Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
ANZEIGE
Frisch oder trocken?
sorry, ich verwende frische Hefe. Wenn man einmal zwei Gramm abgewogen hat, dann weiß man ungefähr wie groß so ein kleines Hefeteilchen ist. Ich brösel mir davon den Rest der frischen Hefe in kleine Stückchen von 2 Gramm und friere sie ein. So habe ich immer etwas im Haus und die Hefe ist ruckzuck aufgetaut.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Antica Pizzeria Nennillo, Köln Altstadt-Süd
vft_pizza23rj8v.jpeg

Vordergrund: Principessa - Tomaten, Fior di Latte, Basilikum & nach dem Backen: San Daniele Schinken DOP & Parmiggiano (+ Rucola als Topping)

vft_pizza11ujk0.jpg

Vordergrund: Rot & Böse (scharf) - Tomaten, Rote Ofenpaprika, scharfe Nduja-Wurst, Salsiccia, Chili-Honig, geräucherter Fior di Latte, Olivenöl
Sehr lecker, aber auch extrem fettig. Die Nduja hatte bums und der Chili-Honig war ein schöner (süßer) Ausgleich zum doch eher salzigen Belag.

Beide Pizzen waren sehr gut, heiß und schnell am Tisch. Dazu eine freundliche Bedienung. Preislich mit ~13EUR/Pizza vollkommen in Ordnung.
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.227
bei Chef’s Table PIZZA auf Netflix waren auch ein paar sehr lecker ausschauende Varianten dabei….
 

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Como en Napoli, Cabo Roig, Orihuela Costa

9A38C483-7373-4CFF-BA26-3ED43B9D3B21.jpeg 15D33563-788D-427E-AF45-6D2827A6013C.jpeg
Was soll ich sagen……. Ein Traum, muss nicht immer Italien sein wenn es das in der Nachbarschaft gibt.

Einfacher Laden, mit tollen einfachen aber überwältigend netten Leuten. Pizza mega mega mega!!

Nr. 1 Pizza mit Artischockencreme, Guanciale und Mozzarella… Phantastisch!

Nr. 2 Standardpizza ;) Super lecker, Wiederholungsfaktor auf jeden Fall!!!!!

Nr. 3 Margharita hat es nicht auf das Foto geschafft, +0,5 war zu gierig, Fazit saugut !!!!!

A0969EB7-7973-453C-A785-9097F9A91876.jpeg
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Cannolo mit Ricotta ist super , diese Schale ist hausgemacht, findet man in Deutschland sehr wenige die es noch selber herstellen

wo ist dieser Restaurant?
Wenn der heißt “Come in Napoli”, dann musst Du schon ein Babà probieren
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08 und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Cannolo mit Ricotta ist super , diese Schale ist hausgemacht, findet man in Deutschland sehr wenige die es noch selber herstellen

wo ist dieser Restaurant?
Wenn der heißt “Come in Napoli”, dann musst Du schon ein Babà probieren
Der Baba war ganz ok, hat es auch nicht mehr auf das Foto geschafft :ROFLMAO:

Ja, die Cannoli sind megagut!!!! :love:

Du merkst das es denen richtig Spaß macht, Pizza als Leidenschaft. Die einfachen Sachen sind oft die besten.



 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Wer mal im Süden Luxemburgs (Esch/Alzette) unterwegs ist:
Hosteria Gusto

IMG_5316.jpeg
Hier das Modell „Zingara“.
(Tomate, Mozzarella, Gorgonzola, Paprika, „scharfe“ Salami, Champignons, Schinken)

Schön dünner Teig, welcher laut Chefkoch 2 Tage ruht.
Yummy.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Tromsö
Yonas - gleich um die Ecke vom Radisson Blu.
www.yonas.no
IMG_5373.jpeg

Bild zeigt Modell Nr. 9 „Skansen“ mit Hähnchen, Bacon, Barbeque Sauce, roten Zwiebeln und Pepperoni.
Durchmesser 30 cm (large)
Es gibt die Pizzen auch noch im Durchmesser 20 cm (small) und 40 cm (maxi).

Der Teig dicker als beim guten Italiener.
Ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und die 30 cm Pizza gerade so geschafft.
Obwohl etwas mächtiger war die Pizza lecker.

Die Pizzen können auch in der Bar „Rorbua“ nebenan bestellt werden und werden dann nach Zubereitung direkt dorthin gebracht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Como en Napoli, Orihuela Costa

Pizza war wieder mega, für +1 und mich gab es dieses Mal jeweils eine Pizza mit San Marzano Tomaten, Crudo, Rucola, Stracciatella di Burrata, Basilikum und getrockneten Tomaten, super lecker!

+0,5 hatte es wieder eilig… ;)

Cannoli waren heute leider nix, Ricotta wohl schon etwas vergoren, schade.

IMG_4119.jpeg
IMG_4112.jpeg
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Gestern vorm Konzert im Funkhaus Nalepastr. (Ehemalige Rundfunkstudios der DDR) in Berlin noch eine ganz vernünftige Pizza in der Milchbar nebenan gegessen. Die haben da einen guten holzbeheizten Steinofen. Das beste allerdings ist, dass man die Pizza wunderbar direkt am abendlichem Spreeufer mit Blick auf eine Insel und den Plänterwald gegenüber und den Sonnenuntergang konsumieren kann. IMG_20230607_192850.jpg
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Der Blick ist toll, der Steinofen die perfekte Voraussetzung für gute Pizza aber am Belag hapert es gewaltig. Das ist ja schon fast ein Pizzabrot…
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Der Blick ist toll, der Steinofen die perfekte Voraussetzung für gute Pizza aber am Belag hapert es gewaltig. Das ist ja schon fast ein Pizzabrot…
Ich bestelle immer grundsätzlich eines der Basismodelle, Margherita oder Marinara, da ist ja per Definition nicht viel drauf. Da wir etwas in Eile waren, war ich aber froh, dass einem der Tomatenbelag bei diesem Exemplar nicht vom Teig lief, wie das andernorts oft der Fall ist. Geschmacklich war sie eine 7 von 10.