Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Ristorante La Grotta, Leipzig Innenstadt

Pizza Grotta (18,90 EUR)
Schafskäse, Bauchspeck, Oregano, Rucola, Salsiccia, Parmesan, Tomaten, Käse
img_20230610_12200553cwi44.jpg


Sehr mächtig, wir sind zu zweit satt geworden (gute Esser). Der Boden schön dünn, aufgrund des Belags nicht ganz knusprig (aber das akzeptiere ich bei diesem Belag). Das Ristorante bietet neben normalen Pizzen (Rote Pizzen) auch "Weiße Pizzen" an (ohne Tomatensauce). Laut Kreideschild werden über 100 unterschiedliche Pizzen angeboten.
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt? Na, besser spät...
Also auch ein kleine Beitrag von mir.
Baest (Kopenhagen) Ostern '23. Sehr viel Vorschusslorbeeren, war aber wirklich genial. Allerdings liegt die günstigste Pizza bei rund 20€ bei übersichtlicher Größe...

Tomato sauce, garlic, BÆST Stracciatella, oregano und BÆST Mozzarella, BÆST ’nduja, fried potatoes, Aioli, smoked paprika
1688895305127.jpeg

BÆST Mozzarella, semi dried tomatoes, Parma ham und Tomato sauce, BÆST ’nduja, smoked BÆST Mozzarella, spring onion, oregano
1688895361102.jpeg

Sorry für die schlechte Bildqualität. iPhone 8 gepaart mit schlechter Beleuchtung... und bevor Fragen aufkommen... wir waren zu fünft :yes:
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Gleich hinterher zwei NYC Klassiker:

Bleecker Street Pizza. Volle Punktzahl. Die Cheese war so schnell weg, ich konnte nur noch die Nonna Maria fotografieren:

1688896089887.jpeg

Joe's Pizza Fulton Street (FiDi). Abends, drei Slices geholt (2* Cheese, 1* Supreme) und 100m weiter in dem kleinen Park vorm Rathaus verspeist. Echte NY Pizza in Verbindung mit dem "Flair", locker 9/10

1688896409172.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
L'OSTERIA LUXEMBURG KIRCHBERG

IMG_1644.jpeg
IMG_1651.jpeg
IMG_1652.jpeg


Gute Pizza, sehr freundliches Personal. Durchgang vom Parkhaus sehr gut möglich. Durchgehend geöffnet, das ist positiv, die meisten Restaurants machen erst um 18/19Uhr auf, so kann man vor dem Flug noch was gutes essen. Preis-Leistung ist auch gut, eine Pizza reicht locker für zwei und kann auch unterschiedlich belegt werden.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hat zufällig jemand einen guten Tipp für Linate, bzw. übernachten wir in der Villa Toretta Milano Sesto Curio Collection by Hilton??

Lufthansa Surprise hat uns dorthin geschickt, war eigentlich von MXP ausgegangen. Daher zuweit zu unserer Lieblingspizza, bzw. müssten morgens zu früh wieder raus.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Beim Dönermann um die Ecke - da ist jeden Donnerstag Pizzatag und die große Pizza gibt es für 6 EUR.

Dönerpizza
pizza_1nfipx.jpg


Pizza Veggie mit Knoblauchöl
pizza_2e3fsi.jpg


P/L außergewöhnlich gut, geschmacklich fehlte beiden Pizzen der gewisse Kick.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Nach langer Zeit mal wieder eine selbstgemachte Pizza - Backofen, Pizzastufe, 275°, Backblech.

Teig super aufgegangen, unten leicht knusprig, an den dickeren Stellen fluffig.

Nicht zu viel und nicht zu wenig Soße.

Belag: als Basis Mozzarella gerieben und Scamorzetti; unten Chili-Salami, Schalotten sowie Jalapenos und Basilikum vom Balkon.

Keine Napoletana, aber zur höchsten Zufriedenheit aller Mitesser.

9/10

IMG_20230814_201021.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hat zufällig jemand einen guten Tipp für Linate, bzw. übernachten wir in der Villa Toretta Milano Sesto Curio Collection by Hilton??

Lufthansa Surprise hat uns dorthin geschickt, war eigentlich von MXP ausgegangen. Daher zuweit zu unserer Lieblingspizza, bzw. müssten morgens zu früh wieder raus.
Dann antworte ich mal selbst ;)

Nando Pizza, perfekte Pizza, einfacher Laden, super nette Leute!! Nur schade das es Pappteller und Plastikbecher gibt. Die Pizza war aber mega. Wiederholungsfaktor auf jeden Fall.

Nachdem die beiden Lokale die ich vorab rausgesucht habe geschlossen hatten (Urlaub) haben wir uns schnell per Google für Nando entschieden und haben es absolut nicht bereut.

IMG_2137.jpeg

IMG_2136.jpeg
IMG_2138.jpeg IMG_2139.jpeg IMG_2140.jpeg
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Ich kann das Naples in Fürth empfehlen. Der Chef führt auch einen Laden (pomododoria) mit italienischer Feinkost-dort hole ich mir die San Marzano DOP Tomaten für meine selbstgemachte Pizza.

Hierfür nutze ich das Rezept von Vito Iacapelli:

Youtube
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Dann hätte ich mal eine Frage an die "Pizzabäcker" unter uns : seit kurzem bin ich Besitzer eines "Santos" Pizzaofen.
Wenn ich die Pizza in den Ofen (auf den Stein) schieben will, haftet sie am Schieber und es wird leicht eine Calzone daraus. Gibt es einen Trick, sie ohne Haften in den Ofen zu bekommen? Was ist von den runden Blechformen zu halten? Die nehmen aber doch auch wieder die Hitze weg, die wir so brauchen...
 

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Dann hätte ich mal eine Frage an die "Pizzabäcker" unter uns : seit kurzem bin ich Besitzer eines "Santos" Pizzaofen.
Wenn ich die Pizza in den Ofen (auf den Stein) schieben will, haftet sie am Schieber und es wird leicht eine Calzone daraus. Gibt es einen Trick, sie ohne Haften in den Ofen zu bekommen? Was ist von den runden Blechformen zu halten? Die nehmen aber doch auch wieder die Hitze weg, die wir so brauchen...
Breite deinen Teig am Besten in Semola aus
 
  • Like
Reaktionen: herward1

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133
Leider zu gut… Como en Napoli;)
.....
Esst Ihr eigentlich nur Pizza in Torre? :unsure:

Pizze in Luxemburg - für mich und meine Familie "top notch" 😋😋

Gefühlt +80% der Läden mit Holzofen befeuert...hochwertig authentisch italienischer Belag...dementsprechend auch bepreist...aber auch mega lecker!

Am besten noch auf dem Lande - da wo die "Famiglia" noch mitwirkt...😎 (y)
 
Zuletzt bearbeitet: