Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Würde es mir evtl in JP holen. Weiß einer von den Cracks, ob es hier Probleme wegen LTE Nutzung geben könnte?

Keine Probleme, dasselbe Modell wie in D verkauft wird:[h=4]iPhone 6
Modell A1586[/h][h=4]iPhone 6 Plus
Modell A1524[/h]
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.456
184
Gestern bestellt: iphone6, mit 5% Neukunden Rabatt bei Otto.de, plus Discount code über15 Euro, plus5% über qipu.
sollte mit qipu eigentlich nicht funktionieren, wird aber dort bereits angezeigt.
Lieferzeit Oktober, da kann ich mit leben.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Das sieht ja noch leichter aus, als in den Tests zuvor!?

Ich bin Dienstag in MUC und werde das mal testen...
Dass das so einfach ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.431
769
Das sieht ja noch leichter aus, als in den Tests zuvor!?

Ich bin Dienstag in MUC und werde das mal testen...
Dass das so einfach ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

ich stell mir gerade vor, wie viele leute in apple stores laufen werden und versuchen iPhone 6 plus zu verbiegen ;)

andererseits - manche leute müssen ja in geld schwimmen, um so ein teures device einfach mal zu schrotten ... den blendtec-guy mal aussen vor ;)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
andererseits - manche leute müssen ja in geld schwimmen, um so ein teures device einfach mal zu schrotten ... den blendtec-guy mal aussen vor ;)

In den Medien wurde berichtet, dass die Type, die den ersten 6 Plus Bend Test gemacht hat, mindestens 100.000 $ an Werbeeinnahmen durch Youtube generiert hat. Alles ist ein Geschäft. Und der Blendtec Guy ist ohnehin ein brillantes Marketing-Talent.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE
P

pmeye

Guest
Bin ich der einzige, der sich fragt, warum das das immer im Bild ist ausser unmittelbar vor dem Test zwischen 1:05 und 1:10?

Andererseits scheint es aber offensichtlich, dass die Stabilität nicht besonders gut ist. Also muss man auf den horrenden Preis uf jeden Fall noch ein AppleCare addieren, wenn man das Teil nicht nur für zu Hause auf dem Schreibtisch nutzen will.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.457
374
ARN
Hatte heute das iPhone 6 in der Hand. Mit einer Hand nicht zu bedienen. OK, es gibt den Trick zweimal den Homebutton zu drücken damit die Apps aus der oberen Reihe nach unten wandern, dennoch für mich keine Alternative. Nutze jetzt erstmal weiter das 5s.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON und feb

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was willst Du damit sagen ?

Anleitung zum Hacken des TouchID von 5s, 6 und 6+

Dass man auf die Idee erstmal kommen muss, bzw. einiges an krimineller Energie braucht. Und die Idee mit dem gefälschten Fingerabdruck auf Handschuh oder "falscher Haut" ist der breiten Masse definitiv nur durch Spionagethriller bekannt.

Ich bezweifle ja nicht, dass es funktioniert - aber "mal eben so" geht das nicht. Da muss schon Vorsatz, Motiv und Planung hinterstecken, bevor man das Telefon überhaupt klaut... (Und nichts hält den rechtmäßigen Besitzer in der Zwischenzeit davon ab, das Handy über iCloud löschen zu lassen.)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
........
Ich bezweifle ja nicht, dass es funktioniert - aber "mal eben so" geht das nicht. Da muss schon Vorsatz, Motiv und Planung hinterstecken, bevor man das Telefon überhaupt klaut... (Und nichts hält den rechtmäßigen Besitzer in der Zwischenzeit davon ab, das Handy über iCloud löschen zu lassen.)

Ja genau, man muss erst mal an den Fingerabdrúck des Original Users kommen.
Dafür ist der Aufwand dann doch sehr gross, selbst im Vergleich zu den iphone Kosten.

Für mich war der Touch iD neu als Umsteiger von 4S auf 6, eber es funktioniert super.
Home button gedrückt und Daumen draufliegen lassem - schon ist das Teil entsperrt.

Gruss Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Würde es mir evtl in JP holen. Weiß einer von den Cracks, ob es hier Probleme wegen LTE Nutzung geben könnte?

In Japan bekommt man die neueste Generation aber normalerweise nur mit Vertrag. AU, Softbank und ein dritter Provider haben da einen Deal mit Apple. Auch gibt es bei iPhones aus Japan keine weltweite Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Laut apple.jp kann ich es aber online ohne Vertrag kaufen. Nur in im .com store sehe ich es bisher nur mit Vertrag.
In Japan kommt aber wohl zu dem angezeigten Endpreis noch knapp 60€ Steuern drauf, sodass man beim 64gb 6er auch bei rund 615€ landet
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Laut apple.jp kann ich es aber online ohne Vertrag kaufen. Nur in im .com store sehe ich es bisher nur mit Vertrag.
In Japan kommt aber wohl zu dem angezeigten Endpreis noch knapp 60€ Steuern drauf, sodass man beim 64gb 6er auch bei rund 615€ landet

Meine Erfahrung beruht nun auf 3 Besuchen in japanischen Apple Stores. Aussage des Personals:" erhältlich nur in Verbindung mit Vertrag auch online über den Store."
Verträge in Japan bekommen auch nur Japaner oder Fremde mit festem Wohnsitz in Japan.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Wann war dein letzter? Evtl hat man das ja geändert. Prinzipiell finde ich es schwachsinnig, dass man die Geräte nicht auch so verkauft, sondern nur mit Vertragsbindung
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
24.09.2014
Schwachsinn ja aber das haben die Provider nunmal mit Apple so verhandelt. Ipads bekommst Du auch nur die Wifi only Version. Alle mit 3G/4G Modul gibts nur via Provider mit Datenvertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also ich war auch erst skeptisch, dachte es sieht eher wie ein Samsung, als iPhone aus. Jetzt, aber nach fast einer Woche, bin ich vom iPhone 6 echt begeistert.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wieso Regen sich eigentlich alle über die Biegsamkeit auf? Das Ding sollte dünn werden. Und dünn bedeutet gleichzeitig einen miesen W y [mm(y)3] Wert. That s it. Auch Apple unterliegt den Regeln der Physik.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Wieso Regen sich eigentlich alle über die Biegsamkeit auf? Das Ding sollte dünn werden. Und dünn bedeutet gleichzeitig einen miesen W y [mm(y)3] Wert. That s it. Auch Apple unterliegt den Regeln der Physik.

solange man es biegen kann ohne daß es verreckt, soll es ja recht sein...oder?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Also ich war auch erst skeptisch, dachte es sieht eher wie ein Samsung, als iPhone aus. Jetzt, aber nach fast einer Woche, bin ich vom iPhone 6 echt begeistert.

jetzt sieht es nicht mehr aus wie Samsung? also ich habe das Ding gestern bei MediaMoooarrkd in der Hand gehabt und irgendwo fehlt das "edle", was das 5S so besonders machte (Alleinstellungsmerkmal):

- die runden Ecken
- die Assembly-merkmale (die kleine hellen Stellen,wo man sieht, wie das Ding zusammengebaut wird)

Ansonsten: wie gewohnt: schnell, super Screeen - iOS halt - aber vom Design enttäuschend:eek:
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.865
292
airside
Deckt sich mit meinem ersten Eindruck. Allerdings würde ich das Design nicht als enttäuschend bezeichnen, sondern als ungewohnt, da apple hier seit langem ein paar Merkmale deutlich verändert hat
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Also ich bin ja auch ein 4S >> 6 Umsteiger und habe es seit einer Woche.

Erst habe ich auch noch das 5S vom design besser gefunden. Jetzt ist +1 aus Japan zurück und ich habe wieder den Life Vergleich.
Da kann man sagen: noch ist es nicht erreicht, aber das 6er holt jetzt auf.

Denn am Samstag war ich tatsächlich im Telekom Laden - auch um das 6 plus mal zu sehen-
Und daneben waren die ganzen Samsungs & Co's. Dazu kann man sagen: oh was ein Unterschied. Samsung fällt ganz klar ab mit seinen Billig glanz kunststoffrähmchen - HTC ist da besser - aber bei einem solchen Vergleich beginnt man das 'runde' Metallgehäuse am iPhone 6 dann zu schätzen. Ich glaube es dauert keine 6-8 Wochen, ann kann man das Eckige 4/5 Design nicht mehr sehen.

Jetzt noch zum 6 plus: oh ja - ist das groß - es macht auch Spass - für mich ist es aber eher ein Ersatz für ein Ipad Mini für jemand der was handlicheres t/ braucht mit einer besseren Kamera. Eher weniger ein Telefoniergerät.

Ich bin daher froh mich für das normale 6er entschieden zu haben.

gruss

Flyglobal
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Koennen wir den Kindergarten Ei Nicht Ei SingSang, ich bin eh besser mal sein lassen?
Danke dipoli & Co fuer die Erfahrungsberichte.
Bin gerade am ueberlegen ob ich ATT US 5 problemlos mit T-Mobile verwernden kann ($30 Ersparnis) oder zum gleichen Preis guenstig das 6 bekomme. Allerdings reicht mir mein 5 auch wenn der lightning Adapter nicht geht. Und fuer LTE in D hab ich eh die A***hkarte gezogen.

Zum Thema Nokia MS Nokia macht jetzt Handys und Nokia eher Netzwerktechnik und andere Dinge.
 
T

Temposünder

Guest
Bin gerade am ueberlegen ob ich ATT US 5 problemlos mit T-Mobile verwernden kann ($30 Ersparnis) oder zum gleichen Preis guenstig das 6 bekomme.
Warum willst Du nochmal ein 5er, wenn Du doch schon eins hast?:confused: ->
Allerdings reicht mir mein 5 auch wenn der lightning Adapter nicht geht.

Wie auch immer, das AT&T iPhone könnte gelockt sein und es fehlt evtl. das 4er UMTS-Band (aka 1700 MHz aka AWS). Allerdings weis ich nicht wie weit T-Mobile schon auf 1900 MHz umgestellt und wie sehr, Dich das beeinflusst.

Und fuer LTE in D hab ich eh die A***hkarte gezogen.
Nicht, wenn Du Dich für das 6er entscheidest.