Deutschland mal wieder unter den Top 5 (Alkoholkonsum)

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Zum Geburtstag mit 15 Leuten 44 Flaschen Wein geleert. War lustig. Sollte helfen die Quote zu verteidigen.

auch zum Geburtstag mit 13 Leuten.... 2 fl wein, (davon mehr oder weniger ich eine alleine da Veranstalter) 6 Fl. Hefe. mit alk und 8 ohne alk.... hab den Eindruck, so rückblickend, dass mit zunehmenden Alter die Anzahl der Flaschen geringer wird.... reziproke Verhältnisse...
 
B

brodkorm

Guest
An alle Bierliebhaber: wieviel Bier trinkt Ihr denn so pro Tag, bzw. pro Woche? Ich persönlich trinke sehr gerne Bier, das heisst täglich! Ich habe jedoch das sichere Gefühl es im Griff zu haben und auch verzichten zu können.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
per Definition ist Alkoholiker wer regelmäßig Alkohol konsumiert.... regelmäßig scheint daher täglich oder regelmäßig 2tagig oder regelmäßig alle 3tage zu sei...
 
E

ElPistolero

Guest
An alle Bierliebhaber: wieviel Bier trinkt Ihr denn so pro Tag, bzw. pro Woche? Ich persönlich trinke sehr gerne Bier, das heisst täglich! Ich habe jedoch das sichere Gefühl es im Griff zu haben und auch verzichten zu können.

Ich trinke auch täglich Weizenbier, mal drei, mal vier Flaschen, am Wochenende auch mehr. Ich trinke nur Weizenbier (kein Wein, kein Schnaps, etc.) und das auch erst am Abend ab ca. 20 Uhr. Ich könnte auch drauf verzichten und stattdessen Wasser trinken.... aber warum sollte ich?
 
  • Like
Reaktionen: brodkorm

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie soll man denn von Marijuana überhaupt sterben?

In dem man so High ist, dass man sein Haus anzündet, am eigenen Erbrochenen erstickt oder ähnliches... also Möglichkeiten gibt es da schon - zwar nicht direkt, aber eben Indirekt. Wie oft auch bei Alkohol.
 

SalParadise

Reguläres Mitglied
20.12.2011
65
2
In dem man so High ist, dass man sein Haus anzündet, am eigenen Erbrochenen erstickt oder ähnliches... also Möglichkeiten gibt es da schon - zwar nicht direkt, aber eben Indirekt. Wie oft auch bei Alkohol.
Genau, bei der Einschätzung vom Risiko das von verschiedenen Drogen ausgeht kann man unterscheiden zwischen "Drug-specific mortality" (Überdosis etc., hier liegt Alkohol in der Statistik von "Drogen-Kenner" David Nutt auf Platz 5 von 20 untersuchten Drogen, Platz 1 ist hier Heroin. Cannabis, LSD, Tabak etc. erhalten einen Wert von 0, es ist also praktisch unmöglich sich damit (versehentlich) umzubringen) und
"Drug-related mortality (am Erbrochenen ersticken, Krebs, HIV-Risiko etc., hier liegt Alkohol gemeinsam mit Crack und Methylamphetamin auf Platz 3. Der Spitzenplatz geht auch hier ans Heroin, gefolgt von Tabak)

Der Hauptvorteil von Alkohol bei uns liegt ja darin, dass er von so vielen Menschen konsumiert wird, die keine exzessiven "Suchtnaturen" sind (genusstrinker). Diese Leute (zu denen ich mich wohl zählen würde) würden sich aber vermutlich auch mit den meisten anderen Drogen nicht umbringen (Heroin und Crack mal außen vor gelassen)
Wir können also beruhigt weiter unser Bierchen trinken.
 
