Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
540
14
FRA
ANZEIGE
Kann der 250 Punkte PDF-Coupon von dm eigentlich vom Scanner an der Kasse gelesen werden oder muss dieser auch von Hand eingetippt werden?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Kann der 250 Punkte PDF-Coupon von dm eigentlich vom Scanner an der Kasse gelesen werden oder muss dieser auch von Hand eingetippt werden?

Bei mir hat es per Scanner nicht funktioniert und ich hatte schon auf Kulanzpunkte gehofft. Nach ein paar Versuchen die Nummer einzutippen, hat es dann aber leider doch funktioniert.
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Kann der 250 Punkte PDF-Coupon von dm eigentlich vom Scanner an der Kasse gelesen werden oder muss dieser auch von Hand eingetippt werden?

Mein Ausdruck in höchster Qualitätsstufe hat sich super einscannen lassen. Ist es eigentlich dumm, die 250 und die 300 auf die selbe Karte am selben Tag in zwei verschiedenen dms einzulösen? Ich bräuchte noch 2-3 Sachen...

Lieben Gruß
gutebine
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mein Ausdruck in höchster Qualitätsstufe hat sich super einscannen lassen. Ist es eigentlich dumm, die 250 und die 300 auf die selbe Karte am selben Tag in zwei verschiedenen dms einzulösen? Ich bräuchte noch 2-3 Sachen...

Lieben Gruß
gutebine

Warum? Sind doch dann zwei versch. Geschäfte und vor allem zwei versch.
Kassiervorgänge. Brauchst dafür normalerweise nicht durch die Gegend zu fahren, um bei einem anderen dm einzukaufen. Zwei versch. Kassiervorgänge reichen. :D
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Tipp für dm und Payback:

dm hat z. Zt. die alten Verpackungen von Weleda Kosmetik stark reduziert (wie üblich in seinem dm schauen, ob es dort auch reduziert ist). Dafür kann
der 250er oder 300er Coupon schön eingelöst werden. (y)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.793
1.651
MUC
Habe gerade einen Selbstversuch gestartet:

Auch der "alte" 250 Punkte Coupon (nicht der Ruhr Coupon) geht 1x pro Karte. Auf dem Kassenzettel sind die Sonderpunkte schon drauf.
 

gutebine

Reguläres Mitglied
12.04.2010
35
0
Warum? Sind doch dann zwei versch. Geschäfte und vor allem zwei versch.
Kassiervorgänge. Brauchst dafür normalerweise nicht durch die Gegend zu fahren, um bei einem anderen dm einzukaufen. Zwei versch. Kassiervorgänge reichen. :D

Aber wenn doch beide auf dem Nachhauseweg liegen, was soll ich die schweren Sachen durch die halbe Stadt tragen?;) So riskier ich max. 1x den Unmut der Verkäuferin wegen ggf. erforderlichem manuellen Eintippen und bekomme außerdem noch 2 Pröbchen dove men Duschgel mit einem freundlichen Lächeln...(y)

LG, gutebine

P.S.: Danke für den Tip:

Auch der "alte" 250 Punkte Coupon (nicht der Ruhr Coupon) geht 1x pro Karte. Auf dem Kassenzettel sind die Sonderpunkte schon drauf.

Gleich mal den Drucker anwerfen. Hoffe nur, ich weiß noch, mit welcher Karte ich das erste Mal unterwegs war...
 

ronald

Neues Mitglied
26.03.2010
16
0
im Norden
Hi,

hat sich nun schon mal einer aus der Riege einen neuen Ford gekauft oder warten hier alle darauf das die 250.000 Punkte zur Fußball WM "ver-Tor-facht" werden, das könnte sich dann allerdings lohnen!:)

Vielleicht kann man das Auto ja auch mit den erhaschten PaybackPunkten aus dem FM bezahlen.
Ein Punktomat bei Ford, das wärs dann......., da lohnt sich auch das Nachpunkten von gefundenen Kassenzetteln.:rolleyes:

"Ihnen entgehen bei diesem Einkauf
250.000 Punkte.
Jetzt anmelden und Punkte sammeln".

