• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Dauerhaft kostenlose AmEx mit Payback

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Jetzt exklusiv für Sie als Karteninhaber: Das USA Sommer Special mit attraktiven Angeboten unserer Partner:

  • 1.000 Extra °P für einen Karteneinsatz mit der PAYBACK American Express Karte in den USA*

Hat jemand dafür eigentlich schon eine Gutschrift bekommen? ... war im angegebenen Zeitraum vor Ort in den USA und hab mit der Amex bezahlt ... aber nix erhalten bisher ...
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Amex-Payback-Promo (targeted): "Sichern Sie sich 250 Extra-Punkte bei Kartenumsätzen von insg. 15 EUR ... bei einem oder mehreren der teilnehmenden Supermärkte denn's, real, REWE vom 10.10.-30.10."
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
ich hätte mal 2 Fragen - hier in diesem Thread statt im Nachbarthread "PAyback-AMEX -Erfahrungen?" damit der dortige kompakt bleibt wegen der Akzeptanzliste die dort gepflegt wird.

Erstens:
- Wie steht ihr zu der Thematik "Dauerhaft kostenlos" bei der Payback Amex? beim Postbank-Girokonto gab es ja einigen Trubel und Verwirrung und auch Ärger, als dieses Werbeversprechen teilweise einkassiert wurde. Schließlich musste die Postbank, flankiert durch eine Art Vertragsstrafe an die Verbraucherzentralen, zurückrudern.
Wie also ist das ähnliche Versprechen von Payback American Express zu bewerten?
Kann es passieren, dass die Karte zwar Jahresentgeltfrei bleibt, aber sonst so "ausgehöhlt" wird, dass sie keiner mehr behalten wollen würde?

Zweitens:
- kann man mit der (Payback) American Express - Karte auch irgendwie irgendwo Briefmarken, Briefzusatzleistungen und/oder DHL-Paketmarken (oder ähnliches von GLS, Hermes etc.) kaufen?
Also bestimmte Geschäfte die möglichst bundesweit vorhanden sind ...
ich frage deswegen, weil im Nachbarthread geschrieben stand, dass die Postfilialen kein VPAY (oder wars maestro?) annehmen obwohl die Postbank ja Girocards mit VPAY herausgebe. Es ist / wäre nicht sehr modern sondern nachgerade lästig, dass / wenn man Postleistungen nicht mit KK kaufen kann.
Jede vernünftige Idee willkommen, wie man es möglichst ohne allzugroße Verrenkungen, möglicherweise auch mit kleinen Umwegen, hinbekommt.
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
äähh, willst du damit sagen,
man solle das Online-Angebot der Deutschen Post AG nutzen?

Impliziert dein Tipp, dass die Deutsche Post AG für ihre 'gemeinwirtschaftlichen Basisleistungen' eine Bezahlung per Paypal akzeptiert? Gilt dann somit ein Mindestbestellwert? also z.b. mind. 20 Euro oder sowas?

heißt das ferner, dass man, um die PB Amex alltagstauglich nutzen zu können, einen Account beim Amex-Konkurrenten Paypal benötigt? :p :eek: :cry:

ansonsten schonmal herzlich Danke für die schnelle Reaktion!
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
- Wie steht ihr zu der Thematik "Dauerhaft kostenlos" bei der Payback Amex?
Amex hat keinen Acquirer dazwischen, kann also Interchange runter setzen und Scheme Fees hoch, somit sollte der Einsatz der Interchange-Regulierung sie in ein paar Jahren wenig betreffen. Für alles andere braucht man eine Glaskugel.

2€ = 1 Punkt = 1ct => 0.5% Cashback ist aber nicht unbedingt eine extremer Wert.
dass die Postfilialen kein VPAY (oder wars maestro?) annehmen
VPay nicht, aber girocard und Maestro.


äähh, willst du damit sagen,
man solle das Online-Angebot der Deutschen Post AG nutzen?

Impliziert dein Tipp, dass die Deutsche Post AG für ihre 'gemeinwirtschaftlichen Basisleistungen' eine Bezahlung per Paypal akzeptiert? Gilt dann somit ein Mindestbestellwert? also z.b. mind. 20 Euro oder sowas?

heißt das ferner, dass man, um die PB Amex alltagstauglich nutzen zu können, einen Account beim Amex-Konkurrenten Paypal benötigt? :p :eek: :cry:

ansonsten schonmal herzlich Danke für die schnelle Reaktion!
10x schneller als diese Frage zu stellen wäre einfach auf die Webseite der Post zu gehen. https://www.efiliale.de
Dort gibt es unten einen Eintrag "Zahlungsinformationen" mit dem Mindestbetrag und den akzeptierten Zahlungsmitteln.
Und naja, gibts schon deutsche Händler mit Amex Express Checkout?
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
100 x schneller sogar war es für mich, auf meine Erinnerung & Erfahrung zurückzugreifen, als ich noch meinte internationale Antwortscheine zu brauchen, bestellte ich diese tatsächlich auf der von dir verlinkten Efiliale und hatte wie selbstverständlich in Erinnerung, dass diese nur VISA (= eigene Erfahrung) und Mastercard akzeptierte.

Noch früher musste ich nicht einmal die Efiliale bemühen, da ich in fußläufiger Entfernung des bundesweit einzigen Verkaufsschalters der "Versandstelle für Postwertzeichen" (Sondermarken) wohnte ;-)

Und nun zu DHL *nudelholzschwenk* ;-)
Beim Bezahlverfahren POSTPAY wird angeblich Kreditkarte akzeptiert:
MEINKUNDENSERVICE
Aktuell stehen Ihnen in der DHL Online Frankierung mit dem Bezahlverfahren POSTPAY folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte
giropay
SOFORT Überweisung
PayPal
Lastschrift

Folgt man dem Link zu Postpay, dann ist es dort doch wieder nur VISA und Mastercard, nix Amex :cry:
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Noch früher musste ich nicht einmal die Efiliale bemühen, da ich in fußläufiger Entfernung des bundesweit einzigen Verkaufsschalters der "Versandstelle für Postwertzeichen" (Sondermarken) wohnte ;-)
Und der akzeptierte Amex? ;)
---

Auch für DHL sehe ich im Checkout Kreditkarte inkl. Amex?:confused:

Bildschirmfoto 2016-10-16 um 00.49.10.jpg

(Postpay muss nicht gewählt werden)
 

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Und der akzeptierte Amex? ;)
Nein, der war dafür in der Gewerkschaft ;-)

---
Auch für DHL sehe ich im Checkout Kreditkarte inkl. Amex?:confused:
(Postpay muss nicht gewählt werden)
hast du zufaellig einen Deeplink? :yes:

---

im übrigen bezweifele ich nach dem bisherigen Stand, dass eine der klitzekleinen 400 Euro-Postagenturen / Schreibwarengeschäften etc. sich den Tort antut, eine Amex- oder auch nur KK-Akzeptanz einzurichten für die preisregulierten Basisdienste (Standardbrief etc.) Die eigentliche Herausforderung ist doch die - in Nachbarthreads hinreichend durchdiskutierte - Frage, ob man auch eine Plastiktragetasche für 10 Cent oder eben hier, eine Briefmarke für 70 Cent, mit Karte bezahlen kann. Im konkreten Fall, weil es ein kostenlos-Angebot dafür gibt, mit der Payback American Express - Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Ist übrigens Glücksspiel, ob Amex bei der DP eFiliale funktioniert oder nicht. Bei mir hat es jedenfalls bei den letzten Versuchen nicht funktioniert. Die sind aber schon ein paar Monate her.
 
  • Like
Reaktionen: iStephan

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Wenn man z.B. einen Hotelaufenthalt bucht und vorab mit der Amex PB bezahlt, dann storniert und 100% zurück gezahlt bekommt. Behält man dann trotzdem die Payback-Punkte?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Wenn man z.B. einen Hotelaufenthalt bucht und vorab mit der Amex PB bezahlt, dann storniert und 100% zurück gezahlt bekommt. Behält man dann trotzdem die Payback-Punkte?
Nein, aber die Frage war auch nicht ernst gemeint, oder?
Auf dem PB-Amex-Konto werden die Punkte mit der Geld-Gutschrift wieder belastet.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Bin Anfänger mit dieser Karte, sorry. Kann man somit einen negativen PB-Punktestand bekommen?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Das habe ich zwar selbst noch nicht erlebt, gehe aber davon aus. Und vermutlich wird der negative Stand dann auf das PB-Konto übertragen. Wenn dort auch nichts vorhanden ist, bleibt er dort, bis wieder mal Punkte ankommen.
Um also zu profitieren, wird man Amex-Karte und PB-Karte anschließend nicht wieder zum Sammeln verwenden können.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.975
ANZEIGE
Auf dem PB-Amex-Konto werden die Punkte mit der Geld-Gutschrift wieder belastet.

aber vorerst nicht vom eigentlichen Payback-Konto abgezogen. Ich vermute es werden einfach so lange keine Punkte mehr gutgeschrieben, bis das PB-Amex-Konto punktemäßig wieder ausgeglichen ist.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic