Danke an die Maximierer - Doubletree London Westend Loungeschließung

ANZEIGE

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ANZEIGE
Ups...wie sind denn dann die Zimmer? Soll ich umbuchen für nächste Woche? Ist das kein ehemaliges MINT?

Das Doubletree Westend war kein Mint, sondern stiess schon Anfang 2011 zum Hilton Portfolio dazu (war vorher ein Park Inn). Sind diverse alte zusammenhaengende Gebaeude, aber nach Uebernahme renoviert worden. Insgesamt waren die Zimmer immer OK, es gibt allerdings einige winzige Besenkammern.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Sehe ich nicht ganz so, denn die Kreditkartenmist-Statuskunden sorgen bisweilen für mehr Umsatz pro Aufenthalt, .

Na die hier gemeinten kaum, das sie erst in einem Hilton übernachten wenn sie mit einer flaschen KK Nummer den echten HH Gold Status bekommen haben.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Man sieht ja, was den Hotels selbst die Lounge wert ist, wenn diese mal geschlossen ist. So gibt z.B. das Hilton Düsseldorf und das Sheraton Essen in diesen Fällen einen Gutschein für einen Getränkeverzehr von 20 Euro in der Bar. Wenn ich keinen Lounge-Zugang durch den Status hätte, würde ich niemals einen Aufpreis von 50 Euro zahlen. Das ist mir eine Lounge einfach nicht wert. Obwohl ich mich auch als Maximierer sehe, ist das, was ich in der Lounge verzehre, maximal 10 Euro wert. Und dazu kommt es auch nur, wenn ich denn mal die Lounge aufsuche, was vielleicht an 2 von 10 Tagen mal vorkommt.

Ist sonst noch jemanden bekannt das die Lounge in Essen gechlossen wurde? Ich war kürzlich dort und fand sie wirklich ok!

Sollte es aber eine 20€ Voucher geben wäre das auch ok. Dann kann man im Sommer wenigstens drau ßen sitzen. Wobei ich auch dieses bezwefle denn, wie soll das Hotel dann noch mit dem Plat. Frühstück umgehen? Dann legen Sie wirklich drauf.

Um aber nochmals auf die 20 € zurück zu kommen ist das natürlich eine genial Abschlussprüfung für eine BWLer. Denn wenn ich in Essen an der Bar zwei Bier kaufe sind 16€ weg. Jetzt stell sich mir nicht die Frage nach dem EK Preis sondern dem Straßenpreis und dieser liegt also genau gegenüber an der Bar für zwei identische Bier bei 7€.

Also spiegelt dies in keinem Fall eine Wertschätzung noch die Kosten oder irgendetwas der Lounge wieder sondern einfach nur Mondpreise an der Bar.
 
  • Like
Reaktionen: Rheinberger

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.028
Paralleluniversum
Das Doubletree Westend war kein Mint, sondern stiess schon Anfang 2011 zum Hilton Portfolio dazu (war vorher ein Park Inn). Sind diverse alte zusammenhaengende Gebaeude, aber nach Uebernahme renoviert worden. Insgesamt waren die Zimmer immer OK, es gibt allerdings einige winzige Besenkammern.

Die Zimmer sind echt OK, da gab es nichts zu beanstanden. Wenn Preis als auch die Lage für einen persönlich stimmen, und man auf die Lounge verzichten kann, würde ich von dem Hotel jetzt nicht abraten.

War diese Woche 1 Nacht dort. Kein Grund, irgendwas zu beklagen. Nettes, grosses Exec Zimmer im Erdgeschoss bekommen.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ich sage es nochmal: wer in ein doubletree geht, ist selber schuld. das ist halt der VW Up unter den Hotels.
wenn man mehr erwaretet, geht man in ein anstaendiges hotel. das kostet natuerlich dann auch 3x soviel.

ansonsten, wer lowcost bucht, bekommt auch lowcost. nur weil das eine doubletree mal ne lounge hatte, heisst das noch lange nicht, dass es auf einmal mit einem normalen hilton gleichzusetzen ist.

im aloft erwarte ich auch keine upgrades, und gehe trotzdem gerne rein, weil der relativ moderne aufbau der zimmer, mir oft besser gefaellt, als als ein runterkommenes westin oder sheraton.

das ich im aloft dann keine lounge bekomme, weiss ich, und dafuer zahle ich dann aber auch 30-50% weniger.

dp
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Auch das Publikum ist mittlerweile entsprechend, besonders in den USA, aber teilweise auch schon in Deutschland.

Schlimmes Publikum kann dir überall passieren. Ob die Leute, mit Nachtwäsche ungewaschen zum Frühstück erscheinen (gerade Amerikaner) zwei oder mehr Kinder in der Lounge rumtollen gelassen werden, wie sie wollen, oder "Herren" die gröbsten und schlimmsten Frauenverachtenden sexuellen Witzigchen laut zum Besten geben, weil sie meinen, sie würden da cool wirken - man muss es als ruhiger Gast ertragen!

Manchmal habe ich ich den Eindruck, dass man schlimmeren Verhalten in Lounge aushalten zu müssen ausgesetzt ist, als es sonst in den allgemeinen Räumen, bzw. dem Frühstücksraum der Fall wäre!
Oder es liegt mehr daran, weil man den Menschen, die sich nicht benehmen und verhalten können, relativ nahe ist und nicht durch die Umgebung abgelenkt wird.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ich sage es nochmal: wer in ein doubletree geht, ist selber schuld. das ist halt der VW Up unter den Hotels.
wenn man mehr erwaretet, geht man in ein anstaendiges hotel. das kostet natuerlich dann auch 3x soviel.

ansonsten, wer lowcost bucht, bekommt auch lowcost. nur weil das eine doubletree mal ne lounge hatte, heisst das noch lange nicht, dass es auf einmal mit einem normalen hilton gleichzusetzen ist.

im aloft erwarte ich auch keine upgrades, und gehe trotzdem gerne rein, weil der relativ moderne aufbau der zimmer, mir oft besser gefaellt, als als ein runterkommenes westin oder sheraton.

das ich im aloft dann keine lounge bekomme, weiss ich, und dafuer zahle ich dann aber auch 30-50% weniger.

dp

Das benannte DT nimmt im Schnitt 220 GBP pro Nacht für Executive.
 
Zuletzt bearbeitet:

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
War diese Woche 1 Nacht dort. Kein Grund, irgendwas zu beklagen. Nettes, grosses Exec Zimmer im Erdgeschoss bekommen.

Dann hattest du ein Zimmer zwischen 046 und 052. 046 und 049 sind übelst klein. Die anderen ok. Ich hatte gerade nochmal zwei Nächte hier und hab nochmals mit dem Front Desk Manager gesprochen. Über die zieht der Shitstorm her, weil es wohl jeden Tag klagen gibt, das die Lounge enhanced wurde.

Laut Front desk wurde das enhancement auf corporate level beschlossen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Laut Front desk wurde das enhancement auf corporate level beschlossen.

Das Doubletree London Westend wird von den Crimson Hotels betrieben. Die haben gut ein dutzend Hotels am Laufen, darunter auch einige IHG-branded Hotels. Das wir die Dame unter "Corporate Level" verstehen, also das Board von Crimson ...
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Seit dem AN Kosten für Frühstück selbst übernehmen müssen, steuerrechtlich zu verantworten haben, reagierten Hotels doch mit dem Thema-Lounges-. Der AG zahlt halt dummsteif 30-40 € mehr für die Übernachtung des AN, im guten Glauben. Der AN fügt der Rechnung den Nachtrag- Übernachtung ohne Frühdtück- bei, und hat auch noch ein kostenloses Abendessen inkludiert. Aus solchen Geiern wuchsen dann die Maximierer und sonstige Vollpfosten heran. Lounges sind lediglich eine Marketingmassnahme, um angestellte Dienstreisende zur Verschwendung fremden Geldes zu bewegen.
 

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
War diese Woche 1 Nacht dort. Kein Grund, irgendwas zu beklagen. Nettes, grosses Exec Zimmer im Erdgeschoss bekommen.

Ich war schon oft im DT Westend, da ich die Lage schätze. Die Zimmer sind absolut OK, Executive Floor auch (ausser dass man ein Stück innerhalb des Gebäudes laufen muss und die Aussicht lau ist, dafür ruhig). Ich buche es aber nicht mehr im Winter, nachdem ich einmal im Februar 3 mal das Zimmer wechseln musste, weil sie sich alle nicht richtig heizen liessen. Naja, auch das eine nicht London-untypische unart.
Die Mini-Lounge fand ich unterdurchschnittlich (kein Vergleich zum Beispiel mit der im Hilton Kensington), allerdings ist auch das Frühstück im Restaurant im Keller des Hauses qualitativ nicht viel besser.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Lounges sind lediglich eine Marketingmassnahme, um angestellte Dienstreisende zur Verschwendung fremden Geldes zu bewegen.

Und Du glaubst echt, dass sich Hotels in UK aufgrund deutscher Richtlinien überlegen, eine Lounge zu eröffnen oder nicht? Bitte sofort Hand aus der Steckdose nehmen!
 

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
295
57
ich sage es nochmal: wer in ein doubletree geht, ist selber schuld. das ist halt der VW Up unter den Hotels.
wenn man mehr erwaretet, geht man in ein anstaendiges hotel. das kostet natuerlich dann auch 3x soviel.

ansonsten, wer lowcost bucht, bekommt auch lowcost. nur weil das eine doubletree mal ne lounge hatte, heisst das noch lange nicht, dass es auf einmal mit einem normalen hilton gleichzusetzen ist.

im aloft erwarte ich auch keine upgrades, und gehe trotzdem gerne rein, weil der relativ moderne aufbau der zimmer, mir oft besser gefaellt, als als ein runterkommenes westin oder sheraton.

das ich im aloft dann keine lounge bekomme, weiss ich, und dafuer zahle ich dann aber auch 30-50% weniger.

dp

Errm, schon mal die DTs in London (oder auch anderswo) ausprobiert? Da sind Haeuser drunter, die manch Hilton auf die hinteren Plaetze verweisen.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Klassische Hyatt Logik, wird seit etwa zwei Jahren in den USA so praktiziert, leider nicht immer so wie angedacht.

Keinen Alkohol (oder eben kostenpflichtig) in der Lounge und dafuer anstaendige Speisen finde (oder besser faende) ich top! Wenn es denn konstant gehandhabt wird.

Vorteile: Weniger lautes und unangenehmes Publikum in der Lounge, Die Moeglichkeit Abends auf die Schnelle was vernuenftiges zu snacken ohne dafuer mind. 20$ inkl Tip auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
...Die Antwort die ich bekam war etwas ernüchternd. Man habe die Lounge aufgegeben, da die Gold und Diamond Mitglieder immer upgrades als selbst verständlich nahmen und die Zimmerkategorie sonst nicht gebucht wurde, also ein Verlustbringer war. Ausserdem war die Lounge tagsüber immer leer (was für mich prima zum arbeiten war) aber zur Happyhour voll und leer gefuttert...

Zu den Argument wuerde ich sagen: Das Management hat hier einfach gepennt.

Hilton HHonors sagt eindeutig, dass nur Diamond Members garantierten Zugang zur Lounge haben. Wenn das Hotel dann auch Golds entsprechend upgraded und Clubzugang erteilt dann ist das ein hausgemachtes Problem. Einfach an die Programmbedingungen halten waere evtl eine bessere Loesung gewesen. Dann stabilisieren sich evtl auch die Buchungszahlen fuer 'Executive Rooms'.

Ich persoenlich kennen noch 2 andere Doubletrees mit Lounge aber die dargebotenen Speisen waren beileibe nichts wo man maximieren konnte. Zeig mir dazu eine Lounge wo es tagsueber brummt. Zwischen Fruehstueck und Happy Hour ist da meist immer tote Hose und wenn es sich hier (wie erwaehnt) um ein 'fensterloses Kabuff hinter der Bar' handelte moechte ich einen einzigen Gast sehen der sich da gerne aufhaelt oder sich zum Meeting hinsetzt.

Die Begruendung, dass die Gaeste ueber die Massen maximiert haetten ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn das Hotel sparen will sollen sie das ehrlich kommunizieren.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Krematorium