Der Ultimative Pizza-Thread

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.662
1.294
Europa
ANZEIGE
So ganz unrecht hast Du nicht, außer dass vielleicht Vinaigrette fehlte. ;)
Aber ich habs ja so gewollt - und geschmacklich nicht bereut.
Ja, Fantasie hat ja keine Grenzen
In Kuba wird sogar die Pizza mit Congri verkauft (Blackbeans und Rice)

Was ich gerne esse wenn ich mal in Neapel oder Kampanien bin, Pizza Fritta, so eine Art Calzone aber frittiert oder in Sizilien wird eine "Schiacciata" gemacht
so eine Art "Calzone", wir auch gebacken mit Salsiccia, Blumenkohl (wir vorher in Rotwein und Knoblau gekocht), Kartoffeln, Schwarze Oliven (ich füge auch gerne Kapern und Alici sotto sale, Sardellenfilets unter Salz)
 
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.725
der Ewigkeit
Ja, Fantasie hat ja keine Grenzen
In Kuba wird sogar die Pizza mit Congri verkauft (Blackbeans und Rice)

Was ich gerne esse wenn ich mal in Neapel oder Kampanien bin, Pizza Fritta, so eine Art Calzone aber frittiert oder in Sizilien wird eine "Schiacciata" gemacht
so eine Art "Calzone", wir auch gebacken mit Salsiccia, Blumenkohl (wir vorher in Rotwein und Knoblau gekocht), Kartoffeln, Schwarze Oliven (ich füge auch gerne Kapern und Alici sotto sale, Sardellenfilets unter Salz)
Hörst Du bitte auf!
Es ist 14:49h und mir läuft dank Kopfkino gerade das Wasser im Munde zusammen.
Ich rieche die beschriebene Pizza förmlich!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: 3LG und eldiablo

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
So ganz unrecht hast Du nicht, außer dass vielleicht Vinaigrette fehlte. ;)
Aber ich habs ja so gewollt - und geschmacklich nicht bereut.
Ich finde die auch lecker, mag nur keine Balsamicoreduktion, aber das gehört in Deutschland anscheinend immer dazu. Da noch etwas Parmaschinken und scharfes Öl drauf, miammiammiam 🤩
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Fantasie hat ja keine Grenzen
In Kuba wird sogar die Pizza mit Congri verkauft (Blackbeans und Rice)

Was ich gerne esse wenn ich mal in Neapel oder Kampanien bin, Pizza Fritta, so eine Art Calzone aber frittiert oder in Sizilien wird eine "Schiacciata" gemacht
so eine Art "Calzone", wir auch gebacken mit Salsiccia, Blumenkohl (wir vorher in Rotwein und Knoblau gekocht), Kartoffeln, Schwarze Oliven (ich füge auch gerne Kapern und Alici sotto sale, Sardellenfilets unter Salz)
In Italien gibt es sogar Pizza mit Pommes Frites oder Spaghetti Bolognese, letzteres habe ich sogar einmal gewagt und fand es mega lecker, halt nur nicht alltäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.662
1.294
Europa
Ich empfehle mal auszuprobieren, eine Margherita ggf mit Büffel Mozzarella, dann nach der Backzeit Culatello, Rucola (aber frische Rucola, bitte nicht aus den Supermarkt), etwas Parmiggiano, nicht grana padano und oben drauf etwas gutes Ölivenöl

Alternative, Coppa ( https://artikel.selgros.de/kataloga...5d8a3b13baae66d778a9c8ac/?viewproduct=details gibt es auch bei Rewe ) und Gorgonzola, aber diese bitte mit backen damit die Pizza auch den Geschmack des Gorgonzola bekommt. Gorgonzola, Coppa und Mozzarella, ist eine herrliche Kombination
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.166
7.725
der Ewigkeit
Aber dafür hast Du ja den Balsamico drauf. Sieht verdammt lecker aus !
Das war sie definitiv.
Er macht auch Knoblauchbutter selbst, dazu kleine Pizzabrötchen, nen Roten oder zwei und die Frage
stellt sich irgendwann - wie kommt der Wagen in die Garage?

Die sieht dann so aus,
wer Knoblauch mag, legt sich rein:
"Beifang"-Pic, besseres habe ich nicht.

Knoblauchbutter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
525
Das war sie definitiv.
Er macht auch Knoblauchbutter selbst, dazu kleine Pizzabrötchen, nen Roten oder zwei und die Frage
stellt sich irgendwann - wie kommt der Wagen in die Garage?

Die sieht dann so aus,
wer Knoblauch mag, legt sich rein:
"Beifang"-Pic, besseres habe ich nicht.

Anhang anzeigen 167104
Ist denn ein Leben ohne Knoblauch möglich ?
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Ich empfehle mal auszuprobieren, eine Margherita ggf mit Büffel Mozzarella, dann nach der Backzeit Culatello, Rucola (aber frische Rucola, bitte nicht aus den Supermarkt), etwas Parmiggiano, nicht grana padano und oben drauf etwas gutes Ölivenöl

Alternative, Coppa ( https://artikel.selgros.de/kataloga...5d8a3b13baae66d778a9c8ac/?viewproduct=details gibt es auch bei Rewe ) und Gorgonzola, aber diese bitte mit backen damit die Pizza auch den Geschmack des Gorgonzola bekommt. Gorgonzola, Coppa und Mozzarella, ist eine herrliche Kombination
Erstere ist eine meiner Lieblingspizzen, lecker.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Mahlzeit! Da ich mich derzeit in Quarantäne befinde, habe ich mir gestern Abend seit langem mal wieder ne Pizza bei lieferando bestellt.
Pizza California (scharf) - Rinderhackfleisch, Hähnchenbrust, Jalapenos, roten Zwiebeln und Sauce Hollandaise. Hat mir sehr gut geschmeckt. 😋 IMG_7669-min.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Was stimmt denn mit der Pizza nicht?
Geh mal in Bella Italia zu einer guten Pizzeria und frag mal ob sie Dir so etwas kredenzen würden. :ROFLMAO:
Auweia, auf die Antwort wäre ich gespannt :LOL:
Ehrlicherweise muss ich aber sagen das es dort mittlerweile auch schon schräge Varianten gibt, aber diese top wohl schon so einiges ;)
Aber wie @longhaulgiant schon sagt… Hauptsache es schmeckt!!! (über Geschmack lässt sich aber bekanntlich ja auch streiten)
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Geh mal in Bella Italia zu einer guten Pizzeria und frag mal ob sie Dir so etwas kredenzen würden. :ROFLMAO:
Auweia, auf die Antwort wäre ich gespannt :LOL:
Ehrlicherweise muss ich aber sagen das es dort mittlerweile auch schon schräge Varianten gibt, aber diese top wohl schon so einiges ;)
Aber wie @longhaulgiant schon sagt… Hauptsache es schmeckt!!! (über Geschmack lässt sich aber bekanntlich ja auch streiten)
Naja, die Standard-Pizzen langweilen mich. Ich finde "ungewöhnliche" Kreationen ganz spannend. Aber du hast schon Recht, Hauptsache es schmeckt! ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und longhaulgiant

Flygzeug

Reguläres Mitglied
16.02.2021
61
61
Naja, die Standard-Pizzen langweilen mich. Ich finde "ungewöhnliche" Kreationen ganz spannend. Aber du hast schon Recht, Hauptsache es schmeckt! ;)
Wenn ich einen Italiener hier wüsste, wo ich zuverlässig die Standard-Pizza wie in Italien nach Hause bekomme, wäre ich schon ganz glücklich. Aber hier sind eher die Konsorten in der Überzahl, die dazu noch Sandwiches, Burger, Wraps, Indisch und Gott weiß was noch anbieten.

Gibt aber auch Tage, wo eine Pizza auch nur Quick & Dirty sein muss - da erfüllt Hollandaise schon ihren Zweck. Darfst du nur keiner Nonna erzählen, da setzt es dann Prügel mit dem Nudelholz :D
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.350
9.770
Wenn ich einen Italiener hier wüsste, wo ich zuverlässig die Standard-Pizza wie in Italien nach Hause bekomme, wäre ich schon ganz glücklich. Aber hier sind eher die Konsorten in der Überzahl, die dazu noch Sandwiches, Burger, Wraps, Indisch und Gott weiß was noch anbieten.

Gibt aber auch Tage, wo eine Pizza auch nur Quick & Dirty sein muss - da erfüllt Hollandaise schon ihren Zweck. Darfst du nur keiner Nonna erzählen, da setzt es dann Prügel mit dem Nudelholz :D
Das ist echt Schade was aus der Essenkultur teilweise geworden ist. Daher bin ich überglücklich das wir in Luxemburg so ein tolles und vielfältiges Angebot haben.

Als Vielflieger sollte es aber auch kein Problem darstellen da sich ab und an mal was einfallen zu lassen.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf übernächste Woche auf die Osteria della Pista. Werde diesmal berichten.


Ideal auch für einen gepflegten MR zu veredeln ;)
Via Verbano, 1, 21011 Casorate Sempione VA, Italien, keine 15 Minuten vom Flughafen MXP
 
Zuletzt bearbeitet: