• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dauerhaft kostenlose AmEx mit Payback

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
ImageUploadedByTapatalk1433586933.326328.jpg bei mir bei beiden
 

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich dachte das Angebot würde für 2 Monate laufen bis Ende August. Gestern war ich deswegen sauer, als ich nur 750P bekommen sollte und hatte abgeehnt.
 
M

mulix

Guest
Hallo Leute,

ich habe die Amexkarte noch von 2014, konnte damals 2 Paybackpartner auswählen, jetzt kann ich das aber nirgends mehr im Loginbereich finden. Für die neuen soll es diese Funktion ja nicht mehr geben, aber wie ist das bei den alten Usern, könnt ihr noch eure Partner auswählen, oder einsehen wer das ist? Ich weiß nicht mal mehr welchen Partner ich gewählt hatte und online finden kann ich es auch nicht mehr.
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Deine Lieblingspartner kannst du auf der monatlichen Abrechnung sehen. Wegen einer Änderung der Lieblingspartner soll man wohl den Kundenservice kontaktieren (lt eines anderen Forums), online geht das nicht mehr.
 

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
927
73
SBA
Ich habe Anfang Juli die Hotline wegen einer anderen Sache kontaktiert und bei der Gelegenheit nach der Wahl der Lieblingspartner gefragt. Laut Aussage der Mitarbeiterin sei es für alle neuen Karten generell nicht mehr möglich, Lieblingspartner zu wählen.
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Hallo,
ich interessiere mich für die Amex Gold und habe bereits seit März 2015 die Amex Payback.
Weiss jemand zufällig ob dann erneut eine Bonitätsprüfung stattfindet? Habe bereits 2 Bankauskünfte bezahlen müssen, da Amex damals bei der Payback Karte 2 mal angefragt hat, warum auch immer.
Wird nun, wenn ich die Amex Gold zusätzlich beantrage, nochmal die Schufa abgefragt und die Hausbank belästigt?
Oder geht die Karte direkt zum Druck? Kann ich sie auch telefonisch beantragen? Müsste dann den ganzen Wisch nicht nochmal ausfüllen.
Habe bisher ca 2500 Euro Umsatz gemacht in 4 Monaten, falls das irgendwie wichtig ist.
Danke schonmal
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hallo,
ich interessiere mich für die Amex Gold und habe bereits seit März 2015 die Amex Payback.
Weiss jemand zufällig ob dann erneut eine Bonitätsprüfung stattfindet? Habe bereits 2 Bankauskünfte bezahlen müssen, da Amex damals bei der Payback Karte 2 mal angefragt hat, warum auch immer.
Wird nun, wenn ich die Amex Gold zusätzlich beantrage, nochmal die Schufa abgefragt und die Hausbank belästigt?
Schufa definitiv, Bankauskunft so wie ich das verfolgt habe sehr unterschiedlich!

Darf ich fragen, bei welcher Bank du bist? Ich habe noch nie gehört, dass die Bank Gebühren berechnet hat (ggü. dem Kontoinhaber)!

Oder geht die Karte direkt zum Druck? Kann ich sie auch telefonisch beantragen? Müsste dann den ganzen Wisch nicht nochmal ausfüllen.
Nein, eine Prüfung findet immer statt, den Umfang bestimmt Amex nach eigenen (unbekannten) Kriterien.
Auch ob sie dich direkt upgraden, oder du einen neuen Antrag ausfüllen musst, hängt von vielen Faktoren ab. Beides schon (bei Bekannten) erlebt.

Habe bisher ca 2500 Euro Umsatz gemacht in 4 Monaten, falls das irgendwie wichtig ist.
Du hast die Karte also erst 4 Monate? Dann gibt es mit ganz großer Sicherheit noch eine Prüfung!
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bei meinem Umstieg damals von der Payback Amex auf Amex Gold musste ich den Antrag komplett neu machen. Karte kam dann aber schneller als beim ersten Mal. Schufa wurde neu gemacht, Bankauskunft nicht. Hatte die Karte damals auch vielleicht 4 oder 5 Monate.
Mein Wechsel von Gold auf Platinum ging telefonisch. Keine neue Schufa und keine Bankauskunft. Bin nun seit etwas über 1,5 Jahren Kunde und hab scheinbar auch genug Umsatz gemachg bisher.
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Schufa definitiv, Bankauskunft so wie ich das verfolgt habe sehr unterschiedlich!

Darf ich fragen, bei welcher Bank du bist? Ich habe noch nie gehört, dass die Bank Gebühren berechnet hat (ggü. dem Kontoinhaber)

Bin bei der Norisbank. Naja dann lassen wir es eben. Trotzdem danke an FlyC UND Argus.
 

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Hallo zusammen,
ich habe bereits vor ein paar Moanten das hier gepostet hier in diesem Thread.

Habe am 11.01.2015 meine kostenlose Payback American Express direkt bei Payback auf der Seite beantragt. Bei Beantragung wurden mir 2000 Extra Punkte versprochen, die ich bis heute nicht erhalten halten (was ja nicht Sinn der Sache ist, denn die 2000 Punkte muss man sich ja auch mal erst ersammeln)
:) habe beim Kontaktformular mal nachgeguckt aber wirklich mein Problem konnte ich dort finden. Hatte jemand von euch auch das Problem? Soll ich am besten mal bei Payback anrufen, die ja sehr nett und hilfreich sein sollen oder noch etwas warten? Denn meine Karte kam erst Anfang April nach langer Wartezeit

damals wurde mir geraten einfach mal abzuwarten ob die Punkte nachträglich noch eintrudeln würden. Leider sind die Punkte bisher immernoch nicht gutgeschrieben worden. Wäre auch zu schön gewesen. Da ich jetzt die letzten Wochen wieder Werbung für die kostenlos Amex Payback gesehen mit sogar 4.000 Punkten am Anfang, habe ich mir gedacht jetzt zur Tat zu schreiten:D. Wollte deshalb mal fragen ob jmd mir Hotline nennen könnte. Habe nämlich nichts gefunden irgendwie. Oder hatte jemand von euch auch schon mal so ein Problem mit der Nachkreditierung von dem ersten Punkten.
Überall muss man jetzt schon seinen Punkten hinterherlaufen. Nicht nur bei Etihad guest.(n)
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
In der Zeit, in der du hier uns Löcher in den Bauch fragst, hättest du alle beiden Nummern + x weitere anrufen können. ;)
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Die von Amex würde ich anrufen. Payback würde ich über das Kontaktformular auf der payback.de Seite kontaktieren.
 

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
117
2
Hallo, hab mal noch ne Frage zum Upgrade von Payback Amex auf Gold. Ich liebäugle immer noch damit, die Gold zu beantragen.

Wird, falls der Antrag genehmigt wird, bei der Schufa die Karte als zusätzliche und eigenständige Kreditkarte eingetragen neben der Amex Payback? (Würde gerne die Amex Payback behalten und die Gold für Flüege und Reisen nutzen)

So, dass ich quasi 2 Kreditkarten habe von Amex, laut Schufa?
Weil eigentlich bleibt das Konto ja das selbe. Und wird bei der Schufa wieder eine "Anfrage zur Kreditkarte" Abfrage gemacht? Oder "Anfrage Kreditkonditionen?"

Vielen dank schon mal :)

 

TwistOfFate

Neues Mitglied
29.08.2015
2
0
Hallo :)
ich habe nun auch die Payback Amex.
Ich habe heute bei ARAL getankt und zuvor die 7-fach Punkte aktiviert. Die Dame an der Kasse hat nun aber den Scancode nicht beachtet und einfach die Kreditkarte ins Terminal gesteckt...
Bekomme ich die Extra Punkte nun trotzdem oder nur die Standardpunkte?!

Danke für eure Hilfe :)
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Wenn der Barcode nicht erfasst wurde: gar keine, da Tankstellenumsätze auch beim bezahlen mit der Payback-Amex nicht bepunktet werden. Hier wäre das einscannen des Payback-Codes zwingend notwendig gewesen.

Ich glaube, man kann auch später nachpunkten lassen, aber wie und ob das noch geht....(insbesondere, ob dann der 7fach berücksichtigt wird)
 
  • Like
Reaktionen: TwistOfFate

TwistOfFate

Neues Mitglied
29.08.2015
2
0
ANZEIGE
Wenn der Barcode nicht erfasst wurde: gar keine, da Tankstellenumsätze auch beim bezahlen mit der Payback-Amex nicht bepunktet werden. Hier wäre das einscannen des Payback-Codes zwingend notwendig gewesen.

Ich glaube, man kann auch nachträglich nachpunkten lassen, aber wie und ob das noch geht....

Ich danke dir. Also das nächste mal vielleicht einfach die alte Payback Karte vorzeigen und dann mit AMAX einfach zahlen...Damit sollten die Aral Mitarbeiter klar kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iphone08