Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Ich war letzte Woche auf DUS-GVA-DUS.

1. DUS-GVA
Einchecken am einsamen Schalter ganz am Ende (ohne Schlange), EY Gold war hinterlegt. Die Damen in der HJ haben sich sehr bemüht und uns - wir hatten nur 10 Minuten bis zum Boarding - hineingelassen mit TB Gold. Später hieß es, dass das wohl nur eine Ausnahme war. Dennoch nett.

Beim Aufruf zum Boarding kamen etwa 12 Pax zusammen, die dann in den Bus gingen und dort ca. 10-15 Minuten warteten. Dann ging es zur Maschine. Die Maschine macht einen guten Eindruck, sehr bequeme Sitze mit gutem Sitzabstand. 1-2er Konfiguration. Die aktive Schall"dämmung" merkt man und es ist sehr leise. Nach dem Start habe es ein belegtes Brötchen, Cracker und Getränke. Bei der Landung dann Abholung im Bus.


2. GVA-DUS
BA Galleries ließ uns ohne Murren hinein, ordentliche Lounge mit kleinen Snacks. Dann wieder Busboarding mit erneut langer Wartezeit und 14 Passagieren. Es gab nun Sandwiches vom Tablett, leider nicht nach Fleisch, Fisch, vegetarisch getrennt, aber ok. Dazu ein Getränk und ein kleines Stück Schokolade.



Fazit: Wirklich gutes Produkt und mit dem Loungezugang (wohl eher Glückssache) eine Wiederholung wert, wenn die Strecke denn passt. Keine Verspätung, sauberer Flieger und viel Platz. Vielleicht tut sich ja mit "Etihad Partners" ja auch noch was in Richtung Statusbenefits
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
35
CDG/MUC
Gibt es denn eigentlich offizielle Zahlen zum Thema Auslastung? Hatte bei meinem Flug eigentlichen einen ordentlichen Eindruck (~ 70 Prozent). Wenn ich allerdings von den Kürzungen mancher Strecken und der teilweise beschriebenen Anzahl an Gästen lese, sieht das ja ziemlich düster aus...
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
DRS - AMS wird ab Januar eingestellt.

Die Flüge nach Wien und Zürich künftig mit S20 statt ATR72.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Die Frage ist nun, ob die ab April geplanten Verbindungen nach BRU und CPH ex DRS aufgenommen werden.
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Die Ziele ab LEJ werden derzeit noch mit 2x ATR geflogen, die zwar sparsamer aber auch langsamer als die Saab sind.
 
A

Anonym38428

Guest
Gegen 4U nach STN keine Chance und GVA war ja nur zum Durchtauschen als quasi "Ferry".
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
219
49
Meine Drs-Ams-Drs Flüge im Mai sind damit wohl nicht mehr existent, aktuell zwar noch als aktive Buchung einsehbar, allerdings nicht mehr auf der etihadregional Homepage buchbar.
Für April ebenso optimistisch CPH gebucht, mal sehen was dort passiert.

Da ich bis zum heutigen Tage noch nie mit einer Streckenstreichung konfrontiert wurde, besonders nicht mit allianzfreien Airlines wie F7, wäre ich über etwas Feedback jetzt sehr dankbar, welche Konsequenzen mich erwarten bzw möglich sind. Hotel ist leider schon restriktiv gebucht :/

Danke!
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Mir wurde auf LEJ-GVA die Umbuchung über ZRH mit 5h Aufenthalt oder full refund angeboten. Auf letzteres wird es bei dir wohl rauslaufen oder du lässt dich auf LEJ-AMS umbuchen, falls die Strecke im Mai noch existiert.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Habe inzwischen auch meine umgebuchte Route LEJ-ZRH-GVA hinter mir und war an sich wieder zufrieden.

Aber auch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flüge rentabel sind, erst recht, wenn ich mir ansehe, was ich bezahlt habe.
Am ehesten wohl LEJ-ZRH, wobei ich die Saab 2000 im April da besser fand als die ATR-72 jetzt.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Gegen 4U nach STN keine Chance und GVA war ja nur zum Durchtauschen als quasi "Ferry".


4U hat auf DUS-STN schon Probleme die Maschine überhaupt halbvoll zu kriegen. Da ist schon die Frage ob es da einfach keine Chance gibt, oder der Bedarf auf dieser Strecke deutlich geringer ist als eingeschätzt.

Dann kommt man aber bei 4U auf die Idee HAJ - STN, was eigentlich sehr gute Zahlen liefert zusammenzustreichen.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
219
49
Das würde erklären, das meine Flugbuchung für Mai noch als bestätigt im System steht und bisher keinerlei Info bzgl. Änderungen oä kommuniziert wurde. Tolle Neuigkeit ;)
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Etihad Regional kam zwar heute beim Alitalia-Thread vor, aber eigentlich gehört es hierher:

ER bekommt ein neues Business-Modell und wird seine Aktivitäten verlagern. Dazu gibt es heute einige Meldungen, wie zB im Austrian Aviation Net und der Handelszeitung.ch Natürlich gibt man der "aggressiven" Swiss eine wesentliche Schuld am schwachen Geschäft. Aber scheinbar haben auch die schweizer Behörden bei der BAZL für die Zulassung von CodeShare-Flügen sehr viel Zeit gebraucht. Naja.

War wohl nix mit Luxus-Regionalflügen.