DE-Bogota für 275€

ANZEIGE

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
ANZEIGE
Hmm, in der Tat - bei meinen reinen USA-Flügen steht da beim zweiten Gepäckstück immer dick der $100 Betrag durchgestrichen, hier aber eben per Default auf $0 - auch wenn ich den Gepäckrechner bei UA aufrufe und für die Strecken ohne Status prüfe. Also sollte das zweite Gepäckstück dann in der Tat nichts kosten - daher wäre so ein Ausdruck von der UA-Seite noch wichtiger, weil man damit einen von UA ausgestellten Beleg hat, dass man die Gebühr nicht zahlen muss.

Daher sollte die Rückforderung der $100 aber, wenn die Ausweisung bei Harris auch so ist, keine große Sache sein, plus ein paar Meilen "for the inconveniance"...

Viele Grüße - Dirk

Ich bin mir recht sicher, dass ich die $100 zurückbekommen werde...

Zu den Steuern: Wir mussten vor Ort in dieser Hinsicht nichts bezahlen, jedoch einen Stempel "abholen".

Kann mir jemand sagen, wie ich mich im Nachhinein noch einloggen kann um die Anzahl direkt aus der Unitedseite zu ziehen?

Egal wie: Stellt euch im Zweifel auf eine Diskussion ein ;-).
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Im Zweifel haben die Meisten sowieso einen A3*G oder SEN Status und interessiert es somit sowieso nicht :)
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
Schau mal unter dem Link hier:

Manage Reservations | United Airlines

Dann unter dem "Past" Tab...

Viele Grüße - Dirk

! Wir können Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte lesen Sie die nachfolgende Nachricht und nehmen Sie Korrekturen vor.

! Ihr Reiseplan kann nicht abgerufen werden, da keine Flugsegmente vorhanden sind. Nur Reisepläne mit Flugsegmenten können Ihrem Profil hinzugefügt werden. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an das United-Reservierungsbüro.
 
Moderiert:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Dann geht das wohl nur, wenn man den Flug vorher seinem Profile hinzugefügt hat...bei mir steht da z.B. Ein Flug aus dem Juli, zu dem ich noch die Ticketquittung abrufen kann (inkl. Der Gepäckangaben).

Viele Grüße - Dirk
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
"Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20.10.2014.

Wir bedauern sehr, dass die Betreuung am Check-in Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und bitten Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Aus kundendienstlichen Gründen erstatten wir Ihnen 80 EUR per Überweisung auf das angegebene Konto. Dabei müssen wir auf die Freiwilligkeit der Zahlung hinweisen, die ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erfolgt.

Da Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter am Flughafen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, wurde Ihr Vorgang in Kopie bereits der Leitung unserer Fachabteilung für Bodenabfertigung zur internen Auswertung übergeben.

Weitergehende Informationen zu den geltenden Gepäckbestimmungen erhalten Sie auf unserer Internetseite airberlin.com unter dem Menüpunkt „Service“ oder telefonisch durch unser Serviceteam, welches Sie 24 Stunden unter der Rufnummer
+49(0)30-3434 3434 erreichen können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie an dieser Stelle nochmals und in aller Form um Entschuldigung.

Also unterm Strich hat jetzt alles geklappt :). Allen die sich noch freuen dürfen viel Spaß bei eurer Rundreise :)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
So nun meine Erfahrungen:

Flug DUS-TXL:
Problemlos eingecheckt, APIS etc alles erfasst. Dennoch konnte das Gepäck nur bis TXL gecheckt werden.

Flug TXL-EWR:
APIS musste natürlich neu erfasst werden und dann konnte das Gepäck neu eingecheckt werden.
Flug an sich relativ voll, aber bei einer 757 ging die Immi dennoch schön schnell.

Rückflüge EWR-IAH-BOG-IAH-FRA:
Da zwischen den Flügen allesamt nur wenige Stunden lagen, konnte alles in einem Rutsch eingecheckt werden.
Online konnte aber kein BP ausgestellt werden, auch nicht per Mail.
Habe mich dazu entschieden, direkt Strecke 2 (EWR-IAH-BOG) und Strecke 3 (BOG-IAG-FRA) einzuchecken.

Ich musste zu einem UA Mitarbeiter gehen, welcher mein Ticket checken musste, ob alles Taxes bezahlt wurden.
Nach ein paar Minuten und (wow, how cheap) war dann alles okay und sie konnten meine BP ausdrucken.
IMG_5244.jpg
Leider konnte das Gepäck nicht bis nach FRA durchgecheckt werden. Also habe ich es nur bis IAH checken lassen, in der Hoffnung mit meinem IAH-FRA BP es direkt nach FRA checken zu können, was aber nicht ging. Also nahm ich es als Aufgabegepäck mit nach BOG.


Leider waren auf den Anfangssegmenten EWR-IAH und auch BOG-IAH ein SSSS auf dem BP, welches mich dann zu einer ganz neuen Erfahrung mit der TSA brachte.
Es wurde der Supervisor gerufen an der BP Kontrolle, mit dem ich dann durch die normale Security ging. Keine Sekunde lies er mich aus den Augen.
Nach der normalen Kontrolle gab es eine sehr sehr intime und intensive Kontrolle durch den Beamten. Er lies wahrlich keinen Zentimeter aus, die liebe Dame daneben allerdings hatte die Kontrolle dann leider nicht durchgeführt. Nach Wischtests meines gesamten Handgepäcks und Kleidung durfte ich dann gehen.
Dauer 15 Minuten.

IAH UA Lounge wie immer Mist, es gibt nun aber auch Schoko Cookies statt nur Karotten.
Red Eye Flug nach BOG war sehr sehr leer, ich hatte einen Dreier für mich, wie viele andere auch.
Essen gibt es nicht zwischen den USA und BOG.

In dem völlig neuen Airport in BOG bin ich dann durch die Immigration und der Immi hat erst mal das Lachen bekommen, als ich die Frage wo ich hinfliege und woher ich komme beides mit Houston beantwortete.

Direkt bin ich also dann zum Checkin, um mein Gepäck aufzugeben. An den 6-7 Schaltern war eine grosse Schlange, da zeitlich wohl der EWR Flug mit abgefertigt wurde.

Gegenüber Schalter 40 (United Schalter) ist unscheinbar die Behörde die einem den grünen Stempel in den Pass stempelt und dazu noch ein Voucher, das die Tax bezahlt ist oder befreit ist.

Mit dem wollte ich dann dann zum Premier Schalter, bis ich merkte, der Premier Schalter ist ja von Copa und nicht United.
United bietet keinen Premier Schalter an. Dennoch habe ich einfach zu dem Menschen gesagt, der die PAX Listen ausgedruckt hatte: Business Bag Drop off und ich bekam meinen Ausdruck in die Hand und wurde durchgelassen an der Schlange rechts vorbei.
Die anderen hatten alle nur das erste Drittel in der Hand. Mein Ausdruck war viel länger.
IMG_5273.jpg


Am Schalter sprach die Dame (Supervisor?) von UA sogar deutsch.
Die gute Nachricht ist: Man muss international -> international bei UA in IAH nicht mehr sein Gepäck abholen dank sogenannter OneStop Lanes-

Die schlechte Nachricht ist:
Bei Transit fällt keine Departure Tax an, aber die Behörden akzeptieren diese Ausnahme nicht, wenn man von den USA in die USA fliegt.
74500 COP musste ich zahlen (per KK) also knapp 30€.

Sie begleitete mich zum Ticketschalter.
IMG_5277.jpg
Mit der extra Quittung in der Hand (die niemand sehen wollte) ging ich dann durch die Immi in die Neue Lounge von Avianca.

Nach UA eine Wohltat, aber sicherlich ausser schick nichts besonderes.
Wobei die Sandwich Scheiben auf so einem Grill, die man für Fladenbrot beim Döner nimmt, es dann doch sehr lecker gemacht hat.
IMG_5289.jpg IMG_5288.jpg IMG_5287.jpg IMG_5285.jpg IMG_5283.jpg IMG_5290.jpg




Das SSSS von BOG-IAH hat keinen interessiert.
Ich habe 3 Flaschen Cola mitgenommen auf den Flug. Passagiere werden vor dem Finger noch mal durchsucht inkl. Handgepäck, Flaschen durften aber mit. In SGN damals durfte ich auf einem UA Flug nach HKG keine Flüssigkeiten mitnehmen.
Flug war ebenfalls sehr leer.


Immigration in IAH war grausam, da viele Europäer gelandet waren. Die One Stop Lanes sind nicht einfach zu sehen, aber erheblich schneller.
Am Ende war es zu spät, sich am neuen Schalter anzustellen.
Nach der Immi bin ich dann zum Ausgang ohne Gepäck gegangen und direkt nahm ein Officer meine Zollerklärung an und ich war draussen.

IAH-FRA ebenfalls total leer, die letzten 10-15 Reihen saßen nur 2 Personen auf je 7 Plätzen pro Reihe.



Schön war, dass ich für 75$ auch meine Flüge hätte ändern können vor dem Einchecken jeweils. Obwohl die Flüge nach BOG gingen.

Hätte ich nicht den Rückflug BOG-FRA eingecheckt, hätte ich es glatt versucht, ein wenig in BOG zu bleiben.
IMG_5243.PNG
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Kurze Frage: wie lange war denn die Avianca-Lounge in BOG offen? Laut *A Lounge-Finder schließt die um 23 Uhr...

Müsstest Du Dein Gepäck in BOG abholen, oder hattest Du nicht nachgefragt, ob das da direkt umgeladen werden kann? Ich baue eigentlich darauf, das Gepäck in EWR direkt nach IAH durchchecken zu können und dann gar nicht durch die Immigration in BOG zu müssen - dadurch fällt nämlich die Abflugsteuer erst an...

Viele Grüße - Dirk
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Du meinst, ich hätte statt zur Passkontrolle zur international Transfer gehen sollen mit meinem BP?
Ja ein versuch wäre es wert gewesen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einem US Bound flight gegangen wäre.

Da ich um nur von 6-9 in der Lounge morgens war, habe ich die Öffnungszeiten mir gar nicht erst angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Du meinst, ich hätte statt zur Passkontrolle zur international Transfer gehen sollen mit meinem BP?
Ja ein versuch wäre es wert gewesen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei einem US Bound fliegt gegangen wäre.

Da ich um nur von 6-9 in der Lounge morgens war, habe ich die Öffnungszeiten mir gar nicht erst angesehen.

So ist es mir von Avianca-Fliegern gesagt worden...solange das Gepäck bei meinem Flug umgeladen wird (ich Fliege auf dem Hinweg via BOG) werde ich das auf jeden Fall versuchen.

Viele Grüße - Dirk
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Da ja einige die Errorfare schon abgeflogen sind: Wie hat bei Euch der Checkin geklappt? Ich konnte bei AirBerlin einchecken, nur United funktioniert nicht da das 1. Leg AB ist. Konnte Euch AB am Schalter für die United-Flüge einchecken? Oder musstet Ihr beim Umstieg einen Boardingpass holen? Und konnte Euer Gepäck bis in die USA durchgecheckt werden?
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Wieso schreibe ich eigentlich einen Report?

AB stellt natürlich keine BP für UA aus.

Als AB abgeflogen war, konnte man in der UA App (iOS) den BP einsehen und noch Sitze ändern.
 

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Wieso schreibe ich eigentlich einen Report?

AB stellt natürlich keine BP für UA aus.

Als AB abgeflogen war, konnte man in der UA App (iOS) den BP einsehen und noch Sitze ändern.

Danke für den Hinweis - ich habe den Tripreport gelesen, aber der Absatz ist mir nicht aufgefallen. D.h. Du bist in Berlin zum Checkin um einzuchecken, den Boardingpass zu holen und Koffer abzugeben? Wie viel Zeit für den Transfer hattest Du in TXL?
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
SSSS hatte ich auf meinem BP neulich auch für den EF mit Rückreiseziel TLV was es vor einiger Zeit gab mit LH. Da kommt man sich echt wie ein Verbrecher vor wie man da am Airport befragt wird. Als es dann hieß das nur bis BER geflogen wird und nicht bis TLV wars dann gefühlt einfacher.
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
47
9
Ich konnte damals bei AB das Gepäck direkt durchchecken lassen. Boarding Pass (hatten wir für das erste Leg auch ausgedruckt) ging nur bis TXL. In TXL gabs dann den Pass fürs nächste Leg. Das selbe aufm Rückflug.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Gibt es eigentlich inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Durchchecken des Gepäcks über mehrere Segmente, also in meinem Fall CGN-TXL-EWR-BOG-IAH? Ich würde mir in BOG gerne das aufsammeln und neu einchecken meines Gepäcks ersparen und direkt in die Lounge bis zum Weiterflug wechseln...

Viele Grüße - Dirk
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Da niemand geantwortet hat, berichte ich halt...:)! Das Duchchecken meines Gepäcks von Köln über Berlin, Newark und Bogota nach Houston hat theoretisch funktioniert. Theoretisch deswegen, weil mein Gepäck zwar korrekt gelabelt war, aber trotzdem in BOG stehen geblieben ist. United hat dafür aber die Verantwortung übernommen und das Gepäck nachmittags am Folgetag dann in San Antonio nachgeliefert. Dies lag aber eindeutig daran, dass United mit dem AB-Label (bzw. derer zwei, da nicht alle Segmente auf ein Label passten) zurechtgekommen ist. Die Koffer meines Mitreisenden, der sein Gepäck in Berlin bei United erneut eingecheckt hat, ist problemlos in Houston auf dem Band gewesen.

Umstieg in Bogota war auch kein Problem, wir sind einfach den Schildern "International Connections" gefolgt und waren dann innerhalb von zwei Minuten (inkl. Sicherheits-, aber ohne Paßkontrolle) in der Lounge von Avianca, die allerdings tatsächlich um 23:30 Uhr schließt. Da United aber bereits gegen Mitternacht mit dem Boarding für einen 1:14am Abflug begonnen hat, war die Wartezeit am Gate aber nicht allzu lang.

Viele Grüße - Dirk