Das ist mal ein Gegenwert für Avios!

ANZEIGE

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ich hab noch 50k AirBerlin Meilen die ich auf LIM-SCL-IPC in Eco verwenden möchte (Peru, Chile & Osterinsel sind gleiche Zone) bzw. IQT-LIM-SCL-IPC falls machbar. Sind Legs begrenzt? Auf der AB-Seite steht nur das der Flug auf der "direktesten Route" erfolgen muss https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airline-partner-pramienfluge und das ist die direkteste Route.

Wann ist mir fast egal so lange es im kommenden Winter ist und ich nach 2-4 Tagen auf der Osterinsel mit dem gleichen Ticket wieder zurück komme.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich für LATAM-Flüge auf AB Meilen selbst nach Verfügbarkeiten recherchieren kann und nicht von der Laune bzw. den Fähigkeiten des Hotline-Agents abhängig bin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
IPC-SCL (und vermutl. auch vs) ist die Chance praktisch gleich null einen Award zu bekommen, außer wenn mal einer einen Fehler macht in der Buchungssteuerung.
Ich beochte die Strecke seit über 2 Jahren und schaue seit ~5 Monaten fast täglich beim BAEC deshalb vorbei.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Bei LA habe ich herausragende Verfügbarkeiten auf fast jedem Flug.

Die Redemption ist allerdings revenue-based.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Den hatte ich letzte Jahr auch, für 6 Stunden mit super HW echt ein genialer Gegenwert.


I, II oder IIIer ?

28974193ap.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Das ist auch nicht schlecht:

CNS-SYD oneway in C, 20.000 Avios + ~18€ gg. einem Verkaufspreis von 599€ :) ziemlich gute Verfügbarkeiten von jeweils 2 Sitzen

Alternativ CNS-BNE-SYD für 24.000 Avios und gut 30€, "Freie Auswahl" an Verfügbarkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Wngflgr

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Das ist auch nicht schlecht:

CNS-SYD oneway in C, 20.000 Avios + ~18€ gg. einem Verkaufspreis von 599€ :) ziemlich gute Verfügbarkeiten von jeweils 2 Sitzen

Alternativ CNS-BNE-SYD für 24.000 Avios und gut 30€, "Freie Auswahl" an Verfügbarkeiten.

Na wenn es rein ums maximieren von € pro Avios geht, dann gibts da noch ne Menge mehr. Habe mir bei QF MEL-SYD in der ziemlich guten C im A330 für 9000 Avios + 11€ gegönnt. Hätte eigentlich 545€ gekostet.
Aber ob man das im Zweifel wirklich zahlen würde oder die 90min dann doch lieber für einen zweistelligen Betrag in der Eco verbringt, muss jeder selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Wir haben uns für 9k+ca. 36€ DOH-SLL in C gegönnt wg. Loungezugang da längerer Zwischenstopp. Regulär kostet das Ticket 845€.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Aber ob man das im Zweifel wirklich zahlen würde oder die 90min dann doch lieber für einen zweistelligen Betrag in der Eco verbringt, muss jeder selber wissen.
90 min sind aber auch wieder was anderes als 3 Std und die Bestuhlung spielt ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Das was z.B. LH hier in Europa als C verkauft ist ´n schlechter Witz.

Aber mittlerweile ist meine Toleranzschwelle für die Cattle-Class schon so weit gesunken, dass wir, vorausgesetzt, dass sich ECO und BUS nicht nur durch einen gerantiert freien Mittelplatz unterscheiden aber ansonsten die gleiche Bestuhlung aufweisen, durchaus die C-Preise zu zahlen bereit bin.
Unser letzter ~4Std Flug in Y war AKL-NAN vor ~2 Jahren in einer proppe vollen NZ-777 mit gefühlten 25% Kindern und Kleinkindern. Never ever......

Letzthin AKL-RAR gebucht gehabt noch als Award in Y. Bei Abflug dann per Cash-Upgrade für 499NZD (~300Eur) in die C uogegraded und nicht bereut.
 

der_pate

Aktives Mitglied
23.08.2017
132
9
Ja, Streckenlänge spielt sicherlich eine Rolle. Wo da persönlich die Schwelle ist, ab der einem C-Sitze ein paar Hundert Euro mehr wert sind, muss jeder selber wissen.
Aktuell bin ich als Student eh weit weg von solchen Überlegungen und da ist ein Award sowieso die einzige Alternative mal im vorderen Bereich Platz zu nehmen. Aber persönlich würde ich auch bei entsprechendem Einkommen auf solchen Strecken eher Y wählen, solange die Preisdifferenz ein vielfaches des Y-Preises beträgt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der eine legt für sich die Grenze des erträglichen bei 2 Std fest, der andere bei 3 und der nächste bei 4 oder 6.....
Ist halt unterschiedlich und keine Frage des "Recht habens".

Hängt für mich auch immer noch davon ab, was ich für eine Bestuhlung bekomme.
Eine echte 2-2 oder 1-2-1 in der C mit breiteren Sitzen ist mir deutlich mehr wert als wenn ich die gleiche Bestuhlung wie in Y bekomme mit lediglich einem freien Mittelsitz.
 
  • Like
Reaktionen: marcccus und tehbasti

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.654
SNA
Auch nicht schlecht:
Gerade gebucht 2x CNS-SYD in C für 40K Avios + 34,96€. Kaufpreis wären 1180€
Den Kaufpreis setze ich bei solchen Vergleichen nie an da ich diese nicht bezahlen würde. Eher einen Vergleich wie Meilen für First einlösen oder Business bezahlen.
Außerdem sind einige Strecken als oneway gebucht extrem teuer wo sich Meileneinlösungen natürlich rentieren, jedoch wären dort keine Verfügbarkeiten würde ich eine günstigere Umsteigeverbindung bezahlt buchen.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
BA priced die Awards zum Glück (noch) nicht revenue-based. Wird auf kurz oder lang wohl jedes großes FFP einführen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Den Kaufpreis setze ich bei solchen Vergleichen nie an da ich diese nicht bezahlen würde. Eher einen Vergleich wie Meilen für First einlösen oder Business bezahlen.
Außerdem sind einige Strecken als oneway gebucht extrem teuer wo sich Meileneinlösungen natürlich rentieren, jedoch wären dort keine Verfügbarkeiten würde ich eine günstigere Umsteigeverbindung bezahlt buchen.

Das wird auch mit Umsteigen und als Gabel gebucht nicht viel billiger.
Fakt ist: Wir wollen eben von MEL nach CNS und dann anderhalb Wochen später con CNS nach SYD.

Unbenannt.JPG

Kostet ein einzelnes Ticket schon gut weit über 1000€ und das sogar noch mit Umsteigen auf einer Strecke.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.192
4.715
HAM
Das wird auch mit Umsteigen und als Gabel gebucht nicht viel billiger.
Fakt ist: Wir wollen eben von MEL nach CNS und dann anderhalb Wochen später con CNS nach SYD.

Anhang anzeigen 112513

Kostet ein einzelnes Ticket schon gut weit über 1000€ und das sogar noch mit Umsteigen auf einer Strecke.

Ich empfehle die Einlösung auf LA, da gibt es sogar noch TP und Avios für Prämenflüge (nur national)
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Habe letztes Jahr erfahren, dass es diese Lücke bei LA gibt.

Wußte aber nicht, dass die auch in Australien fliegen :confused:
Die Buchungsmaske des BAEC hat mir jedenfalls nichts derartiges angeboten.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Es ist mir heute früh gelungen 2 Tickets PPT-IPC in Business zu buchen über den BAEC. Von gestern auf heute sind da auf einmal jede Menge Verfügbarkeiten freigeschaltet worden bis Jahresende.

Macht 75.000 Avios + 61,04€ oneway

Statt 2371 € für zwei flexible Oneway-Y-Tickets :D ...... ich sage Danke an Latam


Ich hol das alte Ding mal wieder hoch...
Ich bastel hier seit Wochen an einem schönen RTW mit Meilen. Das ganze Gerüst steht, da ich selbst die Flüge SCL - IPC sehr regelmäßig und planbar im BAEC auffinde. Es scheitert allerdings immer an IPC - PPT oder umgekehrt. Hast Du das damals über Latam gesucht und dann beim BAEC telefonisch gebucht oder tatsächlich im BAEC gefunden? Bei mir hilft selsbt die Suche exakt 330 Tage vorher nicht -.-

Kannst Du mir vielleicht in Bezug auf dein Suchverhalten den einen oder anderen Tipp geben?

Gern auch andere Tipps willkommen.

Danke vorab :)

JohnnieFlyer