DfB, Adidas vs Nike?

ANZEIGE

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
257
257
Warum fliegt jemand mit einer ausländischen Fluggesellschaft, wenn es doch LH gibt?
Ich meine, dass sich Adidas Klamotten und Nike Klamotten nicht viel qualitativ unterscheiden und wahrscheinlich in denselben Fabriken in China oder Kambodscha genäht werden - aber bei den Fluggesellschaften hat es LH geschafft den einstmals guten Ruf zu verspielen, da viele andere Carrier bessere Produkte anbieten - da fragt man doch eher, warum bucht noch jemand LH, wenn er nicht dort buchen muss, weil der Konzern, in dem er arbeitet einen vermeintlich guten Deal für Großkunden mit LH ausgehandelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

woodpecker01

Reguläres Mitglied
02.11.2021
34
29
Wer nicht für den doppelten Preis sein Auto verkaufen würde, der werfe den ersten Stein.

Lächerlich ist, das ausgerechnet der Wärmepumpen-Typ, der „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ gesagt hat, jetzt seinen Patriotismus entdeckt und sagt: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht“
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
621
595
FMO
Der Punkt wird (sehr) wahrscheinlich der sein, dass der DFB klamm ist und dringend Geld braucht. Da wird man das Gegrummel der Bevölkerung hin nehmen (müssen).

Was mich ärgert ist, das Timing gegenüber Adidas wenn es stimmt was die Gazetten schreiben. Und das der DFB für die EM die Vorteile von Adidas ( Unterkunft Herzogenaurach / Stadion ) wohlwollend in Kauf nimmt.

Aber gut. Es ist wie es ist !

PS Ich bin nicht immer mit Habeck einer Meinung , aber auch er darf seine äussern !
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Bezüglich Wanderbekleidung beispielsweise bei Decathlon kommt mir die französische Marke Quechua in den Sinn. Ich kaufe dort auch gerne ein und sehe die Marke Outdoor nicht so selten. Mir ist mittlerweile auch vollkommen egal, ob Puma, Nike oder Adidas draufsteht. Hauptsache Preis/Leistung stimmt und der Artikel erfüllt seinen Zweck.
Zur Ausrüster-Thematik beim DFB:
Adidas liegt natürlich auf der Hand, da es sich um einen deutschen Konzern handelt. Puma käme da auch infrage. Ein neuer Anstrich tut der DFB-Elf doch ganz gut und wenn Nike das bessere Angebot abgegeben hat, dann spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Rein persönlich finde ich Nike auch ein bisschen besser, aber das tut nichts zur Sache. Offenbar ist man bei Nike bereit, die Marketing-Büchse ziemlich weit zu öffnen und wie an anderer Stelle bereits von jemand anderem geschrieben: "Geld regiert (leider) die Welt."
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.350
Warum ist der DFB an das Vergaberecht gebunden?
Auch, wenn der DFB nicht ans öffentliche Vergaberecht gebunden wäre, welchen Sinn hat eine Ausschreibung, wenn man ein Angebot annimmt, was nicht einmal bei 50% des besten Angebots erreicht? Zumal es keine qualitativen Aspekte gibt.

Der DFB hat bei weitem zu viel Korruption, nicht zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Deutscher Nationalstolz? Was ist das? Viele Nationen haben davon viiiiel mehr als wir.
Es geht faktische nur noch um die Kohle, und - egal ob Deutsche Fussball-Liga oder Nationalmannschaft - ich bin der festen Überzeugung, daß derjenige Recht hatte, der mir sagte: "...und die da oben überlegen doch schon lange, wie man das große Geldrad drehen kann, ohne diese unkalkulierbaren 22 Idioten auf dem Platz haben zu müssen...
Man kann das nur auf eine Weise treffend kommentieren: NICHT HINGEHEN, NICHT EINSCHALTEN .
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.036
7.439
der Ewigkeit
Wer nicht für den doppelten Preis sein Auto verkaufen würde, der werfe den ersten Stein.

Lächerlich ist, das ausgerechnet der Wärmepumpen-Typ, der „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ gesagt hat, jetzt seinen Patriotismus entdeckt und sagt: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht“

Das Habeck nicht in der Lage und total überfordert ist,
wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen, beweist er ja äußerst erfolgreich Woche für Woche.

Der DFB- Deal mit Nike ist absolut gerechtfertigt und vollkommen richtig,
denn:
Tradition bezahlt keine Rechnungen!

Habeck mit seinem Standortpatriotismus-Gesülze,
sein Höschen von Nike,
seine Schuhe von Asics:

Geisterfahrer. Rob.jpg
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Das Habeck nicht in der Lage und total überfordert ist,
wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen, beweist er ja äußerst erfolgreich Woche für Woche.

Der DFB- Deal mit Nike ist absolut gerechtfertigt und vollkommen richtig,
denn:
Tradition bezahlt keine Rechnungen!

Habeck mit seinem Standortpatriotismus-Gesülze,
sein Höschen von Nike,
seine Schuhe von Asics:

Anhang anzeigen 245577
Habeck ist schon wieder Schuld?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Decathlon hat Kohle. Offizieller Ball der Europa und Conference league ist die Eigenmarke Kipsta. In Frankreich spielt die Erste Liga auch mit Kipsta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wer nicht für den doppelten Preis sein Auto verkaufen würde, der werfe den ersten Stein.

Lächerlich ist, das ausgerechnet der Wärmepumpen-Typ, der „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ gesagt hat, jetzt seinen Patriotismus entdeckt und sagt: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht“
So isses!

Wer bei Adidas nun "patriotische Gefühle" bekommt der sollte einfach mal schauen WO und unter WELCHEN Bedingungen das Unternehmen produziert und wie man sich wie alle anderen, um die deutsche Steuer drückt. Da spielts keinerlei Rolle wo das Unternehmen MAL beheimatet war!

Und der Kinderbuch Komiker ist einfach nur noch zum davon laufen. Warum sorgt er den nicht mit seiner verkorksten Politik das Unternehmen in D bleiben, anstatt hier in das "patriotische" Horn zu blasen.

Wer nun der Bratwurst und Bier Fan ist, der sollte echt besser in der Kreisliga Fussball schauen. Da gibts nämlich in der Regel weniger "Geld regiert die Welt". Das hat im Profifussball späterstens seit Hoffenheim (wo mehr Auswärtsfans aus Stuttgart statt Einheimischer kommen) oder RB schon lange aufgehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habeck ist schon wieder Schuld?
Natürlich nicht. Aber der hat im Gegensatz zu Knast Uli der bestimmt auch noch seinen Senf zu gibt, von garnix Ahnung und versucht sich jetzt eben zu profilieren. Was auch für Prinz Markus den letzten und seinem Gefolge zutrifft.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Wer bei Adidas nun "patriotische Gefühle" bekommt der sollte einfach mal schauen WO und unter WELCHEN Bedingungen das Unternehmen produziert und wie man sich wie alle anderen, um die deutsche Steuer drückt. Da spielts keinerlei Rolle wo das Unternehmen MAL beheimatet war!
Das gilt für jedes global agierende Unternehmen, es geht hier ja auch nicht darum ein Unternehmen zu bewerten, sondern einen Verband. Im übrigen sind die Stories die ich von div. GMs und Fussballjournalisten bezgl. des Gebahrens des DfB und der Fifa, schlimmer als alles was mir von Unternehmen je untergekommen ist.
Und der Kinderbuch Komiker ist einfach nur noch zum davon laufen. Warum sorgt er den nicht mit seiner verkorksten Politik das Unternehmen in D bleiben, anstatt hier in das "patriotische" Horn zu blasen.
Der hat mit der Angelegenheit rein gar nix zu tun.
Wer nun der Bratwurst und Bier Fan ist, der sollte echt besser in der Kreisliga Fussball schauen. Da gibts nämlich in der Regel weniger "Geld regiert die Welt". Das hat im Profifussball späterstens seit Hoffenheim (wo mehr Auswärtsfans aus Stuttgart statt Einheimischer kommen) oder RB schon lange aufgehört.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Alte Weisheit, macht es aber ja nicht besser. Ich schau mir auch keine Konzerte mehr in irgendwelchen Arenen an und zahle 300€ - 400€ um irgendwelche Marionetten zu sehen deren Show vom Computer vorgegeben wird.
Natürlich nicht. Aber der hat im Gegensatz zu Knast Uli der bestimmt auch noch seinen Senf zu gibt, von garnix Ahnung und versucht sich jetzt eben zu profilieren. Was auch für Prinz Markus den letzten und seinem Gefolge zutrifft.
So wie du oder ich. Darf jeder ohne das es irgendwie positiv/negativ auffällt. Auch wenn er weder Fußball mag noch Adidas oder Nike im Kleiderschrank hat.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
„Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Politiker kenntnisfrei und vor allem ohne Faktenlage sich populistisch so weit aus dem Fenster lehnen. Das muss ich ehrlich sagen, ist eine neue Qualität“, sagte der 60 Jahre alte Rettig bei „ran“. „Da muss man deutlich sagen: Da hätte man vielleicht doch das ein oder andere Mal besser geschwiegen.“
Wenn es umgekehrt genauso wäre, aber wie viele äussern sich kenntnisfrei und vor alle, ohne Faktenlage populistisch zur Politik? Gerade in in Foren immer wieder zu beobachten. Steuerzahlungen aus grünen Ministerien nimmt aber der DfB genauso gerne wie der gemeine Internettroll.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.206
LEJ
Ist doch eh alles wurscht. Herberger, Rahn, Walter und wie sie alle hiessen gibt es nicht mehr. Heute sind es Tengaboa, Otomani, Suflateki und ähnliche. Heute haben alle den perfekten Axxihaarschnitt und sind mit Tattoos verstaut. Alle mit freier Passwahl. Der Deutschen Sprache ist eh kaum einer mächtig. Und ja es gibt Ausnahmen. Was hat das mit Deutscher Nationalmannschaft zu tun.
Ich weiss, und schon in die rechte Ecke gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.297
1.203
Bin ich jetzt unpatriotisch, wenn es mir egal ist, welchen Ausrüster/ Geldgeber der DFB wählt?!?
Ich denke nicht, solange wir von solchen Herstellern sprechen.
Wünsche mir guten Fußball der deutschen Mannschaft zu sehen.
Der ist hier weder vom Sponsor noch von der Farbe des Trikots abhängig.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
"Ist doch eh alles wurscht. Herberger, Rahn, Walter und wie sie alle hiessen gibt es nicht mehr. Heute sind es Tengaboa, Otomani, Suflateki und ähnliche. Heute haben alle den perfekten Axxihaarschnitt und sind mit Tattoos verstaut. Alle mit freier Passwahl. Der Deutschen Sprache ist eh kaum einer mächtig."

"Ja, gut."
Das können sie doch alle im Interview.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020

Der ist auch gut:


Heute sind es Tengaboa, Otomani, Suflateki und ähnliche. [...] Alle mit freier Passwahl. Der Deutschen Sprache ist eh kaum einer mächtig. Und ja es gibt Ausnahmen. Was hat das mit Deutscher Nationalmannschaft zu tun.

Menschen mit Migrationshintergrund in der Gesellschaft bedeutet Menschen mit Migrationshintergrund in der Nationalmannschaft. Ist doch logisch.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.128
9.350
Heute sind es Tengaboa, Otomani, Suflateki und ähnliche. Heute haben alle den perfekten Axxihaarschnitt und sind mit Tattoos verstaut. Alle mit freier Passwahl. Der Deutschen Sprache ist eh kaum einer mächtig.
Diese Generation spricht erheblich besser Deutsch als beispielsweise die Weltmeister-Generation von 1990. Spieler mit einem dreistelligen IQ waren damals sehr selten, heute sind sie die Regel. Der Fußball wird dadurch nicht unbedingt erfolgreicher.
 
  • Like
Reaktionen: bender1057

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Der ist auch gut:

Hier lohnt ein Blick in die Kommentarspalte, Adidas wird auf biegen und brechen verteidigt und die Zeit als unseriös diskreditiert... Von Usern mit generischen Usernamen, welche nur diesen einzigen Kommentar in ihrem Userprofil haben.
Ein Schelm wer Böses denkt ;)