Daily Getaways 2016 (ab 04.04.2016)

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Kauft überhaupt jmd die IHG Rewards? Steht ja alles noch auf voll!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kauft überhaupt jmd die IHG Rewards? Steht ja alles noch auf voll!

Woran erkennst Du, dass es noch "voll" ist? Angezeigt wird immer nur die gesamte zur Verfügung stehende Menge, nirgends steht, wieviel noch zu haben sind.

Aber wie oben schon mehrfach erwähnt: es ist einfach kein sooo lukrativer Deal. Und pro Jahr kann man auch ohne Tricks 120k für $690 bei IHG kaufen (100%-Promo), was $575 für 100k entspricht - also ziemlich genau dem heutigen Angebot bei Daily Getaways.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich glaube, wir führen jedes Jahr dieselbe Diskussion zur Zeit der Daily Getaways. Jeder kann selbst nachrechnen, ob sich für ihn und für seinen Einsatzzweck der Kauf bestimmter Punkte lohnt oder eben nicht.

Für mich geht's demnächst für 15 Nächte ins Conrad Rangali, was mich 1.140.000 HH-Punkte kostet. Nehmen wir der Einfachheit halber an, ich hätte diese Punkte alle bei Daily Getaways gekauft, dann wären das $ 5.700. Versuch das mal mit einer Cash-Rate & 23% Tax. Die günstigste Rate 12 Monate im Voraus (aktueller Flash Sale) dafür wären $ 18.900.

Genau für solche Zwecke lohnt es sich. War selbst letztes Jahr dort, allerdings noch zum alten "Preis", 12 Nächte für 450k. Punkte habe ich noch zu Zeiten gekauft als es 10% Amex Discount und einen wesentlich besseren Dollarkurs gab. Mit dem Upgrade vor Ort hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :D

Wünsche viel Spaß auf Rangali!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hmnaja, die Spannung am Mittwoch ist für mich jetzt nicht sooo hoch.

Die 15k und 20k-Pakete kosten gleich viel wie im günstigsten Fall direkt bei IHG generiert (0.6 Cent / Punkt). Das 50k-Paket ist 1.2% günstiger (0.593 Cent / Punkt), das 100k-Paket 5.8% günstiger (0.565 Cent / Punkt).

Wenn's also nicht klappt bei Daily Getaways ist da nicht viel verloren.


Und selbst diese 5,8% Ersparnis könnte sich in 20 Tagen schon wieder in das Gegenteil, sogar also 10 % Verlust verkehren, wenn der Dollarkurs anders ist.
Richtig gut war es bis vorletztes Jahr wo es nochmals 10 % bei Zahlung AmexKreditkarte gab.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Choice Punkte Kauf vom Montag wurde bereits gutgeschrieben. Letztes Jahr musste ich noch 2 Wochen warten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Genau für solche Zwecke lohnt es sich. War selbst letztes Jahr dort, allerdings noch zum alten "Preis", 12 Nächte für 450k. Punkte habe ich noch zu Zeiten gekauft als es 10% Amex Discount und einen wesentlich besseren Dollarkurs gab. Mit dem Upgrade vor Ort hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :D

Wünsche viel Spaß auf Rangali!

OT, aber trotzdem nachgefragt um meine Neugier zu stillen:

Wie konntest Du vor der Erhöhung der Punkte-Preise (März 2013) schon für letztes Jahr (2015) buchen? Unser letzter Besuch war auch noch zum alten Tarif (gebucht März 2013, Stay Februar 2014) - mei, wie haben sich die Preise seither geändert (45k => 95k)...
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
15 Nächte mit HH Points gibt es da einen Trick? Habe mich ehrlich gesagt nie wirklich dafür interessiert und mal hier oder dort im Hotel gesammelt, mittlerweile einige Punkte vorhanden und würde dazu kaufen nur gibt es nie mehr als 1 oder 2 Tage mit HH Punkten bei mehr als 2 wird nur noch Cash Buchung angezeigt.

Du kannst ja auch 2,3 oder mehr Buchungen zusammenlegen lassen im gebuchten HiltonHotel.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
OT, aber trotzdem nachgefragt um meine Neugier zu stillen:

Wie konntest Du vor der Erhöhung der Punkte-Preise (März 2013) schon für letztes Jahr (2015) buchen? Unser letzter Besuch war auch noch zum alten Tarif (gebucht März 2013, Stay Februar 2014) - mei, wie haben sich die Preise seither geändert (45k => 95k)...

Wenn mich nicht alles täuscht musste man erstmal ein fiktives Datum bis Ende der Möglichkeit (1 Jahr) suchen und konnte dann mit dem Kalender bis ein Jahr weiter gehen. Änderungen wären danach natürlich nicht mehr möglich gewesen. Ich meine das das damals auch so bei Flyertalk stand.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Rabauke

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
308
0
Ja
Hat nun auch mit meiner MM KK funktioniert.
Da vermutlich nur die Zahlen abgeglichen werden, sollte der Städtename ein us-amerikanischer sein - zumindest ist dies das einzige, was ich nun verändert habe. Schon skurril, dass das Programm nicht checkt, das die Stadt nicht zu der PLZ passt.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
Hm da spar ich mir ja knapp die Hälfte bei meinem Sommerurlaub in Prag im Gegensatz zur Barzahlung, wenn ich mir die hhonors Punkte kaufen. Wann sind die jeweils kaufbar, ab Mitternacht? Und muss man da schnell sein, um die 100'000 abzustauben?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da scheint das Interesse dieses Jahr deutlich gestiegen zu sein. :eek:

Die Anzahl Pakete war ja gleich wie letztes Jahr. Ob's daran liegt, dass jeder Blog darüber berichtet oder haben die HH-Jünger sich mittlerweile an die (nicht mehr ganz) neuen Punkte-Raten gewöhnt?

Ich war heute auch erst 6 Minuten nach Beginn am Start und da waren schon alle Pakete "on hold". Nach gefühlt 1000x Klicken gab's dann um 13:18 ET noch 150k und um 13:30 ET dann noch einmal 250k. 10 weitere Minuten später habe ich dann bei den 100k aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
100% Bonus (und damit den selben Preis wie heute) gibt es erfahrungsgemäss nur einmal im Jahr, dazu noch max. 160k / Jahr.

Eben haben wir noch darüber gesprochen und schon hat HH wieder 100% Bonus im Angebot: ab heute kann man wieder bei HH direkt bis zu 160k Punkte kaufen (80k + 100% Bonus) für USD 800 bis 03.06.2016.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Erfolgt der Kauf erst im Schritt 3 (Confirmation) oder schon im Schritt eins (Payment) - würde gern mal mit den Eingaben zur Kreditkarte spielen, ohne aber zu kaufen - um vorbereitet zu sein :)
Ist das möglich, oder ist der deal schon im Schritt eins gekauft? M&M CC schickte schon nach Schritt eins eine SMS...