Der neue Lufthansa TV-Spot

ANZEIGE

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Ein wirklich mieser "Spot". Kann mir nicht vorstellen, dass der echt sein soll.

Finde den gar nicht mies. Lufthansa nimmt sich damit sogar ein wenig selbst auf die Schippe. Achte mal auf die Pfeffermühle am Ende. Gab es nicht gerade hier unzählige Beschwerden über Papiertütchen und co.? ;-)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Wieso ist eigentlich der Nebenplatz bis auf das Kasperehepaar hinten immer frei ???

Seatblocking oder fliegt die C von LH immer nur halbvoll ???

Fragen über Fragen...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wieso ist eigentlich der Nebenplatz bis auf das Kasperehepaar hinten immer frei ???

Seatblocking oder fliegt die C von LH immer nur halbvoll ???

Fragen über Fragen...

J Klasse ist teuer ... Alle anderen Buchungsklassen sind leider ausgenullt.
Dr Franz findet es die richtige Vorgehensweise. Sein Nachfolger wird es mit einer 'wir haben Verstanden' Kampagne korrigieren müssen!
 
E

embraer

Guest
Habe es nun auf Facebook auf der Lufthansa-Seite auch gesehen. Ich denke, dass da eher ein Hacker am Werk war. Ich traue Lufthansa mittlerweile vieles zu, aber so schlechte Werbung nicht. Ich bleibe dabei: Das ist ein Fake.

So muss es sein! :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Habe es nun auf Facebook auf der Lufthansa-Seite auch gesehen. Ich denke, dass da eher ein Hacker am Werk war. Ich traue Lufthansa mittlerweile vieles zu, aber so schlechte Werbung nicht. Ich bleibe dabei: Das ist ein Fake.

Wieso? Schlechte Werbung zu einem schlechten Produkt, passt doch perfekt zusammen :)
 
  • Like
Reaktionen: pepone100

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Baby sind ja für die meisten fielvlieger des Vorums sowieso ein rotes Tuch (außer sie leben im China und konsumieren Milchpulver) und schmälern das Flugerlebnis des US DM oder LV Awards nur...

Da ja hier alle den idealen BMI haben, stört natürlich auch der dicke Glatzkopf...

:rolleyes:
 

*G4ever

Aktives Mitglied
27.03.2013
190
0
RLG
Das ist das Problem, wenn man sich zu lange an Werbeagenturen bindet. Ich staune, dass bei LH keiner die Notbremse zieht und bei zb. BA anruft und fragt wer deren Werbeagentur ist.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Der Spot ist richtig gut gemacht. In jeder Szene kommen die typischen Lufthansafarben Blau und Gelb vor. Mal ist der Brei gelb, mal der Löffel, der Hocker blau oder aber der Löffel, der Pullover oder der Latz. Rot kommt auch vor und erinnert an die roten Boardingpasshüllen aus der First.

Nur die Farbgebung der neuen Businessclass, die anschließend gezeigt wird, passt irgendwie nicht dazu.

HTB.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Spot ist richtig gut gemacht. In jeder Szene kommen die typischen Lufthansafarben Blau und Gelb vor.

Sexistisch ist der Spot also auch noch, da nur Jungen (vielleicht ein Mädchen?) gezeigt werden. Den Glatzkopf kann man ja noch als BC-Durchschnittspassagier abtun, aber den Rest? Eine Airline mit internationalem Anspruch sollte sich solcher Befindlichkeiten bewusst sein...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Die Münchner Agentur Martin et Karczinski ist ab sofort international verantwortlich für die Weiterentwicklung des Erscheinungsbildes der Lufthansa. Die Agentur um die Inhaber Peter Martin und Daniel Karczinski konnte in einer Ausschreibung mit einem Konzept überzeugen, das das aktuelle Motto "Nonstop you" integriert und neue visuelle Impulse für die Weiterentwicklung des Lufthansa-Erscheinungsbildes enthält, wie es weiter hieß.

Ich bin mal gespannt, was uns für niedliche Ideen zukünftig erwarten.

Lufthansa engagiert neue Agentur für das Corporate Design - airliners.de