E

ElPistolero

Guest
Krombacher trinken lohnt sich im Moment sogar. Ich hatte bis jetzt schon 5 Kronkorken mit 1 € Gewinn (bei nur 2 gekauften Kisten). Wenn man den Gewinn vom Kaufpreis abzieht, habe ich pro Kiste nicht 13,79 € sondern nur 11,29 € bezahlt. (y)

Ich muss jetzt immer aufpassen, wenn ich eine Flasche öffne. Nicht, dass ich - betrunken und voller Aufregung während eines WM Spiels - einen 1000 € Gewinn Kronkorken in den Mülleimer werfe. ;)
 
E

ElPistolero

Guest
Sorry, habe ich gerade gar nicht gesehen...

Cannabis, LSD, Tabak etc. erhalten einen Wert von 0, es ist also praktisch unmöglich sich damit (versehentlich) umzubringen) und
"Drug-related mortality (am Erbrochenen ersticken, Krebs, HIV-Risiko etc., hier liegt Alkohol gemeinsam mit Crack und Methylamphetamin auf Platz 3. Der Spitzenplatz geht auch hier ans Heroin, gefolgt von Tabak)

Ich habe in meinem Leben (fast) jede mir bekannte Droge ausprobiert und ich kann nur sagen bzw. warnen, dass man LSD nicht unterschätzen sollte. Je nachdem was für ein Trip man fährt, fängt man an auf einem Balkongeländer zu balancieren oder man versucht im Pazifik bei 3m hohen Wellen zu schwimmen. Die Droge selbst kann einen zwar nicht umbringen aber die Aktionen, die man nach dem Konsum evtl. startet. Eine Überdosis LSD kann einen ausserdem ein bisschen dumm in der Birne machen - und das nicht nur zeitweise, sondern dauerhaft. Meskalin gehört übrigens auch dazu, auf Meskalin habe ich mal heftigeste Halluzinationen geschoben.

Ich stimme zu, dass Hasch/Cannabis das harmloseste ist, womit man sich berauschen kann. Es macht lange nicht so abhängig wie Alkohol, selbst wenn man es über einen längeren Zeitraum regelmässig konsumiert.

Heroin und Kokain hingegen sind m.M. nach die heftigsten Drogen, sie verursachen zwar den "geilsten" Rausch (jede auf ihre eigene Art) aber sie machen auch am schnellsten süchtig. Heroin habe ich einmal (durch die Nase) genommen und Koks zweimal.

Zeug, dass ich niemals (selbst nicht zum ausprobieren) nehmen würde ist Crystal Meth, Krokodil oder ähnlicher chemischer Dreck, der dann meistens noch mit lebensgefährlichen Substanzen gestreckt wurde!

Egal ob Alk, Dope, H, LSD, Coke, etc.... Man sollte immer Respekt vor der Droge haben und es niemals übertreiben. Dann kann man mit fast allem Spaß haben!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
per Definition ist Alkoholiker wer regelmäßig Alkohol konsumiert.... regelmäßig scheint daher täglich oder regelmäßig 2tagig oder regelmäßig alle 3tage zu sei...

Ja, dann bin ich auch ganz klar Alkoholiker (und alle meine Bekannten und Freunde auch). Ist immer etwas peinlich beim Jahrescheck, aber bisher - toi toi toi - waren die Leberwerte immer im grünen Bereich.

In USA scheint die Definition eine andere zu sein, da auf Medikamenten oft die Einschränkung zu finden ist "(...) ask your doctor, if you usually have more than 3 drinks per day". Klingt für mich irgendwie sympathischer...
 
E

ElPistolero

Guest
Jeder definiert das anders. Ich habe mal irgendwann ein Bericht gesehen, in dem ein "Suchtexperte" meinte, dass Männer Alkoholiker sind, wenn sie mehr als ein Glas Wein oder mehr als drei 0,33L Flaschen Bier täglich trinken. bei Frauen lag der Alkoholgehalt sogar noch darunter. Meine Mutter, die Anästhesistin und Notfallmedizinerin ist (und sich ein bisschen damit auskennt), meinte, dass das alles Unsinn ist und man so etwas gar nicht pauschal beurteilen kann.
 
