Danke an die Maximierer - Doubletree London Westend Loungeschließung

ANZEIGE

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
ANZEIGE
Wo ist die Grenze zum Maximierer?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Eine der ganz ganz grossen Fragen im FVT Universum.

Ich wuerde den OP hier als Junior Maximierer Light einstufen.... was er uns mit seinem Bild wohl auch zu verstehen geben will.

Na dann hilf mir mal wie ich des VFT würdig werde.

Ich buche also als HH Diamond grundsätzlich mindestens Executive ( you get what you pay for). Nutze die Lounge zum Arbeiten und wenn Happy Hour ist, gehe ich irgendwo in der Stadt essen. Alkohol trinke ich seit zwei Jahren so gut wie keinen mehr.

Was mache ich falsch?
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
also nen double tree und lounge, das ist ja sowieso ein widerspruch.
im doubletree erwarte ich mal gar noechts.

ich bin oefter in hotels ohne lounge, vor allem die bissl teureren hotels haben ja oft keine lounge, man glaubt es aber nicht, auch ohne lounge ueberlebt man :)

gruss dp
 
  • Like
Reaktionen: Buddha

Buddha

Neues Mitglied
11.08.2013
18
0
cdn.nepalink.com
also nen double tree und lounge, das ist ja sowieso ein widerspruch.
im doubletree erwarte ich mal gar noechts.

ich bin oefter in hotels ohne lounge, vor allem die bissl teureren hotels haben ja oft keine lounge, man glaubt es aber nicht, auch ohne lounge ueberlebt man :)

gruss dp

Der hiesige Vorist auch genannt Fielvlieger bucht eh kein Hotel ohne Lounge. Scheinbar geht es manchen nur um "billisch F fliegen" und hauptsache Launschen aber die Destinationen sind Nebensache. :eek:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Passend zu dem Thema bekam ich heute einen Anruf von Hilton, warum ich denn im Vergleich zu 2012 weniger bei Hilton übernachtet habe. Nachdem ich meine Gründe angegeben habe, wollte man noch meine Meinung zu verschiedenen Szenarien hören. Hier mal ein paar Auszüge:

- als Gold Member kein Upgrade auf den Executive Floor, dafür einen garantierten Gutschein von 10€ für die Hotelbar
- Schließung der Lounge in der Low Season und an Wochenenden, dafür Gutschein von 20€ für die Hotelbar (wird ja schon in Düsseldorf umgesetzt)
- Abschaffung von Alkohol in der Lounge, dafür Aufwertung der Speisen

Das sind nur drei Szenarien von gefühlt 25.
 
K

Krematorium

Guest
Man sieht ja, was den Hotels selbst die Lounge wert ist, wenn diese mal geschlossen ist. So gibt z.B. das Hilton Düsseldorf und das Sheraton Essen in diesen Fällen einen Gutschein für einen Getränkeverzehr von 20 Euro in der Bar. Wenn ich keinen Lounge-Zugang durch den Status hätte, würde ich niemals einen Aufpreis von 50 Euro zahlen. Das ist mir eine Lounge einfach nicht wert. Obwohl ich mich auch als Maximierer sehe, ist das, was ich in der Lounge verzehre, maximal 10 Euro wert. Und dazu kommt es auch nur, wenn ich denn mal die Lounge aufsuche, was vielleicht an 2 von 10 Tagen mal vorkommt.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Passend zu dem Thema bekam ich heute einen Anruf von Hilton, warum ich denn im Vergleich zu 2012 weniger bei Hilton übernachtet habe. Nachdem ich meine Gründe angegeben habe, wollte man noch meine Meinung zu verschiedenen Szenarien hören. Hier mal ein paar Auszüge:

- Abschaffung von Alkohol in der Lounge, dafür Aufwertung der Speisen

Klassische Hyatt Logik, wird seit etwa zwei Jahren in den USA so praktiziert, leider nicht immer so wie angedacht.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Man sieht ja, was den Hotels selbst die Lounge wert ist, wenn diese mal geschlossen ist. So gibt z.B. das Hilton Düsseldorf und das Sheraton Essen in diesen Fällen einen Gutschein für einen Getränkeverzehr von 20 Euro in der Bar. Wenn ich keinen Lounge-Zugang durch den Status hätte, würde ich niemals einen Aufpreis von 50 Euro zahlen. Das ist mir eine Lounge einfach nicht wert. Obwohl ich mich auch als Maximierer sehe, ist das, was ich in der Lounge verzehre, maximal 10 Euro wert. Und dazu kommt es auch nur, wenn ich denn mal die Lounge aufsuche, was vielleicht an 2 von 10 Tagen mal vorkommt.

Das gibst dich hier nun wiederholt als Experte fuer das Sheraton Essen aus, das verdient durchaus Respekt. (y)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
....- Abschaffung von Alkohol in der Lounge, dafür Aufwertung der Speisen

....

was verstehen sie denn unter Alkohol? Bier und Wein, oder "harte" Sachen.

letztendlich sind die Lounges ziemlich ungemütlich geworden. Zwei Minuten vor Abschluss der "Happy Hour zeitlich oft eher für Urlauber denn für Berufstätige" beginnt das Abräumen im Akord, und kurz später das Eindecken fürs Frühstück. Ich wüsste auch nicht, was hier einen extra Preis rechtfertigen würde.


Hier erleben wir das gleiche, wie bei der Bahn oder anderen Firmen, die für einen möglichen Börsengang oder den Bonus des Mgmts aufgehübscht werden:

Service und somit Kosten runter, bis es letztlich kracht!
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
letztendlich sind die Lounges ziemlich ungemütlich geworden. Zwei Minuten vor Abschluss der "Happy Hour zeitlich oft eher für Urlauber denn für Berufstätige" beginnt das Abräumen im Akord, und kurz später das Eindecken fürs Frühstück.

Gibt es Hostels auch mit Club-Lounges?

Oder von welcher Absteige reden wir hier?
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Touri, komm' hau einen raus.

Mod Hinweis:

Cheffe, vielleicht solltest Du mal Deine Dosis an Superman-Pillen reduzieren und nicht jeden User blöd anmachen ;)

Im VFT kann man jederzeit einen Spaß machen und auch mal einen User von der Seite "anstupsen", aber bei Dir ist das ja mittlerweile Standard.

Und jetzt wieder zum Thema :)
 
  • Like
Reaktionen: Buddha und pumpuixxl

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Mod Hinweis:

Cheffe, vielleicht solltest Du mal Deine Dosis an Superman-Pillen reduzieren und nicht jeden User blöd anmachen ;)

Im VFT kann man jederzeit einen Spaß machen und auch mal einen User von der Seite "anstupsen", aber bei Dir ist das ja mittlerweile Standard.

Und jetzt wieder zum Thema :)

Was meinen?

Der gute Touri soll doch bitte Butter bei die Fische machen und nicht pauschal all die Hiltons durch den Kakao ziehen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Tazy, lass' mal stecken. Leute die bei Hilton schon mal gewohnt haben, kennen das selbst.

Aha,

vielleicht mal kurz 2,3 von 'all die Hiltons' auflisten, die 5 Minuten nach Ende der Snacks die Tische fuer das FS eindecken...

Ich kenne leider kein einziges Hilton..., lerne aber gerne dazu.

Danke vorab.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich war zuletzt im Februar diesen Jahres in besagtem Hotel, und habe das Doubletree u.a. explizit deswegen gebucht, weil es im Gegensatz zu anderen Doubletrees in London eine Lounge hat. Ich kenne viele Leute, die ähnlich denken, und dem Ursprungsposter geht es wohl auch so, dass das Vorhandensein einer Lounge ein Entscheidungskriterium ist, ob ein Hotel überhaupt das Business bekommt.

Vor Ort war ich dann doch erstaunt, wie agressiv man versucht hat, regulären Gästen die Lounge zu verkaufen - mit nicht gerade billigen Upsells an der Rezeption, nur um Loungezugang zu erhalten.

Die Lounge an sich war dann leider recht enttäuschend - kaum adäquate Sitzgelegenheiten, unglaublich dreckig, kein regelmäßiges Abräumen der Tische durch das Personal, vielfach nicht wieder aufgefüllte Snacks als auch Getränke, teilweise nicht mal sauberes Besteck. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass dem Hotel die Lounge total egal ist. Hätte ich als regulärer Gast ohne Status für den Loungezugang gezahlt, hätte ich umgehend mein Geld zurückgefordert.

