Der Fernsehthread

ANZEIGE

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
ANZEIGE
Heute Sa. 14.10.2017 16:30 Uhr ARD

Die letzte Reise der „Landshut“
Eine Flugzeug-Legende kommt ins Museum, Reportage, D 2017
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.154
5.010
DUS
Ist zwar YouTube, aber finde es sehenswert.

Audi macht da schon alles richtig. Das ist mal ne ganz spezielle Nummer.
Verfolge JP Performance ganz gerne, hier wird es sogar sehr emotional und ich denke der ein oder andere hier würde das auch mal gerne machen. Stichwort Pikes Peak.

https://www.youtube.com/watch?v=0YRRH4g_yA0
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Anflug auf PBH.
Hat einer der geneigten Foreninsassen das schon mal live erlebt ?

Ja, ich. Die Kurven sind nicht so krass wie in Tegucigalpa, wo man uebertrieben gesagt 30 Sekunden vor der Landung um 90 Grad gedreht direkt in die Erde guckt. Dafuer schlaengelt es sich in Paro laenger, mit mehr Kurven und naeher an den Bergen ins Tal rein. Schon beeindruckend.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Im letzten Jahr hat die Lufthansa Teile der insolventen Air Berlin übernommen und dadurch ihre Marktmacht in Deutschland weiter ausgebaut. Doch die Art, wie die Übernahme abgelaufen ist, wirft Fragen auf: War sie ein abgekartetes Spiel? Mehr dazu seht Ihr am Mittwoch 22.0.2018 um 22.45 Uhr in #ZDFzoom.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.624
837
zoom Bei ZDF, jetzt über LH und die Airberlin Pleite

jetzt eine echt sehr interessante Doku über den Spast Spohr und den Dreckskonzern LH, was sich da bei der AirBerlin Pleite alles im Hintergrund abspielte. Ganz ehrlich, dieser Spohr ist einfach ein widerlicher Kerl. Wenn DE nur solche Manager hätte, dann Gute Nacht ...
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
jetzt eine echt sehr interessante Doku über den Spast Spohr und den Dreckskonzern LH, was sich da bei der AirBerlin Pleite alles im Hintergrund abspielte. Ganz ehrlich, dieser Spohr ist einfach ein widerlicher Kerl. Wenn DE nur solche Manager hätte, dann Gute Nacht ...

Mal wieder eine echte Perle des Forums dieser Post...
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.766
3.182
44
Fluchhafen
Und Schuld waren natürlich alle anderen. Ein Unternehmen verbrennt tagtäglich Millionen von Euro und jetzt wird auf die Tränendrüse gedrückt. Spohr und die Bundesregierung haben AB nicht gegen die Wand gefahren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
Rega 1414 - der Film

lief gerade auf 3sat. Trotz der Beschreibung "11 000 Mal pro Jahr startet ein Rega-Heli zu einer Rettungsaktion, rund 1000 Mal ein Ambulanz-Jet. Der Film zeigt die Rettungsaktionen aus beiden Bereichen mit den emotionalsten Geschichten der erfolgreichen «DOK»-Serie «Rega 1414 - Hilfe naht» aus dem Jahr 2016" keine Schmonzette, bei der unter sphaerischen Klaengen die Retter engelsgleich aus dem Himmel herabschweben, sondern ein durchaus interessanter Einblick in den Flugbetrieb.

Verfuegbar in der Mediathek:

https://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/190535/index.html
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
Rega 1414 - der Film

lief gerade auf 3sat. Trotz der Beschreibung "11 000 Mal pro Jahr startet ein Rega-Heli zu einer Rettungsaktion, rund 1000 Mal ein Ambulanz-Jet. Der Film zeigt die Rettungsaktionen aus beiden Bereichen mit den emotionalsten Geschichten der erfolgreichen «DOK»-Serie «Rega 1414 - Hilfe naht» aus dem Jahr 2016" keine Schmonzette, bei der unter sphaerischen Klaengen die Retter engelsgleich aus dem Himmel herabschweben, sondern ein durchaus interessanter Einblick in den Flugbetrieb.

Verfuegbar in der Mediathek:

https://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/190535/index.html

War er im deutschen 3sat synchronisiert oder mit Untertitel?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.915
11.132
"Druebergesprochen", ich weiss nicht, wie das technisch heisst. Also wo man die Fremdsprache noch hoert und die Filmsprache einen Tick spaeter und etwas lauter, ja, "druebergesprochen" wird. Also bei den O-Toenen. Der Off-Sprecher war komplett hochdeutsch.
 

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
177
0
"Druebergesprochen", ich weiss nicht, wie das technisch heisst. Also wo man die Fremdsprache noch hoert und die Filmsprache einen Tick spaeter und etwas lauter, ja, "druebergesprochen" wird. Also bei den O-Toenen. Der Off-Sprecher war komplett hochdeutsch.

Ja das drübersprechen meinte ich auch mit synchronisiert. Vielleicht klärt uns jemand auf wie das korrekt heisst. Ich frage nur weil in der Schweiz die unbearbeitete Version lief, jeder Dialekt und auch das schulfranzösisch der deutschschweizer....oft werden auch in der Schweiz solche Sendungen verhochdeutscht, was sich wirklich negativ auf die Qualität auswirkt. Es handelte sich zwar nur um einen zusammenschnitt der Serienversion, trotzdem ist es immer wieder toll etwas über die Rega zu sehen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL
Läuft gerade auf Tele 5 " The Crew - Inferno am Himmel" - Wie gesagt Geschmacksache....

Erinnert mich an einen ähnlichen "Aeroflot" Film aus den 80ziger Jahren...

Weltenbummler
 

Arnold1

Neues Mitglied
18.07.2018
16
0
Frankfurt am Main
Ich persönlich schaue immer ganz gerne die Sendungen auf National Geographic. Das geht aber eher in die naturwissenschaftliche Richtung. Die haben aber auch sehr abwechslungsreiche Sendungen. Ist allerdings ein kostenpflichtiger Sender.
 

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
DMAX Steel Buddies: lief letzte Woche die Suche nach einem Flugboot bzw. alten Fliegern in den USA. Fand ich sehr cool, kannte die Serie gar nicht, weil DMAX bei mir mal ne Zeit verschüttet war....lustiger Hauptcharakter, scheint auch viel Militär Tech zu sein.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
153
haha
meine Fresse, du kanntest die beste Sendung des deutschsprachigen Fernsehens nicht?
aber du hast Glück: mindestens ein Großteil der Folgen ist online auf dmaxx und neuerdings auch youtube verfügbar

der Protagonist ist mit seiner ollen Antonow, die trotz von ihm reingebastelter Zusatztanks und Motorölnachfüllleitung ins Cockpit nur eine Reichweite von vielleicht nur 1.500 km hat mit 180km/h in einem Tauchertrockenanzug steckend! übern großen Teich gezuckelt. natürlich mit etlichen Zwischenlandungen z.B. in Grönland und immer mit lustigen unkonventionellen Reparaturen an der ollen Kiste während der Zwischenlandungen. (er mußte z.B. eine Zündleitung improvisieren und dafür einen Drahtzaun auf dem Flughafengelände "kürzen", dann die lustige Aktion, weil er einen kleinen speziellen Schraubendreher verbummelt hat und den nachts aus was anderem feilen mußte, der Tank im Flügel leckte und wurde getapt usw usf)
das geflügelte Wort von ihm: Katastrophe
dann die Aktion mit dem Panzer im Wohngebiet beim Landschaftsgärtner, der erst dort vor Ort ungeplant repariert werden mußte, weil sonst eine Baugenehmigung für die "immobilie" hätte beantragt werden müssen
unvergessen auch, wie die Truppe mit einem riesigen Bundeswehramphibienfahrzeug im Rhein geschippert sind und dann am Ufer neben einem Gefahrgutschiff feststeckten und die Wasserschutzpolizei das ganz und gar nicht witzig fand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo