DE Mail für Neukunden 2.000/10.000 Meilen

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Danke Telekom...:doh: :-(

"Um die 10.000 Miles & More Prämienmeilen1) zu erhalten, müssen Sie das Formular vollständig ausfüllen und sich im 3. Schritt noch identifizieren.

Vielen Dank!

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Prämienmeilen-Aktion teilnehmen. Nicht vergessen: Jetzt identifizieren! Ihre 2.000 Miles & More Prämienmeilen können Sie nur dann erhalten, wenn Sie sich bis einschließlich 30.05.2014 mit Ihrer neuen De-Mail Adresse im Telekom Shop, in unseren teilnehmenden Hermes Paketshops oder daheim mit Ihrem Ausweis identifiziert haben.

Vier bis sechs Wochen nach erfolgtem Ident werden Ihnen Ihre 2.000 Prämienmeilen automatisch auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben."
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Bei mir auch ein Durcheinander aus 10.000 und 2.000:


"Um die 10.000 Miles & More Prämienmeilen1) zu erhalten, müssen Sie das Formular vollständig ausfüllen und sich im 3. Schritt noch identifizieren.

Vielen Dank!

Wir freuen uns, dass Sie an unserer Prämienmeilen-Aktion teilnehmen. Nicht vergessen: Jetzt identifizieren! Ihre 2.000 Miles & More Prämienmeilen können Sie nur dann erhalten, wenn Sie sich bis einschließlich 30.05.2014 mit Ihrer neuen De-Mail Adresse im Telekom Shop, in unseren teilnehmenden Hermes Paketshops oder daheim mit Ihrem Ausweis identifiziert haben. "
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Weiß jemand spontan inwieweit man das einfach wieder kündigen kann sobald die Meilen gutgeschrieben sind? Wenn ich mich recht erinnere soll dieser Service ab 2015 nämlich mit einer monatlichen Grundgebühr daherkommen (kann mittlerweile aber wieder geändert worden sein, keine Ahnung). Also Vorsicht, nicht das es ab nächstem Jahr eine böse Überraschung gibt.
 
T

Temposünder

Guest
Keine Ahnung wo Du das gelesen haben willst und was die Panikmache soll, aber eine Grundgebühr fällt nicht an.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Keine Ahnung wo Du das gelesen haben willst und was die Panikmache soll, aber eine Grundgebühr fällt nicht an.
Das sollte keine Panikmache sein, sondern ein gut gemeinter Hinweis. Das eine Grundgebühr aktuell nicht anfällt, steht ja offensichtlich auf der Webseite. Bleibt die Frage wie sich das zukünftig entwickelt, ich meine mich wie gesagt zu erinnern das jedenfalls zum Start der DE-Mail mal über eine monatl. Grundgebühr diskutiert wurde.
 

pokergrinder

Reguläres Mitglied
29.10.2013
38
0
10K Meilen ist dann doch gut, für 2K hätte ich es nicht gemacht. Die 90K Meilen von der Telekom dieses Jahr werde ich wohl bis aufs Letzte ausreizen :p
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Noch nicht, dass DE-Mail zukünftig per Nachricht oder als Accountgebühr kostenpflichtig sein wird, ist kein Geheimnis.
Nie im Leben wird die Telekom eine Grundgebühr für die reine Existenz des Accounts einführen; da verwette ich meinen Arsch drauf. Dass das Versenden von DE-Mails kostenpflichtig werden wird, ist dagegen heute schon klar.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.432
2.540
FRA
WAHNSINN ! Echt voll der krasse Wahnsinn !

Da darf man doch tatsächlich 3 (drei (!!)) DeMails pro Monat kostenfrei schicken, danach kostet ne Mail 39ct pro Mail. Fristversäumnisse, weil man sein DeMail-Postfach nicht genutzt hat gehen zu Lasten des Empfängers, sprich wenn der Internetzugang mal wieder nicht geht, dann sollte man, tja, Pech gehabt, Finanzamt, Bussgeldstellen, Behörden jedweder Art freut es.

... und natürlich die Telekom, die irgendwann selbstverständlich noch eine Grundgebühr dafür einfordert. Das ist ja so, als ob ich für meinen Briefkasten zu Hause ne Grundgebühr zahlen soll.

Also echt ;) Wenn es jetzt 10.000 Meilen PRO MONAT dafür geben würde, dann würde ich es, glaube ich, naja, ne immer noch nicht machen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nie im Leben wird die Telekom eine Grundgebühr für die reine Existenz des Accounts einführen; da verwette ich meinen Arsch drauf. Dass das Versenden von DE-Mails kostenpflichtig werden wird, ist dagegen heute schon klar.

Aber war es nicht so, dass per DE-Mail verschickte Mails als rechtswirksam zugestellt gelten, auch wenn man sie nicht abgerufen hat? Dann wäre es fatal dort einen ungenutzten Account zu haben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen meiner Aussage, die du zitierst und deinen Ausführungen. Wenn man den Account nicht will, dann kündigt man ihn eben. Mir ging's nur darum klar zu stellen, dass der Account an sich nichts kostet. Über Sinn und Zweck (bzw. Unsinn) von DE-Mail habe ich mich nicht geäußert und werde es auch nicht tun.
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Hallo Leute,

mich wundert das hier noch keiner die Preise veröffentlicht hat.. mach ich das halt mal.
Zunächst der Link zu den offiziellen de-Mail AGB: klicken

Ich fasse für Euch die Fakten zusammen:
- Es gibt keine monatliche (Grund)-Gebühr für den Account itself.
- je versendeter de-Mail fällt eine einmalige Gebühr an. Die Gebühr liegt zwischen 0,12 € und 0,39 € - je nach dem welche Versandart man wählt (z. B. Einschreiben == 0,39 €)
- Beim Postfach inklusive sind 500 MB. Überschreitet man dieses Volumen (hat man selbst in der Hand), fallen je angefangener 100 MB 0,59 € pro Monat an.
- Das Empfangen von de-Mails ist kostenlos.

Es gibt also keine monatliche Grundgebühr für de-Mail. Der Empfang ist kostenlos, der Versand kostenpflichtig. Es gibt
ein Freivolumen von 500 MB. Überschreitet man dieses Freivolumen muss man je angefangene 100 MB 0,59 Euro mtl.
berappen. Ob man diese 500 MB allerdings überschreitet, hat man natürlich selbst in der Hand (in dem man z. B. das Postfach
regelmäßig leert).

Ich möchte an der Stelle noch auf diese Posts hinweisen: Nr1 & Nr2. Das sollte man auf jeden Fall beachten wenn man sich einen de-Mail
Account zulegt.


VG

BoneC
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.432
2.540
FRA
Hallo Leute,

mich wundert das hier noch keiner die Preise veröffentlicht hat.. mach ich das halt mal.
Zunächst der Link zu den offiziellen de-Mail AGB: klicken

Ich fasse für Euch die aktuellen Fakten zusammen:

Ergänzung in grün von mir

Es hat auch ganz sicher niemals eine Erhöhung von Gebühren gegeben, AGB's wurden noch niemals geändert und die Welt ist eine Scheibe.

zu den Preisen:
Ein Einschreiben kostet 78ct (39ct Grundgebühr zzgl. 39ct Einschreibegebühr)

Mit DeMail muss man nun auch im Urlaub alle drei Tage sein Postfach kontrollieren, denn es genügt die elektronische Zustellung in das Mailpostfach, um die Zustellung gültig werden zu lassen und evtl. Fristen auszulösen. Daher muss man sich dann auch im Urlaub und am Wochenende mit Einsprüchen, Widersprüchen und Richtigstellungen herumschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird und BoneC

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Ergänzung in grün von mir

Es hat auch ganz sicher niemals eine Erhöhung von Gebühren gegeben, AGB's wurden noch niemals geändert und die Welt ist eine Scheibe.

zu den Preisen:
Ein Einschreiben kostet 78ct (39ct Grundgebühr zzgl. 39ct Einschreibegebühr)

Mit DeMail muss man nun auch im Urlaub alle drei Tage sein Postfach kontrollieren, denn es genügt die elektronische Zustellung in das Mailpostfach, um die Zustellung gültig werden zu lassen und evtl. Fristen auszulösen. Daher muss man sich dann auch im Urlaub und am Wochenende mit Einsprüchen, Widersprüchen und Richtigstellungen herumschlagen.

Dann kündigst du das Konto nach Erhalt der Meilen einfach wieder.

Aus dem De-Mail-Gesetz:

§ 10 Sperrung und Auflösung des De-Mail-Kontos
(1) Der akkreditierte Diensteanbieter hat den Zugang zu einem De-Mail-Konto unverzüglich zu sperren, wenn
1. der Nutzer es verlangt, (...)

(4) Der akkreditierte Diensteanbieter hat ein De-Mail-Konto unverzüglich aufzulösen, wenn der Nutzer es verlangt
oder die zuständige Behörde die Auflösung anordnet.

(6) Im Fall einer Sperrung nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 1 bis 3 oder Absatz 1 Satz 1 Nummer 4 in Verbindung
mit Absatz 1 Satz 2 zweiter Halbsatz sowie einer Auflösung nach Absatz 4 hat der akkreditierte Diensteanbieter
den Eingang von Nachrichten in das Postfach eines gesperrten oder aufgelösten De-Mail-Kontos zu unterbinden
und den Absender unverzüglich davon zu informieren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Mit DeMail muss man nun auch im Urlaub alle drei Tage sein Postfach kontrollieren, denn es genügt die elektronische Zustellung in das Mailpostfach, um die Zustellung gültig werden zu lassen und evtl. Fristen auszulösen. Daher muss man sich dann auch im Urlaub und am Wochenende mit Einsprüchen, Widersprüchen und Richtigstellungen herumschlagen.

Das ist doch bei Briefpost nicht anders. Eine amtliche Zustellung gilt nach Einwurf in deinen Briefkasten als zugestellt, auch wenn du in Urlaub bist. Wenn du dadurch Fristen versäumst, musst du vor bzw. gleichzeitig mit dem Einspruch "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" beantragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei DE-Mail anders gehandhabt wird und ein Bürger verpflicht sein soll, auch während seines Urlaubs oder eines Auslandsaufenthaltes sein DE-Mail-Postfach zu leeren.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.432
2.540
FRA
Das ist doch bei Briefpost nicht anders. Eine amtliche Zustellung gilt nach Einwurf in deinen Briefkasten als zugestellt, auch wenn du in Urlaub bist. Wenn du dadurch Fristen versäumst, musst du vor bzw. gleichzeitig mit dem Einspruch "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" beantragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei DE-Mail anders gehandhabt wird und ein Bürger verpflicht sein soll, auch während seines Urlaubs oder eines Auslandsaufenthaltes sein DE-Mail-Postfach zu leeren.

Es dürfte ungleich schwieriger werden, die Einsetzung in den vorherigen Stand bei einem global zugängigen Medium wie einem eMail-Postfach zu erreichen als bei einem physikalischen Briefkasten.