Dass man bei einem derart schlechten Hotel-Management dann kein Geld mit der Lounge verdienen kann und wird, liegt auf der Hand.

Warum pitmueller hier plakativ "Danke an die Maximierer" titelt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, denn wenn die Lounge nicht mal die ganz einfachen Basics bietet, sind wir hier vom Maximieren meilenweit entfernt. Einfach indifferenziert das schlechte Hotelmanagement und den schlechten Service vor Ort den Statuskunden, die ohne gesonderte Bezahlung Zutritt zur Lounge haben, in die Schuhe zu schieben ist - zumindest bei diesem Hotel - eine eindeutige Themaverfehlung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Die Zimmer sind echt OK, da gab es nichts zu beanstanden. Wenn Preis als auch die Lage für einen persönlich stimmen, und man auf die Lounge verzichten kann, würde ich von dem Hotel jetzt nicht abraten.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1

Mod Hinweis:

Cheffe, vielleicht solltest Du mal Deine Dosis an Superman-Pillen reduzieren und nicht jeden User blöd anmachen ;)

Im VFT kann man jederzeit einen Spaß machen und auch mal einen User von der Seite "anstupsen", aber bei Dir ist das ja mittlerweile Standard.


Entschuldigung fürs OT. Ich finde diese Beschreibung sehr zutreffend.
Ich entnehme daraus aber auch, dass so ein Standard zulässig ist und man bedenkenlos jeden User anpöbeln kann.
Das finde ich ein bisschen schade.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Vor Ort war ich dann doch erstaunt, wie agressiv man versucht hat, regulären Gästen die Lounge zu verkaufen - mit nicht gerade billigen Upsells an der Rezeption, nur um Loungezugang zu erhalten.

Die Lounge an sich war dann leider recht enttäuschend - kaum adäquate Sitzgelegenheiten, unglaublich dreckig, kein regelmäßiges Abräumen der Tische durch das Personal, vielfach nicht wieder aufgefüllte Snacks als auch Getränke, teilweise nicht mal sauberes Besteck. Insgesamt hatte man das Gefühl, dass dem Hotel die Lounge total egal ist. Hätte ich als regulärer Gast ohne Status für den Loungezugang gezahlt, hätte ich umgehend mein Geld zurückgefordert.

Das spricht ja dann doch fuer die ganzen Maximierer, die auch noch das Besteck mitgehen lassen. :sick:

So oder so bleibt das Grundproblem. Fuer so eine Lounge zahlt keiner einen Aufpreis und wenn keiner zahlt, muss man sparen oder ganz schliessen.

Man muss einfach realisieren, dass es so nicht weitergeht...

25% Reduktion fuer Silber, 50% Reduktion fuer Gold und 75% Reduktion fuer Diamond Mitglieder auf den Loungepreis und ein Hotel kann entsprechenden Service bieten.

Da zahlt man zwar etwas mehr, bekommt aber auch guten Service, wie es sich gehoert.

Solche Lounges wie oben erwaehnt kann man sich doch schenken...

Und mal ehrlich, wenn das mit Service in der Lounge schon nicht funktioniert, dann will ich gar nicht wo man hinter den Kulissen noch sparen muss. :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das spricht ja dann doch fuer die ganzen Maximierer, die auch noch das Besteck mitgehen lassen. :sick:
Besteck war kein frisches vorhanden, da das ganze Besteck benutzt in der Lounge rumlag und nicht zeitnah abgeräumt und abgewaschen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Besteck war kein frisches vorhanden, da das ganze Besteck benutzt in der Lounge rumlag und nicht zeitnah abgeräumt und abgewaschen wurde.

Wie schon gesagt, zahle ich mittlerweile lieber etwas mehr und profitiere dann wirklich von besserer Qualitaet.

Dieses ganze Billigmeier Gehabe hat uns doch nicht wirklich weiter gebracht und die Lounges sind oft so schlecht, dass sie ohnehin kein 'Upgrade' mehr darstellen.

Auch das Publikum ist mittlerweile entsprechend, besonders in den USA, aber teilweise auch schon in Deutschland.