Sonstige: Darwin Airline: Etihad steigt mit 33,3% ein

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Die aktuell angekündigten Aufstockungen und Aufnahmen 14/7 nach VIE und ZRH sowie noch neu BRU und CPH werden Darwin das Genick brechen. Soviel Kohlen können die Scheiche gar nicht reinbuttern, die Transferpaxe werfen nur bei für Darwin äußerst günstigen Kontrakten wirklich was ab (was dann das BAZL als verdeckte Subventionierung auf den Plan rufen wird) und Lokalpaxe die zumindest kostendeckende Tickets kaufen, muss man in der Menge auch erst mal finden.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.360
224
Heute Eröffnungsflug DRS AMS 26 Pax, return 19 Pax.
Habe keinen Loungezugang als Etihad-Gold in AMS erhalten.

War ein netter Ausflug heute. Bin auch wieder gut angekommen. Bei den Paxzahlen muss ich dir leider ein wenig widersprechen hin 29 oder 30 zurück waren 20 gebucht und geflogen sind 15. Waren zumindest meine Zählungen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.051
1.923
DRS, ALC
War ein netter Ausflug heute. Bin auch wieder gut angekommen. Bei den Paxzahlen muss ich dir leider ein wenig widersprechen hin 29 oder 30 zurück waren 20 gebucht und geflogen sind 15. Waren zumindest meine Zählungen.

Dann lass uns im neuen Jahr(März) die Strecken nach Brüssel und Kopenhagen wieder fliegen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
War ein netter Ausflug heute. Bin auch wieder gut angekommen. Bei den Paxzahlen muss ich dir leider ein wenig widersprechen hin 29 oder 30 zurück waren 20 gebucht und geflogen sind 15. Waren zumindest meine Zählungen.

Finde durchaus spaßig, dass eure Zählungen bei beiden Flügen um vier Passagiere abweichen und das auch noch jeweils in die andere Richtung =;

Wie waren denn Catering, Service, etc.?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.051
1.923
DRS, ALC
Finde durchaus spaßig, dass eure Zählungen bei beiden Flügen um vier Passagiere abweichen und das auch noch jeweils in die andere Richtung =;

Wie waren denn Catering, Service, etc.?

Bin der ältere, habe wahrscheinlich schon grauen Star oder was ähnliches... ;-)

Alkoholfreie Getränke + je ein Sandwich pro Leg. Und Schokolade in Miniformat, das war es.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.360
224
Erwähnenswert noch, das die Zeitungs- und Zeitschriftenauswahl ex-Dresden sehr gut war. So viel älter ist Eastside aber nicht, max. 1-2 Jahre.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Sicher, dass ihr euer Alter auch nicht um jeweils vier Jahre falsch einschätzt? :censored:

Klingt allerdings ziemlich solide in Anbetracht dessen, dass die Preise (zumindest momentan) noch relativ weit unten sind. Gute Zeitschriften/Zeitungen und ordentliches Catering ist eigentlich sowieso alles, was ich bei einem Domestic Flight brauche...
 
A

Anonym38428

Guest
Zeitschriften und Catering sind doch völlig egal bei 1:20h Flugzeit. Viel wichtiger ist die Zuverlässigkeit und das Handling, wenn man mal was schief geht.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.117
169
BER
Für das Irrop-Handling hätte ich nicht allzu viel Hoffnung. Bei AB ist das jedenfalls der absolute Kritikpunkt.

Gruß,
Stepfel
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
Ich war vergangenen Samstag auf den Daytrip DUS-GVA gebucht. Ticketstock 033, also Etihad Regional. Boarding Pass gab es erst am Flughafen und statt pünktlichem Boarding eine 2,5 ständige Verspätung, welche unserem Trip obsolet machte.

Am Flughafen fühlte sich keiner verantwortlich. Weder war der CI-Schalter noch besetzt noch konnte mir geholfen werden. Kurzfassung:
a) AB hilft nur bei Etihad Tickets, nicht denen von Etihad Regional
b) AB gibt mir die Telefonnummer eines Callcenters in Serbien
c) AB gibt erst nach weiteren Nachfragen die Nummer eines Callcenters in FRA (hätte ich auch bei google gefunden)
d) Callcenter will uns (2, getrennte Tickets) nicht auf nächstes Wochenende umbuchen. Supervisior ist nicht verfügbar, käme in 30 Minuten und ich bekäme einen Rückruf
e) Callcenteragentin ruft tatsächlich zurück und bietet mir ausschließlich einen refund an. Weiterleitung zum Supervisior, der dann nach einigem hin und her eine Umbuchung auf nächstes Wochenende vornimmt

Im ganzen hat das ganze ca. 1,5h gedauert und ich hatte keinerlei Wartezeiten. Weder bei AB noch an der Hotline. Diese war sehr freundlich, hatte aber keine Befugnisse das Ticket umzuschreiben. Bei einer Flugstreichung und zwingend nötiger Umbuchung auf den nächsten Flieger, wäre einem wohl nicht geholfen worden.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0 und kexbox

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Klingt an sich doch zumindest nach einem ordentlichen Kundenservice. Habe schon besseres erlebt, teilweise aber auch deutlich schlechteres. Klingt eher nach Etihad-Service als nach AB-Service :rolleyes:
 
A

Anonym38428

Guest
Klingt an sich doch zumindest nach einem ordentlichen Kundenservice. Habe schon besseres erlebt, teilweise aber auch deutlich schlechteres. Klingt eher nach Etihad-Service als nach AB-Service :rolleyes:

Hast du schon ein einziges Mal eine Streichung am Airport erlebt? Das Handling dessen? Danach kann man "ordentlichen" Kundenservice beurteilen. Alles andere ist warmes Geschwätz.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Hast du schon ein einziges Mal eine Streichung am Airport erlebt? Das Handling dessen? Danach kann man "ordentlichen" Kundenservice beurteilen. Alles andere ist warmes Geschwätz.

Insgesamt drei Mal. Lufthansa in Göteborg, US Airways in Charleston, Air Berlin (wo, weiß ich nicht mehr). In absteigender Reihenfolge nach Qualität des Handlings sortiert
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Ich war ebenfalls letzten Samstag auf DUS-GVA gebucht und ergänze die Erfahrung von BorussiaMG um folgendes: Verpflegungsvoucher betrug 3€.

Der Rückflug war wenigstens ausnahmsweise pünktlich, Service und Sitzabstand waren topp.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und m0s1n0

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
Ich war ebenfalls letzten Samstag auf DUS-GVA gebucht und ergänze die Erfahrung von BorussiaMG um folgendes: Verpflegungsvoucher betrug 3€.

Danke für die Ergänzung.

Wie lange hat die Rausgabe denn gedauert? Bei der Verschiebungsdurchsage waren die ja noch nicht vorhanden. Da ich schnell zum Schalter wollte, habe ich auch nicht weiter gewartet.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
GVA-BEG ist wieder buchbar. Da weiss die linke Hand auch nicht, was die rechte macht :rolleyes:

Das hätte meiner Meinung nach auch wenig Sinn ergeben, die Strecke zu streichen. Immerhin ist es ja die Verbindung der zwei neuen Etihad "Europa Hubs". Zumindest mittelfristig plant Etihad da ja sicherlich einige Synergien.
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Danke für die Ergänzung.

Wie lange hat die Rausgabe denn gedauert? Bei der Verschiebungsdurchsage waren die ja noch nicht vorhanden. Da ich schnell zum Schalter wollte, habe ich auch nicht weiter gewartet.

Ging recht flott! Vielleicht so 15 Minuten nach der Durchsage schätze ich. Die 3€ sind aber natürlich lächerlich gewesen. 0,5L Wasser waren gerade eben machbar damit.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG