DE Mail für Neukunden 2.000/10.000 Meilen

ANZEIGE

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
ANZEIGE
Es dürfte ungleich schwieriger werden, die Einsetzung in den vorherigen Stand bei einem global zugängigen Medium wie einem eMail-Postfach zu erreichen als bei einem physikalischen Briefkasten.

Bei einem Medium wie einer eMail kann ich zumindest nachweisen wann ich mein Postfach entleert habe.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Es dürfte ungleich schwieriger werden, die Einsetzung in den vorherigen Stand bei einem global zugängigen Medium wie einem eMail-Postfach zu erreichen als bei einem physikalischen Briefkasten.

Glaube ich nicht. Wenn du belegen kannst, dass du nicht zu Hause warst, sollte das reichen. Denn schließlich ist auch das Medium Internet nur eingeschränkt "global zugängig".
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Komisch! Bei mir steht auch! 10.000 Meilen und dann bei der Bestätigung 2.000 Meilen!
Geht die Identitätsprüfung nur bei Hermes?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
Glaube ich nicht. Wenn du belegen kannst, dass du nicht zu Hause warst, sollte das reichen. Denn schließlich ist auch das Medium Internet nur eingeschränkt "global zugängig".

Ich glaube, das führt hier jetzt zu weit ab vom Thema.

Fakt ist: Ich werde mir diese Bonusmeilen nicht holen, mir persönlich ist die Aufwand/ Nutzen Ratio zu schlecht.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
Folgende Info bekommst du wenn du dich für die Meilen registrierst:

Vier bis sechs Wochen nach erfolgtem Ident werden Ihnen Ihre 10.000 Prämienmeilen automatisch auf Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben.
 
T

Tahoma

Guest
WAHNSINN ! Echt voll der krasse Wahnsinn !

Da darf man doch tatsächlich 3 (drei (!!)) DeMails pro Monat kostenfrei schicken, danach kostet ne Mail 39ct pro Mail. Fristversäumnisse, weil man sein DeMail-Postfach nicht genutzt hat gehen zu Lasten des Empfängers, sprich wenn der Internetzugang mal wieder nicht geht, dann sollte man, tja, Pech gehabt, Finanzamt, Bussgeldstellen, Behörden jedweder Art freut es.

... und natürlich die Telekom, die irgendwann selbstverständlich noch eine Grundgebühr dafür einfordert. Das ist ja so, als ob ich für meinen Briefkasten zu Hause ne Grundgebühr zahlen soll.

Also echt ;) Wenn es jetzt 10.000 Meilen PRO MONAT dafür geben würde, dann würde ich es, glaube ich, naja, ne immer noch nicht machen.

Wahnsinn ist eher dein posting. Ich finde den Preis für ein virtuelles Einschreiben von 0,39 EUR eigentlich ganz human und, dass du drei DeMails pro Monat frei hast ebenfalls großzügig. Das soll ja kein Ersatz für dein gewöhnliches Email-Konto sein, daher verstehe ich die Aufregung nicht, selbst wenn du aktuell 100 Briefe pro Monat schickst, würdest du mit diesem System ja deutlich Geld sparen.

in einem Forum für Viiiiiielflieger, also Leute, die auch unterwegs (mal weg von Zuhause) sind und das auch noch oft daher das viel, sollte das doch positiv aufgenommen werden. So stapelt sich nämlich nicht unnötige Post, wenn ich am Ende der Reise wieder heim komme.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev und Noskro
T

Temposünder

Guest
Fristversäumnisse, weil man sein De-Mail-Postfach nicht genutzt hat gehen zu Lasten des Empfängers, sprich wenn der Internetzugang mal wieder nicht geht, dann sollte man, tja, Pech gehabt, Finanzamt, Bussgeldstellen, Behörden jedweder Art freut es.
Lebst Du in der Einöde ohne Smartphone, Tablet und hast keine Freunde/Nachbar etc.?! :doh:

BTW:
Telekom meinte:
[h=2]De-Mail Benachrichtigung. Einrichten[/h]Sie können hier eine E-Mail Adresse angeben, unter der Sie benachrichtigt werden, wenn neue De-Mails eingegangen sind.

... und natürlich die Telekom, die irgendwann selbstverständlich noch eine Grundgebühr dafür einfordert.
Dann kündigt man eben. So what? :rolleyes:
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Mal 'ne Fachfrage: Man muss ja den zweiten, dritten,vierten Vornamen nicht in die DE-Adresse aufnehmen. Also statt Hans.Peter.Wolfgang.Mustermann@... nur hans.mustermann@...

Aber wie wird man dann in dem öffentlichen Verzeichnis geführt? Mit den kompletten Vornamen oder nur mit dem, der in der DE-Adresse genannt wird?

Weiß das jemand, der schon bei DE-Mail registriert ist und mehr als einen Vornamen im Ausweis stehen hat?:)
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Naja, also um es mal kurz zu fassen:

Wenn mand as Ding abschließt und nach ein 4 oder 5 Wochen wieder kündigt, die automatische Benachrichtigung bei Nachrichteneingang aktiviert, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Wo soll da der große Haken sein? :confused:
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Worauf ich nie so eine echte Antwort bekommen habe:
Ich muss doch meinem "Geschäftspartner" (Finazamt z.B.) aktiv mitteilen, dass ich DE-Mail nutze, oder kann der automatisch DE-Mail nutzen, ohne dass ich "offline" informiert werde, dass dieses Medium ab jetzt genutzt wird?

Kurz: kann ich mich anmelden, es dann aber niemandem mitteilen, und somit faktisch nicht nutzen?

Gruß
Fabian
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.535
FRA
Naja, also um es mal kurz zu fassen:

Wenn mand as Ding abschließt und nach ein 4 oder 5 Wochen wieder kündigt, die automatische Benachrichtigung bei Nachrichteneingang aktiviert, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Wo soll da der große Haken sein? :confused:

Sofern Du DeMail nicht nutzt, der Anbieter Dich nicht "versehentlich" in das öffentliche Verzeichnis einträgt, die Behörden Dich nicht "versehentlich" von nun an per DeMail anstatt per Brief anschreiben wollen, die Abmeldung wirklich so einfach geht. (Es steht immerhin auch der erneute ID-Nachweis im Gesetz), sofern Du willst, dass auf Grund dieser Aktion von einer überragenden Anzahl Neuanmeldungen an dieses wirklich innovative, vollkommen sichere eMail-System gesprochen werden kann, nunja .. dann könnte ja nichts dagegen sprechen.

Deswegen habe ich auch die Diskussion um Sinn und Unsinn der De-Mail ad acta gelegt, es geht hier ja "nur" um das Abgreifen der Meilen.

Frage:
- Hat sich hier schonmal jemand aus anderen Gründen an De-Mail angemeldet und erfolgreich wieder abgemeldet ?
- Was passiert bei einer erneuten Anmeldung ?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Eben, wenn dann geht's hier eigentlich "nur" um die Meilen. Die Sicherheitsbedenken und auch die Fragen nach Sinn oder Unsinn kann ich sehr gut verstehen und teile sie.

Gruß
Fabian
 

Ghostdiver

Reguläres Mitglied
13.02.2013
82
0
Können mehrere Personen sich bei de-mail mit der gleichen M&M Nummer registrieren oder muss da jeweils ein anderer M&M Account hinterlegt werden?
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
in einem Forum für Viiiiiielflieger, also Leute, die auch unterwegs (mal weg von Zuhause) sind und das auch noch oft daher das viel, sollte das doch positiv aufgenommen werden. So stapelt sich nämlich nicht unnötige Post, wenn ich am Ende der Reise wieder heim komme.

Habe auch noch eine Adresse in D., bin aber nur ein paar Mal im Jahr vorort. Denke, dass es auch vor diesem Hintergrund nicht schlecht ist, wichtige Post dann als pdf zu bekommen. Habe mir jetzt mal die Adresse "gesichert" und werde beim naechsten Aufenthalt in D. die Identifizierung vornehmen lassen.

Macht in meinen Augen Sinn. Oder mache ich einen Denkfehler?
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
...und trotzdem bist Du dort gemeldet? Macht das Sinn, z.B. steuerlich?

Habe steuerlich bisher keine Nachteile gesehen. Gebe in beiden Laendern alles an und mache 2 Steuererklaerungen.

Urspruenglich wusste ich nicht, wie lange ich weg bleibe, ob nur 1, 2 Jahre oder laenger. Ein deutsches Konto moechte man ja nach wie vor haben und bestimmte Versicherungen weiterhin laufen lassen. Solange es moeglich ist, werde ich das auch so beibehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
ANZEIGE
300x250
Die Freibeträge in den USA sind manchmal höher. Auf Grund des Doppelbesteuerungsabkommens ist steuerlich günstiger alles über den Teich abzugeben (Individual Income Tax beim IRS ) man verwendet nämlich z.B. die form 1040EZ