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PS: Vielleicht moralisch flexibel, aber solange du nicht an Bord bist, wird dein Koffer auch nicht dort bleiben..
Bei Anschlußflüge sehe ist das doch normal nie so ein Problem...
PS: Vielleicht moralisch flexibel, aber solange du nicht an Bord bist, wird dein Koffer auch nicht dort bleiben..
Ob die den Flug von Oslo für die Hälfte der identischen Langstrecke im Vergleich zu STR anbieten müssen stelle ich mal in Frage, hier mit machen muss niemand...
Wenn man z.B. von den USA zuerst mit UA DCA-EWR und dann EWR MUC auf LH fliegt ist ein Short check nicht möglich aus Security Gründen. Die Logik dahinter ist mir bis heute nicht erschliessbar aber so mussten wir das United Personal am langen Aufenhalt in EWR (9h) bitten die Koffer zu suchen.
Ist doch bekannt, wenn die Airline keinen Grund hat sagt sie immer "aus Security Gründen" und "apologize for the inconvenience"
Ich schätze mal, dass sie dem Airport je Gepäckstück eine Gebühr zahlen müssen (für u.a. den security check des Gepäcks). Da will natürlich keine Airline gerne 2x zahlen.. Die Logik dahinter ist mir bis heute nicht erschliessbar .
Ich schätze mal, dass sie dem Airport je Gepäckstück eine Gebühr zahlen müssen (für u.a. den security check des Gepäcks). Da will natürlich keine Airline gerne 2x zahlen.
Kurze Frage, ich habe die günstige Fare über Skandinavien gebucht und möchte das letztes Leg nach HEL verfallen lassen. Werde nur mit 2 Handgepäckstücken reisen, wo soll ich in MUC Bescheid sagen, dass ich auschecke oder nichts sagen? Warten die dann nicht sonst am flieger?
Danke
Wenn man freundlich sein will, einfach online oder am Automaten den folgenden Flug aus-checken.
Juser,
ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier mal dran
Situation:
WAW-FRA-LAX-LAS-LAX-MUC-GOT bis auf LAX-LAS-LAX (seperates UA Ticket) alles auf LH.
Ich komme Sonntag um 13:30 Uhr in MUC an und der Weiterflug nach GOT geht ca. um 15 Uhr. Da ich am Montag kurzfristig nach AMS und weiter nach FRA muss, würde ich nun ein weiteres Ticket für Sonntagabend bzw. Montagabend MUC-AMS-FRA kaufen und das letzte Leg MUC-GOT verfallen lassen.
Hierzu eine Frage...
Wie ist die Erfahrung mit UA beim "umrouten" von Gepäck oder soll ich lieber erstmal nur bis LAX einchecken und das dann in LAX mit LH klären (was ich gerne vermeiden würde auch deshalb weil ich dann 6 Stunden auf meinem Koffer hocke).
Alternativ würde ich in MUC bleiben und am Montagmorgen nach AMS fliegen. Wie ist das die Erfahrung mit UA/LH? Und vor allem was passiert mit meinem Gepäck wenn sich UA/LH querstellen mein Gepäck nur bis MUC einzuchecken und ich einfach das letzte leg verfallen lasse? Landet das irgendwann auf dem Band?
Danke
Ich würde keinen Schwanzflug bei LH verfallen lassen und einen weiteren -zeitähnlichen- Flug bei LH buchen... Damit fehlt Dir das letzte Argument, dass Du nicht flugfähig warst.
Da überfällst Du einen Rewe und machst anschließend dort Deinen Wochenendeinkauf
Sorry, ich bin noch nicht so erfahren in der "spontanen Flugunfähigkeit"...
Wer Flüge bucht mit der Absicht "spontaner Flugunfähigkeit" muss auch mit den Konsequenzen leben.
Dachte ich mir auch, jedoch scheint das die komfortable Alternative. Wenn ich bis nach GOT fliege, wäre ich frühestens um 10 Uhr am Montag in AMS...
Alternativ mit der Bahn bis nach Hause (DUS) und am Montag mit dem Auto nach Amsterdam (heisst um 5 Uhr los weil man sonst mehr steht als fährt). Oder mit mit KLM weiter zu den Sparpreisen die sie aufrufen (ich hab KLM auf meinen Strecken noch nie unter 500 Euro gesehen...)
Aber zurück zum Ausgangspunkt, nehmen wir an ich steige in MUC aus was wäre die beste Strategie (in LAS oder LAX shortchecken) bzw. was passiert wenn sich der Agent weigert? Wird mein Koffer irgendwann (ggfs. gegen Gebühr) nach Hause geliefert oder kann ich bei der Gepäckausgabe in MUC meinen Koffer verlangen?
Sorry, ich bin noch nicht so erfahren in der "spontanen Flugunfähigkeit"...
Ob und wie sich das auf den Preis auswirkt hängt von den Tarifkonditionen deines Tickets ab. Da du Spargründe erwähnst, hast du evtl. ein günstiges Eco Ticket. Da sind Umbuchungskosten tendenziell sehr hoch im Vergleich zum ursprünglichen Ticketpreis.Wobei jetzt kommt mir spontan der Gedanke, ob man nicht sowieso im Vorfeld schon auf Airrail Zug (nach Stuttgart, ob ich in Mannheim aussteige kann ja keiner kontrollieren) umbuchen könnte, wirkt sich das auf den Preis aus?