Ich war vergangenen Samstag auf den Daytrip DUS-GVA gebucht. Ticketstock 033, also Etihad Regional. Boarding Pass gab es erst am Flughafen und statt pünktlichem Boarding eine 2,5 ständige Verspätung, welche unserem Trip obsolet machte.
Am Flughafen fühlte sich keiner verantwortlich. Weder war der CI-Schalter noch besetzt noch konnte mir geholfen werden. Kurzfassung:
a) AB hilft nur bei Etihad Tickets, nicht denen von Etihad Regional
b) AB gibt mir die Telefonnummer eines Callcenters in Serbien
c) AB gibt erst nach weiteren Nachfragen die Nummer eines Callcenters in FRA (hätte ich auch bei google gefunden)
d) Callcenter will uns (2, getrennte Tickets) nicht auf nächstes Wochenende umbuchen. Supervisior ist nicht verfügbar, käme in 30 Minuten und ich bekäme einen Rückruf
e) Callcenteragentin ruft tatsächlich zurück und bietet mir ausschließlich einen refund an. Weiterleitung zum Supervisior, der dann nach einigem hin und her eine Umbuchung auf nächstes Wochenende vornimmt
Im ganzen hat das ganze ca. 1,5h gedauert und ich hatte keinerlei Wartezeiten. Weder bei AB noch an der Hotline. Diese war sehr freundlich, hatte aber keine Befugnisse das Ticket umzuschreiben. Bei einer Flugstreichung und zwingend nötiger Umbuchung auf den nächsten Flieger, wäre einem wohl nicht geholfen worden.