Deluxe Economy

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Eco+ mit etwas mehr Beinfreiheit (Analog zB KLM) bringt als Status-Pax (SEN+) nichts.. wenn ich sowieso zu 95% einen Exit-Row Sitz "scoren" kann, bringt mir Eco+ sogar weniger Beinfreiheit.. und wer billig fliegen will, der zahlt den Aufpreis nicht..

Lieber eine richtige Eco+++ einbauen wie es TK macht - dort habe ich erst kürzlich ohne mit der Wimper zu zucken 60% mehr bezahlt - erhalte dafür aber auch dick Meilen, besseres Essen, einen besseren Sitz (nicht nur mehr Abstand)..

Ich vermute, es wird irgendwo zwischen den beiden Extremen landen. AF und BA bieten da sicher gute Anhaltspunkte. Mehr Programm als nur 2-3 cm Extra wird man schon bieten müssen, aber den Abstand zur Business will man sicherlich wahren. Bei TK ist die E+ ja das, was auf anderen Strecken C ist - wäre schön, aber ich fürchte unrealistisch.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
OK. Aus der 4U Pressekonferenz:

Es wird eine etwas aufgepimpte Eco - keine eigene Klasse. Rechnet mal einfach mit etwas mehr Sitzabstand und fertig ist die Laube!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Äääh... In diesem thread geht es um die Langstrecke...?

War ne Frage aus dem Publikum, ob es vier Klassen auf den Langstrecke werden. Die Antwort war: Keine eigene Klasse, daher wohl seine Annahme nur mehr Abstand.

EDIT: Auf den anderen Seite wurde betont, dass nicht nur der Preis zwischen Y und C groß genug für eine Klasse dazwischen wäre, sondern auch der Komfort mit flachem Bett vs. Ecositz. Das lässt darauf schließen, dass doch deutlich am Komfort gearbeitet werden könnte.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
wenn es ein neuer Sitz wird, wird es auf der 340 sicherlich 2-3-2 und auf 747/380 entweder 2-4-2 oder 3-3-3.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Die LH-Eco+ soll ab 2014 in die Flieger eingebaut werden, die auf zwei Klassen-Konfiguration umgebaut werden, d.h. es gibt vorne die neue Business Class, Eco+ und Eco.

Dabei geht es nicht nur um den Sitzabstand. Es soll einen neuen Sitz dafür geben, der auch breiter ist.
und was ist mit der F:eek:
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Hat man deswegen noch soviele alte C-Sitze des Recliner-Typs auf Halde?:D Das wäre dann zwar nett (wie die Condor Comfort Class), aber leider unrealistisch.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Noch einfacher: Man macht es wie bei der Bahn als die 1. und 4. Klasse abgeschafft wurde. Damals wurde die 2. zur 1. und die 3. zur 2. Klasse.

Hier wäre es einfach:
F wird Business Class
Rutsche wird Eco Plus
Holzklasse wird Guantanamo Class

SCNR
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich würde da eine ganz einfache Lösung vorschlagen. ECO + als Extra mit fixen Aufpreisen (50-150€ je nach Streckenlänge). Buchungsklasse und Meilen bleiben gleich.

10cm mehr Beinfreiheit als jetzt und ECO Essen auf richtigen Tellern und Getränkle aus Gläsern.

Aufwendig neue Sitze einbauen halte ich für zu teuer. Auch der notwendige Aufpreis ist dann wieder vielen zu teuer.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Für 10cm mehr Beinfreiheit bei gleichem Sitz würde ich keinen Cent Aufpreis zahlen. Und für anderes Geschirr auch nicht.

Ich würde schlicht nicht zur Zielgruppe gehören und weiterhin Biz buchen (aber vielleicht ab ATH oder bei der Konkurrenz).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Y

YuropFlyer

Guest
Für 10cm mehr Beinfreiheit bei gleichem Sitz würde ich keinen Cent Aufpreis zahlen. Und für anderes Geschirr auch nicht.

Ich würde schlicht nicht zur Zielgruppe gehören und weiterhin Biz buchen (aber vielleicht ab ATH oder bei der Konkurrenz).

Genau - die Eco+ bei KLM, welche ja wirklich nur etwas mehr Beinfreiheit bietet, ist deshalb auch nicht wirklich der Verkaufshit, während TK mit ihrem echten Eco Comfort Packet doch eine neue Kundenklasse anzieht - Leute, welche mehr Komfort als in der Eco wollen, aber nicht Business-Preise zahlen wollen (und auch nicht Trips via MXP oder ATH machen wollen :D )
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wenn man die Buchung eines ECO+ Sitzes so versteckt wie bei KLM braucht man sich nicht über die schlechten Buchungszahlen wundern.
 
E

embraer

Guest
Das wird genau derselbe Mist wie bei UA. Vielleicht ein kleines "Gudi" für die FTL?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Bitte klare Abgrenzung der Klassen und nicht Softbenefits wie die Ausgangsreihe, von welcher man einfach plötzlich weggesetzt werden kann, wenn es einen Versionenwechsel oder eine Computerpanne gibt. Oder gar ein Softbenefit wie das Seatblocking (oh Gott, dieses Denglisch).
Ich fliege nicht aus Luxusgründen bessere Klassen, sondern weil ich den Platz auf langen Flügen einfach brauche. Und da brauche ich klare Verhältnisse und nicht das Spiel "Reise nach Jerusalem".
 
  • Like
Reaktionen: hyrule
E

embraer

Guest
Ein Drittel der Eco Kabine hat einen geringfügig erhöhten Sitzabstand. Genau dasselbe Trauerspiel wie bei United...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ich wuerde mir wuenschen, dass die LH wie apple produkte ankuendigt und dann 3wochen spaeter verfuegbar macht...
dieses 2022 haben wir dann in allen fliegern eco+ ist doch laecherlich.

weniger lavern, mehr machen bitte...

dp