Der Fernsehthread

ANZEIGE

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
18
Farewell City
Ich frage mich, welche Erwartungshaltung eigentlich da ist?

Imho tendenziöse Berichterstattung im Namen der DLH und der VC.

Sicher, es gibt Licht und Schatten - das ist unstrittig.

Die Verknüpfung von "je niedriger der Flugpreis" desto "höher das Risiko" ist
hochgradig unseriös imho.

Was mir vor allem fehlt sind die positiven Beispiele in den Kategorien:

a) Junge Frau mit 26 Jahren als Captain auf dem A320
b) Arbeitnehmerrechte / vertretung (nicht nur bei der LHG)
c) Lifestyle Möglichkeiten (Dienstpläne)

...aber das wäre wohl zu komplex.

Die gezeigten Flugunfälle sind alle "schlecht" kommentiert imho.

Und gipfelt in einer Diffamierung aller Expat Piloten weltweit mit dem Satz:

"Wer es in Europa nicht geschafft hat - der geht nach Asien"....

Übel.
 
Zuletzt bearbeitet:

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hab beim Abendessen zubereiten, auf Kabel die ABZOCKE Folge so nebenbei gesehen(Asien-sehr pauschal und was man nicht schon wusste).

War nichts neues-was da gezeigt wurde, nur bestätigt dieser unsympatische Typ die Klisches der besuchten Länder und betätigt die Gutgläubigleit der Touris(Gut für die Quote=ich auch). Dass man auf Bali beim Geld Umtausch mit Beschiss zu rechnen hat , ist wohl jedem klar, auch beim TuK Tuk fahren in BKK.

Wird der dafür noch in BIZ Class in die Länder befördert.

Der sollte wohl besser mit den Touris mal hinten mitfliegen-da kann er ja mit der Reportage gleich beim CI anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.944
407
HAM
19:10 auf ServusTV (mal wieder):
Mit der Tante Ju nach Venedig

Im Sichtflug von Wien nach an den Lido. Das sind die spektakulärsten Landschaften Europas mit einem Geruch aus Flugbenzin und bestem Filterkaffee. Schließlich war eine Flugreise in den dreißiger Jahren etwas ganz Besonderes und nur wenigen Gästen vorbehalten. Erleben sie diese Reise mit einem originalgetreuen Oldtimer aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Ein aufwendiges Filmerlebnis, das und nur mit dem Einsatz modernster Kameratechnik möglich wurde.
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Anreißer:
Turkish-Airlines-Mitarbeiter

Gekündigt wegen Gülen-Sympathie?

Mitarbeiter der Fluglinie Turkish Airlines, die mit der Gülen-Bewegung sympathisieren, müssen mit Kündigung rechnen. Sogar, wenn sie mit einem deutschen Arbeitsvertrag in Deutschland arbeiten. Das zeigen Recherchen des ARD-Magazins Monitor. | mehr
 

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Samstag, 24.06.2017 22:30 Uhr sowie Freitag, 30.06.2017 02:15 Uhr
Parchim International auf Phoenix:
Die Geschichte klingt zu unglaublich, als dass sie wahr sein könnte. Und doch ist sie wahr. Es ist die Geschichte von einem chinesischen Investor, der davon träumt, mitten in Mecklenburg-Vorpommern ein Drehkreuz für den internationalen Flugfrachtverkehr entstehen zu lassen. Jonathan Pang, der Investor aus Fernost, will aus dem brachliegenden Flughafen in Parchim eine europäisch-asiatische Drehscheibe für den Flugfrachtverkehr machen. Kann das funktionieren?
[h=3][/h]

[h=3][/h]
Der preisgekrönte Film "Parchim International" zeigt, wie Herr Pang versucht, seinen Traum von einem Airport in der mecklenburgischen Provinz zu realisieren.
Verlockende Versprechungen
Die Filmemacher Stefan Eberlein und Manuel Fein haben Pang über einen längeren Zeitraum begleitet, ihm bei seinem Kampf mit der deutschen Bürokratie zugeschaut und sich seine Visionen erklären lassen.[...]
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Terra X - Millionenstadt über den Wolken, 06.08.2017 19:30 im zdf.

Terra X meinte:
Die erstaunliche Welt des Flugverkehrs

Der Luftverkehr hat enorme Ausmaße angenommen. Rund um den Globus sind etwa eine Million Menschen ständig in der Luft. "Terra X" zeigt, wie die gewaltige Maschinerie funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: phil_strom

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.944
407
HAM
Um 16:15 auf DMAX der zweite Teil (von wieviel weiss ich nicht) einer "Doku"-Serie ueber den Flughafen Edmonton.

Viel Schnee, medicals und US-typisch total zerschnippelt.. trotzdem halbwegs interessant fuer den Sonntags-Kaffee bei Regen.. :-}
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.997
877
TXL
Danke für den Tipp ! War wirklich interessant, vor allem der Anflug auf PBH.
Hat einer der geneigten Foreninsassen das schon mal live erlebt ?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
In einer vierteiligen Serie zeigt Telezüri Einblicke in die Welt des Fliegens. Vermutlich werden wir keine neuen Erkenntnisse daraus ziehen, wer Probleme mit der Sprache hat, soll sich melden :D

https://www.telezueri.ch/104-show-zueriserie/17886-episode-traumjob-fliegen

Teil 1: Der Flight-Attendant-Lifestyle (05.09.2017)
Teil 2: Feuer an Board! (06.09.2017)
Teil 3: Keine Verschnaufpause für Noelle (07.09.2017)
Teil 4: Auf ins Leben über den Wolken (08.09.2017)
 

Gustav Hans

Reguläres Mitglied
02.11.2016
35
6
Mein Lokal dein Lokal, Rosins Restaurants, Das Perfekte Dinner - ihr kennt mich - alles das mit den Gaumenfreuden zu tun hat