Gruß
ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hi,

hat sich nun schon mal einer aus der Riege einen neuen Ford gekauft oder warten hier alle darauf das die 250.000 Punkte zur Fußball WM "ver-Tor-facht" werden, das könnte sich dann allerdings lohnen!:) :cool:

Vielleicht kann man das Auto ja auch mit den erhaschten PaybackPunkten aus dem FM bezahlen.
Ein Punktomat bei Ford, das wärs dann......., da lohnt sich auch das Nachpunkten von gefundenen Kassenzetteln.:rolleyes:

:sleep: Dann wollen wir dich mal nicht beim Träumen stören :sleep:

:D :D :D
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
540
14
FRA
Mein Ausdruck in höchster Qualitätsstufe hat sich super einscannen lassen. Ist es eigentlich dumm, die 250 und die 300 auf die selbe Karte am selben Tag in zwei verschiedenen dms einzulösen? Ich bräuchte noch 2-3 Sachen...

Lieben Gruß
gutebine

Ich habs nun auch ausprobiert und kann das so bestätigen, Coupon wurde problemlos an der Kasse gescannt.(y)
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Das heißt, ich kann diese Coupons nicht erneut einlösen, oder?

Kann ja sein, dass du 12 Freunde geworben hast. Diese Punkte hättest du dir ja verdient und sollten dir nicht vergönnt werden. Da Payback nicht bei FamilyManager reinschauen "darf", ob du die Punkte wirklich erwirtschaftet hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, dass du es einfach versuchst.

Oder der Schäuble und sein BKA hängen dazwischen. Dann kommt das Sondereinsatzkommando wegen Betrug und der Mitgliedschaft einer terroristischen Vereinigung, die sich auch noch treffend "Vielfliegertreff" nennt. Auweia. :eek: :)
 

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Familymanager Punkte Erfahrungsbericht

Hallo!

-mein Erfahrungsbericht zu den Familymanager Punkten-

Um es kurz zu machen:

Bei allen Einkaufsvarianten wurden mir auf allen Konten alle Punkte gutgeschrieben!

Und ich glaube ich habe wirklich alle durchgespielt:

-10 Gutscheine bei einem Einkauf eingelöst
-10 Einkäufe an einem Tag mit je einem Gutschein
-Gutscheine eingelöst obwohl der Einkaufswert unter 2€ lag
-Gutscheinserie ein weiteres mal eingelöst (mit anderem Datum)
-Gutscheine eingelöst sowohl auf einem Konto das bei FM angemeldet ist, als auch auf einem, daß es nicht ist!

Hab ich was vergessen???;)

(y)Ich freu mich jedenfalls schon auf die 3. Runde=;
 

numbercrunsher

Reguläres Mitglied
10.05.2010
42
0
OK, vielen Dank für das Posting. Ich werde es heute einfach mal probieren, die FM-Coupons (mit dem neuen Datum) einzulösen...
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Es soll von dm eine Umfrage rausgeschickt worden sein, wo als kleine Belohnung ein 10fach drangehängt ist? Wer diese Umfrage schon im
Briefkasten hatte: Ist dieser 10fach kundenbezogen = personalisiert?
 

Alvin27

Aktives Mitglied
24.02.2010
128
0
Ja, hast Du:

-10 Einkäufe an einem Tag mit dem selben 300 Punkte Gutschein ;)

Stimmt...
Aber so abgebrüht bin ich dann doch nicht. Vielleicht sollte diesen Test ein anderer "Paybacker" machen?!

Ich bin jedenfalls mit den 3x 3150 Punkte x (Anzahl der PB-Konten) die man in den letzten Wochen bei Real "verdienen" konnte sehr zufrieden ;)
Und dazu kommen ja noch die 2x 250 Punkte pro Karte und 1x 300 pro Konto die man bei DM bekommt...
Mein "Taschengeld-für-den-Urlaub-Sammelkonto" hat sich jedenfalls sehr schnell gefüllt in letzter Zeit :D
 
C

cherimoya

Guest
Ich bin jedenfalls mit den 3x 3150 Punkte x (Anzahl der PB-Konten) die man in den letzten Wochen bei Real "verdienen" konnte sehr zufrieden ;)

Habe gestern auch den ganzen Schwung (gültig bis 9.6.) bei real abgegeben. Die arme Kassiererin hat aber brav alle 20 Coupons gescannt. Nur die Leute hinter mir in der Schlange taten mir echt leid. :eek:

..und nächste Woche das gleich Spiel nochmal mit den Coupons bis 11.6.:D
 

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
ANZEIGE
American Express Payback Card
Für den PB-Newsletter werben und Werber und Geworbener erhalten je 222 °P

Hallo,

wie lange dauert die Gutschrift der NL-Punkte? Der Geworbende bekommt den NL schon per Mail, es stehen aber keine Punkte im Konto der beiden Konten.