DfB, Adidas vs Nike?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.061
Z´Sdugärd
Diese Generation spricht erheblich besser Deutsch als beispielsweise die Weltmeister-Generation von 1990. Spieler mit einem dreistelligen IQ waren damals sehr selten, heute sind sie die Regel. Der Fußball wird dadurch nicht unbedingt erfolgreicher.
Sagen wir es mal so: Mir ist es egal ob Poldi vielleicht ohne Profisport maximal Hiwi im Lager geworden währe...wenn der gut kicken kann, kann er von mir aus auch zu blöd sein um sich die Schuhe zu binden. Ein Fussballer soll seinen Job machen. Der Rest ist doch egal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Sagen wir es mal so: Mir ist es egal ob Poldi vielleicht ohne Profisport maximal Hiwi im Lager geworden währe...wenn der gut kicken kann, kann er von mir aus auch zu blöd sein um sich die Schuhe zu binden. Ein Fussballer soll seinen Job machen. Der Rest ist doch egal.
Nun ja die modernen Trainings Methoden verlangen etwas mehr
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Sagen wir es mal so: Mir ist es egal ob Poldi vielleicht ohne Profisport maximal Hiwi im Lager geworden währe...wenn der gut kicken kann, kann er von mir aus auch zu blöd sein um sich die Schuhe zu binden. Ein Fussballer soll seinen Job machen. Der Rest ist doch egal.
Vielleicht ist es sogar umgekehrt und man spielt besser Fußball, wenn man schon ausstattungsbedingt die Dinge einfach halten muss. „Manni Flanke, ich Kopf, Tor“ reicht als Gesamtkonzept manchmal aus.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
613
1.821
Jetzt muss die ”Tütü Elf” im rosa Tanzkleidchen aber liefern

Ist doch eh alles wurscht. Herberger, Rahn, Walter und wie sie alle hiessen gibt es nicht mehr. Heute sind es Tengaboa, Otomani, Suflateki und ähnliche. Heute haben alle den perfekten Axxihaarschnitt und sind mit Tattoos verstaut. Alle mit freier Passwahl. Der Deutschen Sprache ist eh kaum einer mächtig.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen (a) einem Team aus tätowierten Spielern mit fremdländischen Namen im rosa Tütü (das demnächst von Nike geschneidert wird) und schönem Fußball so wie gestern Abend oder (b) einer teutonisch klingenden Mannschaft mit makelloser weißer Haut in Kombination mit Rumpelfußball, fiele mir die Entscheidung leicht..
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Kann die schlecht gespielte Empörung nicht verstehen. Der Profi-Fußball, inklusive DFB, ist schon lange eine völlig degenerierte Geldmacherei geworden. Es wird abkassiert bis die Schwarte kracht. Alle bereichern sich. Da nun plötzlich "Markentreue" zu verlangen, wirkt abwegig. Noch merkwürdiger, geradezu verdächtig, sind einseitige Politiker-Statements in der Sache.
Der Staat sollte sich davon zurückziehen und nur noch kleine Vereine mit nachweislich gesellschaftlichen Zielen fördern, wie Jugendvereine, die Fairness und Zusammenhalt üben, und nicht diese Ferrari-Sammler imitieren. Da werden doch nur lauter Egoisten gezüchtet, alle wollen "Gangsta-Rapper" werden. Mit Sport und Sportlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun. Das grenzt direkt an die Halbwelt. Von Sportwetten fang ich gar nicht an.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.141
Da bereichert sich der Staat an Suchtkranken. Grobes Foul.
Da manipuliert die asiatische Mafia die Kreisliga damit man an den Wetten in Hanoi verdient.

 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.939
Gummersbach
Die Wahrheit is auf`m Platz :

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." ( Berti Vogts )

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv!" ( Toni Polster )

"Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm, Steffen, zieh' Deine Sachen aus, jetzt geht's los!'" ( Steffen Freund )
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Mich stört was ganz anderes. Man könnte mit so schönen Trikots auflaufen, aber man lässt sich fürstlich bezahlen, dass man den Einheitsbrei hat. Z.B. Alle Nationen, die von Puma ausgerüstet werden, haben +/- die gleichen Leibchen, einfach unterschiedliche Farben, bei den Auswärtsdress konsequent, bei den Heimdress gibt es noch minime Unterschiede. Hier das Beispiel CH, ITA, CZ. Das ging mal soweit, dass die Puma-Nationen der linke Stulpen eine andere Farbe hatte wie der rechte. Bei den anderen Ausrüstern ist es nicht anders. Ich mag da ein Nostalgiker sein, aber ein schönes, individuelles Leibchen macht eine Falle, man soll nur man das aktuelle Auswärtsdress von Puma ansehen, da kommt ja einem fast das Kotzen. Im linken Bild am Beispiel der Schweiz.

1711357074201.png 1711357098507.png 1711357134118.png 1711357381957.png
 
Zuletzt bearbeitet: