Deluxe Economy

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
ANZEIGE
Fast horizontal, ist fuer mich die alte Biz.
Das wäre ein interessanter Schachzug von LH, der aber natürlich aufgrund des benötigten Platzes auch entsprechende Premium-Eco Preise nach sich ziehen würde. Zumindest vom Sitz her wäre Lufthansa dann mit Sicherheit an der Spitze aller Premium Eco Gesellschaften.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Es wird eine Eco+, keine Biz-. Wer etwas anderes erwartet, sollte aus seinen Träumen erwachen.
 

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Alte Biz? Das heisst, es könnte passieren, dass zu einem Zeitpunkt der gleiche Sitz in einem Flieger (mit neuer C und Eco+) als Eco+ verkauft wird und in einem anderen Flieger, der noch nicht umgerüstet ist, als C? Eher unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne überraschen.
 

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
Naja, der Artikel stammt aus der Traveltalk; wird in Touristiker-Kreisen gerne als "Azubi-Magazin" bezeichnet. Die gehören zwar zum gleichen Verlag wie die fvw, man darf hier aber nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das größtenteils aus der LH-Feder stammt, die Abstufungen passen jedenfalls: wenn NEK=ultimativer C-Luxus ist, dann sind 10° mehr Recline=fast horizontal (y)
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Alte Biz? Das heisst, es könnte passieren, dass zu einem Zeitpunkt der gleiche Sitz in einem Flieger (mit neuer C und Eco+) als Eco+ verkauft wird und in einem anderen Flieger, der noch nicht umgerüstet ist, als C? Eher unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich glaube kaum das die die alten Sitze als Eco+ wider einbauen, dann würden doch viele bei einem deutlich niedrigeren Preis Eco+ reisen und das ist bestimmt nicht das Ziel der LH. Denke auch das die Sitze eher wie in der 787 von Lot werden.
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Naja, der Artikel stammt aus der Traveltalk; wird in Touristiker-Kreisen gerne als "Azubi-Magazin" bezeichnet. Die gehören zwar zum gleichen Verlag wie die fvw, man darf hier aber nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das größtenteils aus der LH-Feder stammt, die Abstufungen passen jedenfalls: wenn NEK=ultimativer C-Luxus ist, dann sind 10° mehr Recline=fast horizontal (y)
richtig, ich habe hier u.a. auch die aktuelle fvw liegen, in der steht z.B. , dass HON und Senatoren weiterhin Zugang zur SEN Lounge haben(bei 4U Ticket) und Best Seat Kunden sowie LH FQTV Zugang zur Business Lounge haben (alle kostenfrei). Auch nicht 100%ig richtig, bzw. schlecht recherchiert
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ähnlicher Wahrheitsgehalt wie der BT Artikel "reasonable but not cheap"
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Q1/2013 Projektgruppe für Y+
Q2/2013 Sammeln aller denkbaren Alternativen
Q4/2013 erste Anschauungsmodelle und die erste Werbung ;-)
Q1/2014 Preisverhandlungen Einkauf
Q2/2014 Test
Q3/2014 Neue Projektgruppe zur Ermittlung der Reihenfolge des Einbaues
Q4/2014 Nachverhandlungen Preise
Q1/2015 die erste Maschine wird damit ausgerüstet
Q4/2020 (oder ist das zu optimistisch?) die letzte Maschine wird final umgerüstet.

Lang planen - noch länger für die Umsetzung brauchen :rolleyes:
Meine Meinung: je länger der Umbau dauert, desto eher wandert die Kundschaft zu anderen Carriern. Der neue C-Sitz ist bisher nur in neuen Kisten drin. Warum noch in keiner bestehenden? Etliche 747 waren 4-5 Wochen außer Betrieb. Das sollte doch reichen für einen Umbau, oder?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ein Drittel der Eco Kabine hat einen geringfügig erhöhten Sitzabstand. Genau dasselbe Trauerspiel wie bei United...

Würde für mich allerdings wirklich ausreichen. In die normale Y der LH passe ich nicht hinein, da meine Knie dann am Vordersitz scheuern. 10h im A-346 war wirklich grausam. Allerdings, wenn ich mir da den Zeitplan der Lufthansa ansehe (siehe Posting unten) kommt mir das Grauen. Ich vermeide jetzt schon LH auf Langstrecke - bis dahin wird's wohl auch jeder andere gemerkt haben.

Interessanterweise hat LH in den USA immer noch einen guten Ruf - bekomme ich immer wieder gesagt, wenn ich dort reise. Ich frage mich wirklich, warum.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Alte Biz? Das heisst, es könnte passieren, dass zu einem Zeitpunkt der gleiche Sitz in einem Flieger (mit neuer C und Eco+) als Eco+ verkauft wird und in einem anderen Flieger, der noch nicht umgerüstet ist, als C? Eher unwahrscheinlich, aber ich lasse mich gerne überraschen.

So macht es in der Tat TK. Bei LH halte ich es aber auch für unwahrscheinlich. Ich vermute wie Ralf, dass man sich die Erfahrungen bei LOT genau anschauen wird.