkte alle bei Daily Getaways gekauft, dann wären das $ 5.700. Versuch das mal mit einer Cash-Rate & 23% Tax. Die günstigste Rate 12 Monate im Voraus (aktueller Flash Sale) dafür wären $ 18.900.

15 Nächte mit HH Points gibt es da einen Trick? Habe mich ehrlich gesagt nie wirklich dafür interessiert und mal hier oder dort im Hotel gesammelt, mittlerweile einige Punkte vorhanden und würde dazu kaufen nur gibt es nie mehr als 1 oder 2 Tage mit HH Punkten bei mehr als 2 wird nur noch Cash Buchung angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
15 Nächte mit HH Points gibt es da einen Trick? Habe mich ehrlich gesagt nie wirklich dafür interessiert und mal hier oder dort im Hotel gesammelt, mittlerweile einige Punkte vorhanden und würde dazu kaufen nur gibt es nie mehr als 1 oder 2 Tage mit HH Punkten bei mehr als 2 wird nur noch Cash Buchung angezeigt.

Wenn Du eingeloggt bist, muss Dein Konto die nötige Anzahl Punkte aufweisen (minus die Anzahl, die Dir zusätzlich bei Buchung zum Kauf angeboten wird). Wenn Du ausgeloggt bist, findest Du auch Verfügbarkeit, die Du Dir beim aktuellen Kontostand "nicht leisten" könntest.

Wird Dir auch ausgeloggt nichts angezeigt wird, dann ist schlichtweg für den gesuchten Zeitraum keine durchgängige Verfügbarkeit gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: DaveT

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
O.T.
Ein solcher Coupon bzw. Code ist mir bekannt - jedoch, wo VERDAMMT NOCH MAL gebe ich den ein ?
Doch wohl kaum erst NACH Eingabe der Kreditkarten und Klicken auf "Complete Booking" !? Oder doch ?
Vorher finde ich nirgends ein solches Feld! (Geht um "nur Hotel".)


O.T. hier:

2016-04-01 10_16_56-CheapTickets_ Payment.jpg
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Glaube man kann ganz pauschal sagen, die Punktepakete sind nicht SOO günstig, dass es lohnen würde, einfach mal ein 100tsd oder so Punkte zu kaufen, um diese evtl mal später in Nächten zu tauschen.
Aber es gibt einige Hotels zu bestimmten Zeiten die sehr wohl lohnen, dass man dafür Punkte kauft. Und wer das so plant evtl schon genaue Daten weiss, der kann und sollte kaufen.
Aber wenn man evtl ein bestimmtes Hotel mal in 2 Jahren mit Punkten zahlen will, könnte es dann sich doch wieder nicht mehr rechnen.

Glaube schon, dass man sagen kann, dass es für alle grossen Programme IHG, Marriott, Hilton, Wynham,hyat, Best Western , gilt.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mittwoch wirds dann für mich spannend. Die Hotels für die EM wollen gebucht werden -und da fahr ich mit den IHG Punkten definitiv nicht schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: scandic

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Mittwoch wirds dann für mich spannend. Die Hotels für die EM wollen gebucht werden -und da fahr ich mit den IHG Punkten definitiv nicht schlecht!

Kann mich noch erinnern, dass IHG Punkte selbst nach Ende der Daily Getaways 2015 noch nicht ausverkauft waren.
Von denen haben die meisten eh zu viele.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hmnaja, die Spannung am Mittwoch ist für mich jetzt nicht sooo hoch.

Die 15k und 20k-Pakete kosten gleich viel wie im günstigsten Fall direkt bei IHG generiert (0.6 Cent / Punkt). Das 50k-Paket ist 1.2% günstiger (0.593 Cent / Punkt), das 100k-Paket 5.8% günstiger (0.565 Cent / Punkt).

Wenn's also nicht klappt bei Daily Getaways ist da nicht viel verloren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hmnaja, die Spannung am Mittwoch ist für mich jetzt nicht sooo hoch.

Die 15k und 20k-Pakete kosten gleich viel wie im günstigsten Fall direkt bei IHG generiert (0.6 Cent / Punkt). Das 50k-Paket ist 1.2% günstiger (0.593 Cent / Punkt), das 100k-Paket 5.8% günstiger (0.565 Cent / Punkt).

Wenn's also nicht klappt bei Daily Getaways ist da nicht viel verloren.

Schon klar, dass es nicht DER Brüller ist. Aber eben zum richtigen Zeitpunkt - und einfach :)
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Trotz aller Verschlechterungen über die letzten Jahre ist IHG Punktekauf für bestimmte Situationen immer noch ein sensationeller Deal - durch Dailygetaways noch mal ein bisschen besser. Selbst die teuersten Häuser der Welt (Bora Bora, Paris, Sydney, SFO, Hongkong, London...) kosten damit maximal €320 pro Nacht, inklusive aller Steuern und Gebühren. Mit dem Deal, und mit IHG CC und Ambassador 10% Points Rabatt sind es dann nur noch €240.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Lass mir bitte noch welche übrig :)

Wie jemand bereits weiter oben geschrieben hat: bei IHG wird man sich wohl nicht sonderlich beeilen müssen.
In den letzten Jahren waren die auch innert Tagen bzw. Wochen nicht ausverkauft.

Ein paar IHG-Punkte werde ich mir wohl morgen noch zur Seite legen, danach mache ich dann erst mal Pause bis zum 20.4. (HH) und 22.4. (Hertz).
 
  • Like
Reaktionen: scandic

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Also, Mastercard (DKB, M&M-Karte) ging mit Adressumzug in die USA nicht. Es hat auch nicht gereicht, dass die ZIP stimmte - dann kam die Meldung, dass die Straße nicht zur Karte passt. VISA (DKB) ging dann mit passender ZIP (dann wohne ich halt in Alaska :cool:), aber falscher Straße durch.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Also, Mastercard (DKB, M&M-Karte) ging mit Adressumzug in die USA nicht. Es hat auch nicht gereicht, dass die ZIP stimmte - dann kam die Meldung, dass die Straße nicht zur Karte passt. VISA (DKB) ging dann mit passender ZIP (dann wohne ich halt in Alaska :cool:), aber falscher Straße durch.

Selbes Phänomen bei mir, offensichtlich prüft die Abfrage via MasterCard mehr Details als bei VISA. Egal, war erfolgreich und spare ca. 50% der Hotelkosten :)