Die Anschaffung eines neuen Fernsehgerätes

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
ANZEIGE
..... werde ich den Kauf eines neuen Fernsehgerätes nun wohl doch so lange wie möglich herausschieben.

Grundsatz No. 1 auf Schloß Somkiat . Ich darf mit Stolz berichten , daß das Vorgängergerät des jetzigen die Technologie der schwarz/weiß-Darstellung besaß und die Attraktion aller Zusammenkünfte im Hause war . Die Abschaffung desselben erfüllt mich noch heute mit tiefem Schmerz . Verbindung zum Sendemast Venusberg erfolgte über eine am Gerät befindliche Antenne , welche zwecks Leistungsoptimierung durch einfachen Draht mit dem nächsten Heizkörper verbunden war . Nichts daran hat mich jemals gestört .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
@somkiat: Hast du in der Familie/ Bekanntenkreis nicht einen jungen Mann im Alter von ca. 8 - 14? .....

Doch , die Tochter meines Nachbarn ( aktuell 15 ) , und hauptberuflich mit der Verwaltung ihres Smartphones befasst brütet schon seit Jahren über der Frage wie man sich für Autos im Prinzip ruinieren kann , für quäkende Elektrogeräte jedoch nichts übrig hat . Ich glaube die haben gar keinen Fernseher .
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
... daß das Vorgängergerät des jetzigen die Technologie der schwarz/weiß-Darstellung besaß und die Attraktion aller Zusammenkünfte im Hause war .


...dabei liefen dann solche Kultfilme wie Edgar Wallace, Hans Rühmann, Heinz Ehrhart etc...
und nicht Hartz4 TV live aus der Polizeiwache, dem Gerichtssaal oder mit vertauschten Frauen...:censored:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Streng on topic darf ich von einer morgigen Therapiesitzung beim potentiellen Vertragshändler meines Vertrauens berichten , der den ganzen Fall angeblich genau so sieht wie ich . Es läuft möglicherweise auf ein Gerät des Hauses Loewe zu , welches vermutlich demnächst der Insolvenz anheimfällt aber einen prima Klang hat und außerdem farblich zu meinem Sofa passt . Letzteres außer Bangkok City mein wesentlicher Aufenthaltsort .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Mit Froide darf ich berichten , daß ich aufgrund meines nunmehr umfassenden Wissens in allen Bereichen neuzeitlicher Kommunikationsapparate ausweislich einer Urkunde vom hoitigen Tage durch die Leitungsebene zum Fielvliegertreff CEO ernannt wurde : Chief Electronic Officer .

Die Wahrheit ist aber die , daß mich im Rahmen von Verkaufsgespächen vor Ort spätestens nach 5 Minuten der Überdruß ankommt und ich hoite zwecks Beendigung des Elends den Ankauf eines Loewe 32 Connect melden darf . Das Gerät verfügt über eine sogenannte Festplatte , welche unter anderem bewirkt , daß man präferierte Werke 20 x anschauen kann ohne sie quasi jemals gesehen zu haben . Oder so ähnlich ; äußerst ulkige Idee .

Ein Telefonunternehmen mit der Bezeichnung O2 verspricht übrigens sofortige Lieferung des Eifon SE , ich verweise auf meine Ausführungen an anderer Stelle . Hoffentlich ist diese Firma auch außerhalb der Zentren größerer Ansiedlungen auf Sendung .
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Es handelt sich lediglich um ein schriftstellerisches Hilfskonstrukt zum besseren Verständnis der Zusammenhänge . Ebenso wie zum Beispiel behauptet wird die Riesterrente diene der Alterssicherung .
Das tut sie doch ... nur halt nicht derjenigen Personen, die sich genötigt sehen, eine abzuschließen. :sick:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
"Original" ist da kaum mehr was... die kaufen ihre Panels auch nur zu (und kriegen da nicht mal die aktuellen), was bei einem knappen halben dutzend Herstellern weltweit auch nicht überraschend ist.

Entsprechend bekommt man zwar ein ganz ordentliches Produkt, allerdings zu einem völlig hirnrissigen Preis.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Anne

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Das Gerät verwirrt mit allen möglichen Einblendungen , die kein Schwein interessieren . Da ich aber nur Tagesschau und Soko Leipzig gucke ist es auch egal .
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Dann hätte es ein Baumarktgerät aber auch getan. Bei allen Kritikpunkten der Loewe-Geräte, die diversen Stellschrauben jenseits des Seniorenmenüs sind einer der wenigen echten Pluspunkte. Gerade ein LCD muss sauber eingestellt werden, sonst schaut das Bild richtig mies aus - Röhren waren da erheblich gutmütiger und auch Plasmadisplays verzeihen aufgrund der prinzipbedingt perfekten Ausleuchtung, dem höheren Kontrast und der natürlicheren Farbwiedergabe deutlich mehr.

Man muss ja nicht gleich mit dem Colorimeter dahintergehen (obwohl das schon eine gute Idee ist) aber zumindest mal weg von den Showroomeinstellungen zu kommen, wäre schon eine Idee - Candy-Crush-Design in der Tagesschau oder dem Fadort ist irgendwie unangebracht. In den Freak-Foren findet sich bestimmt ein brauchbares Konfigurationsprofil, kostet 10 Minuten Arbeit und bringt erstaunlich viel.
 
  • Like
Reaktionen: mammon

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122

Der meint du sollst den Finger aus dem Mund nehmen, dir die Bedienung greifen, dort drücken wo "MENÜ" steht und dann jeden einzelnen der ganzen vielen Rädchen drehen bis dein Bild schärfer als wie Peperoni ist.
Oder kauf dir gleich eine Waschmaschine, da haste auch ein abwechslungsreiches Buntes Programm in 3D, gestochen scharf, absolut natürliche Schärfe und Brillanz
 
  • Like
Reaktionen: mammon

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
....und dann jeden einzelnen der ganzen vielen Rädchen drehen ...

Solches Tun führt erfahrungsgemäß in ein nicht mehr zu entwirrendes Chaos . Ich brachte noch am Samstag eine taufrische Cerankochplatte an den Rand einer Explosion und darf in dem Zusammenhang gleich noch erwähnen , daß der Balsamico aus dem Hause Savini ( Mailand ) von nicht mehr zu übertreffender Qualität und Güte ist . Erhältlich vor Ort gegen reichlich Bares , hat aber jetzt nix hiermit zu tun .