E

ElPistolero

Guest
Also unter der Woche täglich 4 x 0,5 Liter Bier finde ich bedenklich. Kommst du morgens überhaupt zeitig hoch?

Absolut kein Problem (auch nicht mit Restalkohol morgens beim fahren). Ich trinke mir von 20-0 Uhr vier Flaschen Weizenbier und rauche an einigen Tagen noch ein nettes Tütchen Gras dazu. Ich bin immer absolut fit und hatte noch nie so etwas wie Kopfschmerzen oder Unwohlsein am Morgen. Ich kann dabei am Abend gut entspannen und am nächsten Tag geht's mir gut.

Ich würde mir selbstverständlich keine vier Flaschen geben, wenn ich erst um 22 Uhr zuhause ankommen würde. Dann würde ich ja die doppelte Menge (weil mir zwei Stunden fehlen) trinken.
 

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Sorry, habe ich gerade gar nicht gesehen...



Ich habe in meinem Leben (fast) jede mir bekannte Droge ausprobiert und ich kann nur sagen bzw. warnen, dass man LSD nicht unterschätzen sollte. Je nachdem was für ein Trip man fährt, fängt man an auf einem Balkongeländer zu balancieren oder man versucht im Pazifik bei 3m hohen Wellen zu schwimmen. Die Droge selbst kann einen zwar nicht umbringen aber die Aktionen, die man nach dem Konsum evtl. startet. Eine Überdosis LSD kann einen ausserdem ein bisschen dumm in der Birne machen - und das nicht nur zeitweise, sondern dauerhaft. Meskalin gehört übrigens auch dazu, auf Meskalin habe ich mal heftigeste Halluzinationen geschoben.

Ich stimme zu, dass Hasch/Cannabis das harmloseste ist, womit man sich berauschen kann. Es macht lange nicht so abhängig wie Alkohol, selbst wenn man es über einen längeren Zeitraum regelmässig konsumiert.

Heroin und Kokain hingegen sind m.M. nach die heftigsten Drogen, sie verursachen zwar den "geilsten" Rausch (jede auf ihre eigene Art) aber sie machen auch am schnellsten süchtig. Heroin habe ich einmal (durch die Nase) genommen und Koks zweimal.

Zeug, dass ich niemals (selbst nicht zum ausprobieren) nehmen würde ist Crystal Meth, Krokodil oder ähnlicher chemischer Dreck, der dann meistens noch mit lebensgefährlichen Substanzen gestreckt wurde!

Egal ob Alk, Dope, H, LSD, Coke, etc.... Man sollte immer Respekt vor der Droge haben und es niemals übertreiben. Dann kann man mit fast allem Spaß haben!

Das Vielfliegertreff präsentiert:

Eine ganz neue From von Tripreports:D in Luftfahrtforen
 
E

ElPistolero

Guest
Das Vielfliegertreff präsentiert:

Eine ganz neue From von Tripreports:D in Luftfahrtforen

Schade, dass es das VFT vor 20 Jahren noch nicht gab, ich hätte bestimmt die besten "Trip"-Reports geschrieben. ;)

Wie geil das früher war... meine Kollegen und ich haben regelmässig mit Drogen jeglicher Art rumexperimentiert... Highlights:

- Fast jedes Wochenende in Holland gewesen (völlig breit zurück gefahren)
- Irgendwann voll auf Gaskapseln von Sahneaufsprühern gewesen, gab Mega-Lachflashs
- Irgendeine Nacht mal von einer Freundin, die damals Krankenschwester war, dir Tür geöffnet bekommen und durch den Keller eines Krankenhauses gelaufen um uns dann dort medizinisches Lachgas zu geben
- Nach einer Meskalin Orgie stand ich mal morgens um 6 regungslos vor der Haustür. Meine Mutter (Zeitung reingeholt) fragte was ich mache, ich: "Rolltreppe fahren"
- da gab es noch viel, viel mehr :D

Und heute:


;)
 
Zuletzt bearbeitet: