Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
ANZEIGE
Ab 30.01. sind dann erstmal ZRH-LUG, ZRH-LNZ, GVA-NCE und GVA-TLS gestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Der Artikel von AAN ist wirklich empfehlenswert. Bislang das mitunter tiefgründigste was ich zum "Luxuscarrier" Darwin lesen durfte. Fände den Abschied (insbesondere aus Leipzig/Dresden) zwar schade, aber bei der Zahl an Passagieren war wohl auch nichts anderes zu erwarten...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
217
47
Auf der Etihad Regional Homepage ist Amsterdam kein angeflogenes Ziel mehr in der Übersichtskarte und nicht mehr buchbar ab Leipzig ;(
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Dabei war die Auslastung auf dem aufsteigenden Ast, hoffen wir, dass ZRH und CDG bleiben.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.976
1.997
Seit heute ist LEJ-AMS auch ab dem 28.03. nur noch in Full Fare Eco buchbar.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Immerhin wird LEJ-CDG noch etwas beworben. Der Anhang kam heute per Mail. ImageUploadedByTapatalk1423146870.188984.jpg

Dennoch sind deutliche Kürzungen zum Sommerflugplan zu erwarten. Derzeit scheint es so, als ob ab LEJ noch CDG, ZRH (und evtl. in geringer Frequenz GVA?) bleiben. Von DRS aus wird man sich auf ZRH (evtl. auch DRS-CPH oder weiter DRS-VIE?) beschränken.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Interessant sind ja auch die Strecken, die scheinbar mit der Saab 2000 seitens AB bedient werden könnten:

- Billund: Da soll es wirklich Potenzial für eine 50 Personen-Maschine geben? Vielleicht besuchen aber ja viele Araber Legoland und sind über die neue Umsteigeverbindung via TXL glücklich :D
- Oslo: Die Strecke, die man gerade eingestellt hat, also. Vielleicht klappt es ja mit einem kleineren Flugzeug gegen Norwegian
- Prag: Die Strecke hat von Berlin, egal mit welchem Flugzeugtyp, bislang niemand länger betrieben

Klingt alles nach Strecken, die ähnlich wenig rentabel betrieben werden können wie die, welche von Etihad Regional aufgegeben werden. So sehr es mich freuen würde, wieder eine Verbindung nach Oslo und Prag zu haben, so wenig positiv sehe ich doch die Aussichten. Dann soll Etihad Regional lieber weiterhin Strecken ex-LEJ und ex-DRS fliegen und die Maschinen behalten, wenn auch subventioniert.