Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Daß der ganze Stapel in einem Rutsch eingescannt werden kann und die Punkte dann auch gutgeschrieben werden, wissen wir. Nun gilt es, abzuwarten, ob das auch mehrfach möglich ist.

Die Familymanager Extrapunkte-Coupons? :eek:
Wieso machen die Kassiererinnen mich dann immer schon an, wenn ich mit einem komme? Nächstes Mal gebe ich dann alle ab, so verfällt wenigstens kein Pünktchen...:censored: Ich wünschte, wir hätten SB-Scanner-Kassen hier im Real...

Schüchterne Frage: Das Nachpunkten von Kassenzetteln ist neuerdings ja auf 3x Tag bzw 3/Monat beschränkt. Gilt das pro Konto oder pro Karte?

Und noch eine:
Schade, heute wurde der Coupon eingetippt, damit ist er nun für mich wertlos geworden. Aber dreimal hat es geklappt(y)
Wieso dreimal den 300Punkte Coupon eingelöst, verstehe ich nicht.

Lieben Gruß in den jungen Tag,

gutebine
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Die Familymanager Extrapunkte-Coupons? :eek:
Wieso machen die Kassiererinnen mich dann immer schon an, wenn ich mit einem komme? Nächstes Mal gebe ich dann alle ab, so verfällt wenigstens kein Pünktchen...:censored: Ich wünschte, wir hätten SB-Scanner-Kassen hier im Real...

Schüchterne Frage: Das Nachpunkten von Kassenzetteln ist neuerdings ja auf 3x Tag bzw 3/Monat beschränkt. Gilt das pro Konto oder pro Karte?

Und noch eine:

Wieso dreimal den 300Punkte Coupon eingelöst, verstehe ich nicht.

Lieben Gruß in den jungen Tag,

gutebine

Würde mal auf pro Konto tippen.

Gruß zurück! =;
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Würde mal auf pro Konto tippen.

Gruß zurück! =;

meinst Du den 300er Coupon und 3x pro Konto oder 1x auf 3 Konten?
Oder meinst Du das Nachpunkten bzw die FM Extrapunkte. Habe erst seit einer Woche ne zweite Karte und noch keinen Peil, was geht und was nicht, daher wäre etwas Präzision in einer Antwort auf drei mögliche, wenn auch vielleicht dumme Fragen, lieb :cry:

LG, gutebine
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
meinst Du den 300er Coupon und 3x pro Konto oder 1x auf 3 Konten?
Oder meinst Du das Nachpunkten bzw die FM Extrapunkte. Habe erst seit einer Woche ne zweite Karte und noch keinen Peil, was geht und was nicht, daher wäre etwas Präzision in einer Antwort auf drei mögliche, wenn auch vielleicht dumme Fragen, lieb :cry:

LG, gutebine

Nachpunkten: pro Konto.

FM-Coupons: wenn es sich um deine Punkte vom FM-Konto handelt, hat die Kassiererin dich gar nicht anzumachen. Bei den anderweitig ausgedruckten Coupons weiß die Kassiererin auch nicht, woher du diese hast und hat dich auch nicht anzumachen. =;
 
  • Like
Reaktionen: Flaps

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hallo? Das hier ist the Thread um Coupons zu übermitteln. Ist das eigentlich so schwer? Es gibt ein Diskussionsthread und da kann man auch über die Coupons und ob die anerkannt werden etc. diskutieren.

Hier sollen NUR Coupons rein. :-(


Ein solcher "Kommentar" könnte erstens in einem etwas freundlicheren Ton und zweitens im dafür passenden Thread erfolgen. Wenn man sich schon über ot beschwert, sollte man dabei nicht selber ot werden (aka wer im Glashaus sitzt...). Ist das eigentlich so schwer (zu verstehen)?;)

PS: Einen Klick auf den Danke-Button unter einem Beitrag, der im Ton eines heimat- und kompanielosen Feldwebels geschrieben ist, darfst du nicht erwarten.
 

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Wieso dreimal den 300Punkte Coupon eingelöst, verstehe ich nicht.

Lieben Gruß in den jungen Tag,

gutebine

Wenn die Kassenfee anstatt den Code des Coupons einfach die Taste "300 Paybackpunkte KULANZ" nimmt, kannst du den Coupon so lange einreichen, bis die Nummer von ihm abgetippt wurde....

Greetz

carnok
 

csonkla

Neues Mitglied
14.01.2010
4
0
Bist Du schnell! Habe es gerade in der Mailbox gefunden und wollte es posten. Keine Chance, wie? (y)

Muss du es jetzt im jeden Forum posten? Bei einem reicht doch oder :D,abgesehen mal davon, ich glaube dass (fast) jeder der Paybackkarte hat auch für das Newsletter aboniert ist
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Muss du es jetzt im jeden Forum posten? Bei einem reicht doch oder :D,abgesehen mal davon, ich glaube dass (fast) jeder der Paybackkarte hat auch für das Newsletter aboniert ist

Mag sein, mag sein, aber ich habe hier schon so viele nette Gutscheine gefunden, dass ich gerne mal meinerseits etwas zur Verfügung stellen würde. :cry: Aber es sind doch immer die gleichen, die sich die Arbeit machen.
 

ChrischMue

Erfahrenes Mitglied
RTK startet neue Ära und kooperiert mit Payback

Neuer Payback-Partner!
Mit neuem Logo in eine neue Zukunft: von Mitte August an können alle RTK-Mitgliedsbüros Partner von Payback werden.

Deutschlands größte Reisebüro-Kooperation RTK startet Mitte August eine neue Form der Kundenbindung und wird Partner des Bonusprogramms Payback. Insgesamt sind laut Geschäftsführer Thomas Bösl rund 4.000 Reisebüros eingebunden. „Das wird eine richtig große Sache“, sieht der Vertriebsexperte das Projekt als „einen weiteren Baustein für neue Vertriebsregeln“ und „eine riesige Chance“, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu halten.

Das dies nicht umsonst zu haben ist, versteht sich von selbst. Man habe bei den anfallenden Kosten aber sehr genau darauf geachtet, dass das Konzept für die Büros bezahlbar bleibe, so Bösl. Die Lösung sind vier verschiedene Stufen mit unterschiedlich großen Marketing-Paketen.

Der über Payback abgewickelte Mailing-Kontakt zu rund 1.000 Kunden (Bronze-Status) ist kostenlos, bei rund 15.000 Kunden (Platin-Status) fallen monatlich 89 Euro an. Hinzu kommt eine Payback-Fee pro gebuchtem Umsatz. Sie liegt bei Platin-Partnern, die sich dem System über drei Jahre anschließen, bei 0,55 Prozent Anteil am Reisepreis. Büros mit Bronze-Status müssen bei einjähriger Bindung zunächst nichts zahlen.

Vorerst ist der Payback-Deal nur auf RTK-Büros ausgelegt - für sie gibt es auch eine eigenen Payback-Karte. Ob das System auch auf TUI Travel Star und die Alpha-Kooperation ausgeweitet wird, steht bislang noch nicht fest. Wenn ja, müssen diese Büros allerdings auch mit einer RTK-Karte vorlieb nehmen. Aus Sicht von Bösl bricht mit der Zusammenarbeit mit Payback im Reisevertrieb „eine neue Ära an“.

Kein Wunder, dass im Marketing dafür ein großes Rad gedreht wird. So wollen Payback und RTK in den nächsten Monaten rund 15 Millionen Mailings an Endkunden versenden. Sie werden so personalisiert, dass die Empfänger direkt auf das nächst gelegene und bereits registrierte RTK-Büro hingewiesen werden.

Zudem gibt es Plakate für alle teilnehmenden Reisebüros, eine umfassende Online-Kampagne und einen TV-Spot. Er wird im September auf den großen Privatkanälen ausgestrahlt. „Eine solche Präsenz hat sich der stationäre Vertrieb seit Jahren gewünscht. Jetzt können wir sie endlich umsetzen“, zeigt sich Bösl zufrieden.

Im Mittelpunkt steht bei allen Marketing-Aktionen neben Payback immer auch das neue RTK-Logo, mit dem die Kooperation selbst erstmals gegenüber dem Endkunden in Erscheinung tritt. Dies soll auch im lokalen Ladengeschäft umgesetzt werden - ohne dass dabei der bisherige Name des Büros verändert werden muss, betont Bösl.

RTK startet neue Ära und kooperiert mit Payback - touristik aktuell

Gibt es dann auch bald Punkte auf Mileage Runs die beim Forengott rcs gebucht wurden?! :D Das wäre dann quasi Double Dipping! (y)
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
abgesehen mal davon, ich glaube dass (fast) jeder der Paybackkarte hat auch für das Newsletter aboniert ist
Es gibt wie bei der Post von Payback auch bei den Newslettern individuelle Zusammenstellungen. Der Runners-Point-Gutschein z. B., den ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe, war nur in einem von drei Newslettern dabei, die ich bekommen hatte. Also auch bei vermeintlichen "die hat doch sowieso jeder"-Newsletter-Links: immer schön posten ... ;)

Viele Grüße
gmds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gutebine
C

cherimoya

Guest
Hoffentlich haben die dann nicht wieder so einen blöden Punkteschlüssel wie Expedia und zig Sonderbedingungen. Hätte nämlich nichts dagegen, mir meinen Last Minute-Trip in die Sonne im Herbst dick bepunkten zu lassen.

Hier ein kleiner Link zum RTK-Reisebürofinder
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Newsletter-Werbung

Wer sich noch für den Payback-Newsletter registrieren will, kann sich gerne bei mir melden. Werber + Geworbener erhalten je 222 P°.

Die Punkte erhält man aber nur, wenn der Geworbene in den letzten 2 Monaten nicht für den Newsletter registriert war.

Also wer Lust hat, kann einfach nach meinem Beitrag ein "Danke" hinzufügen.
Denjenigen werde ich dann über das Forum mit einer Nachricht kontaktieren.
 
  • Like
Reaktionen: Darwin

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Wer sich noch für den Payback-Newsletter registrieren will, kann sich gerne bei mir melden. Werber + Geworbener erhalten je 222 P°.

Die Punkte erhält man aber nur, wenn der Geworbene in den letzten 2 Monaten nicht für den Newsletter registriert war.

Also wer Lust hat, kann einfach nach meinem Beitrag ein "Danke" hinzufügen.
Denjenigen werde ich dann über das Forum mit einer Nachricht kontaktieren.
Den Link dazu gibts schon hier unter "allgemein". Da kann man dann Leute mit der eigenen Payback-Nummer werben.
 

Ritschi

Reguläres Mitglied
07.11.2009
29
0
Nürnberg
Verkäuferin bei Real hat null Ahnung

Heute war ich im Real, an der SB Kasse Payback Coupons einscannen. Nach ca. 6 kam eine Verkäuferin und sagte ich darf nur max. 3 gelbe und 2 blaue einscannen.:doh: Das ist total falsch, ich glaube es kam eine Weisung von Real. :confused:Ich hatte sonst ca. 25 Coupons gescannt und nie Probleme.:D
Heute bin ich nur bis 10 Stk. gekommen, aber nächstes mal wird es wieder.(y)
 
S

Sternchen

Guest
Huhu (y)(y)

Hat noch jemand einen 500er Code von Baur für mich??? :)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute war ich im Real, an der SB Kasse Payback Coupons einscannen. Nach ca. 6 kam eine Verkäuferin und sagte ich darf nur max. 3 gelbe und 2 blaue einscannen.:doh: Das ist total falsch, ich glaube es kam eine Weisung von Real. :confused:Ich hatte sonst ca. 25 Coupons gescannt und nie Probleme.:D
Heute bin ich nur bis 10 Stk. gekommen, aber nächstes mal wird es wieder.(y)

Wie kommst du darauf
ich glaube es kam eine Weisung von Real.
? Wenn Real es begrenzen wollte, würde das Computersystem
umgestellt werden. Der Punkt Mensch ist leicht beeinflussbar ... ;)
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Mädels,

"Der Kunde ist König" heißt es so gern und das gilt auch im Einzelhandel.

Daran solltet ihr euch halten und euch nicht zusammenstauchen lassen. Mancher User hat ja schon durchleuten lassen, dass er nicht den Mut hat, dort mal einen Einkauf liegen zu lassen oder Diskussionen anzufangen.

Ihr habt aber selber die Möglichkeit zu entscheiden, ob nun Edeka, Metro, Rewe, die Schwarz-Gruppe oder die Aldi-Brüder sich ein Geodreieck über euren Umsatz freuen sollen.

Wenn die Kassenfee meint, dass sie nur diesen einen Coupon annimmt, dann lasst doch euren einen Einkauf einfach liegen. Das fördert vielleicht auch euer Selbstbewusstsein.

Argumente wie, dass du das persönlich von real/familymanager/payback per Email/Post bekommen hast und in einem angenehmen direkten Ton klarstellst, führt vielleicht schon zu einem kleinem Erfolg.

Aber trotzdem immer höflich bleiben. Bei ausfallenden Kassenfeen holen wir aber den Filialleiter oder Filialverantwortlichen.
 
  • Like
Reaktionen: fliiege und Flaps

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland