Die besten Eisdielen - wer hat Tipps ?

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Rom: Gelateria del Teatro

Eine Entdeckung bei unserem letzten Aufenthalt in Rom

Gelateria del Teatro
Via di S. Simone, 70
(00186 Roma)
Tel: 0645474880

Die Gelateria befindet sich in einer winzigen Seitegasse der Via dei Coronari. Das Eis wird in handwerklicher Weise ausschließlich unter Verwendung von natürlichen Zutaten vor Ort hergestellt, wobei wir insgesamt etwa 40 Sorten gezählt haben. Bei allen Eissorten ist deklariert, ob sie Milch(-bestandteile) enthalten.

Probiert haben wir:
Pura - ein traumhaftes Schoko-Eis, das knapp gesüsst wie dunkle Schokolade schmeckt
Bananeneis - intensives Fruchtaroma, blass-graue Farbe, ausgezeichnet
Erdbeere mit Salbei - intensives Salbeiarorma, das exzellent mit der Erdbeere harmoniert
Ingwer-Eis - cremig mit leichter Schärfe im Abgang
Limone d' Amalfi - phantastisch intensives Zitroneneis
Tartuffo - wunderbar cremig

Leider liess es die Zeit nicht mehr zu, uns in den kleinen Hof zu setzen, doch wird die Gelateria del Teatro sicher künftig unsere bevorzugte Eisdiele in Rom sein.

Mantegna
 

antonino

Neues Mitglied
21.01.2011
2
0
Nur an den Wochenenden gibt es den mobilen Eismann (mit Fahrrad) im Rosental. Wenige Sorten, die dafuer gut.

Dann gibt es den Bioeisladen in der Koenneritzstrasse 21. Ungewoehnliche Sorten, teilweise 100% Fruchtanteil. Super! (y)

Ansonsten ist das Eis in Leipzig vergleichsweise teuer. Kugel zwischen 0,75 - 1,00 Euro.

äh, in leipzig gibt es zufällig das beste eis europas aber ihr solltet nicht dorthin gehen wenn - 1,00 euro für euch schon zu teuer ist die kugeln kosten ab 1,80 - 22,50 geht stufenweise nach oben je nach sorte schaut mal auf Aux délices d'Aurélie oder auf Wo gibt es eurer Meinung nach das beste Eis in Europa? Wo steht eure Lieblingseisdiele? (Eisdiele, Stadtreisetipp) oder schaut mal einfach ins la grotta rein in der ratsfreischulstrasse 6-8 ist ein kleines cafe welches die desserts für die beiden lokale herstellt ristorante und pizzeria.
der bioeisladen in der könneritzstr. naja ich wollte ein mango eis das ziemlich ekelig war und das sagte ich natürlich auch "das sind doch keine frischen mangos " antwort war bio mangopüree im glas pasteurisiert aus indien eingeflogen bäh das zum thema bio riskiert es mal und geht mal ins la grotta und fragt nach dem chefpatissier zur beratung
 
Zuletzt bearbeitet:

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Hey, wieso hat noch keiner Mannheim erwähnt? :)

Die Eisdiele(n) Fontanella haben zwar auch ihre 1€/Kugel, aber dafür sehr geschmacksintensives Eis. Haben so weit ich weiß auch ein eigenes "Labor" zum testen in der Bismarckstraße. Und das Spaghetti-Eis erfunden. :)

chatloxx
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hey, wieso hat noch keiner Mannheim erwähnt? :)

Die Eisdiele(n) Fontanella haben zwar auch ihre 1€/Kugel, aber dafür sehr geschmacksintensives Eis. Haben so weit ich weiß auch ein eigenes "Labor" zum testen in der Bismarckstraße. Und das Spaghetti-Eis erfunden. :)

chatloxx

Die machen in der Tat hervorragendes Eis. Sehr zu empfehlen! In der Bismarckstraße ist die Eismanufaktur untergebracht. Da kann man zuschauen, wie das Eis hergestellt wird.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ich war mal durch Zufall in einer Eisdiele in Deutsch Evern, deren Namen mir bald wieder einfällt.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Die einzige (?) Eisdiele auf Malé.
Man kann durch die Panoramascheibe mitverfolgen, wie das Eis gemacht wird. Dass nur frische Früchte für die Becher benutzt werden versteht sich von selbst.

*lecker* :)
 

fliager

Neues Mitglied
22.12.2010
10
0
PEK - Flughafen

Im dortigen Häagen-Dazs kostet jede "Kugel" pauschal etwa 10€ ... und ist es wert! ;-)
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Ohhhhh ja, das Mango Eis von Häagen Dazs auf Phuket ist auch sensationell (geniess ich dann in 3 Wochen wieder)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ohhhhh ja, das Mango Eis von Häagen Dazs auf Phuket ist auch sensationell (geniess ich dann in 3 Wochen wieder)
Inwiefern unterscheidet sich das Mango Eis von Häagen Dazs auf Phuket von Mango Eis aus anderen Häagen Dazs Filialen??
(Ernst gemeinte Frage!)
 
Zuletzt bearbeitet:

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
Soweit ich weiß, ist das Mangosorbet, kein Eis. Und ja, das schmeckt überall gleich.
 

fliager

Neues Mitglied
22.12.2010
10
0
Wer glaubt, dass ein Hamburger vom McDonald's überall auf der Welt gleich schmeckt, der glaubt auch, dass andere Produkte, nur weil die den gleichen Namen haben, gleich schmecken ...

ist aber nicht so!

Es gibt den japanischen Geschmack, den mitteleuropäischen, den amerikanischen, ...

Kann leider nicht direkt auf die Frage antworten ... (muss dazu der Browser-Referer aktiviert sein?). Fun fact: am Ende dranhängen geht aber ...
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Mailand
Il Massimo del gelato

im Sommer regelmäßig verstopfte Straßen durch in zweiter Reihe parkende Luxuskarossen, Preise OK (2€ aufwärts), unzählige Auszeichnungen, ca. ein viertel des reichhaltigen Angebotes besteht aus Schokoladeneis, (u.a. mit verschiedenen Kakaostärken, Nüssen, Orange...)

mein Tipp: unbedingt das Schoko-Chili eis probieren. Die ragezze packen zwar nur eine winzige Menge in den Becher oder die Waffel, diese ist aber perfekt.

Achtung: die ältere Dame an der Kasse versucht im "stilo italiano" zu berumsen, also vorher genau die Preisliste studieren.
 

fluffy

Neues Mitglied
30.01.2011
3
0
Ciao a tutti!

wenn ihr mal in Siena seit, empfehle ich die GELATERIA NANNINI!!
Nannini
(Banchi di sopra 97/99, 53100 Siena)


Arrivederci!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ich liebe Eis!!
Im Sommer ess ich gern einen Eisbecher im Eissalon statt Mittagessen.
Im Sommer hole ich mir 5 mal pro Woche Eiscreme von
meinen 3 Lieblingssalons,
Vor & Nebensaison nur 2 mal pro Woche.
Nun zu meinen Empfehlungen:
1. Eissalon am Schwedenplatz, sehr cremiges Eis, je weicher umso herrlicher!
2. Eissalon Garda (hinterm Westbahnhof. Während der Bruder "Zanoni am Stephansplatz) mehr für Touristen ist, setzt der Garda auf farbstofffreies, ohne zuckerzusätze und ohne farbstoffe zubereitetes Eis. Früchte Schmecken sehr gut aber persönlich sind mir die Nusssorten zuwenig süß/geschmacksintensiv weil Zucker ja Geschmacksträger.
Dafür sind die Eisbecher Megaportionen und für 5,50 (4-5 Eiskugeln + frische Früchte + natur Topping günstiger als die Konkurrenz.
Wenn SZG bei nen 2,40€-Becher zu zweit isst,
dann braucht er für nen Gardaeisbecher 5 Personen
3. Tichy am Reumannplatz, sehr gutes und kräftiges Haselnus(fast schon ein Pürre) & besonderes Vanilleeis + Klassiker Eismarillenknödel eine Gottesschöpfung.
4. Paolo Bortolitti schon 3x auf der Mariahilferstrasse, gutes Noccioloneeis, schlechtes Fruchteis, Portionen werden laufend kleiner und teurer!!
 
A

Anonym11146

Guest
Eis Christina am Norden in Frankfurt a.M.
Eine weitere Stimme auch für Sarcletti in MUC
und in Madrid:
Bajo Cero (Quevedo) Glorieta Quevedo, 6 Madrid, 28015 - sehr teure Eiskreationen, aber eine echte "Designer-Eisdiele"
Giangrossi (Alberto Aguilera) Alberto Aguilera, 1 Madrid, 28015

...ansonsten Häagen Dazs
 

antonino

Neues Mitglied
21.01.2011
2
0
Soweit ich weiß, ist das Mangosorbet, kein Eis. Und ja, das schmeckt überall gleich.

falsch, es ist normalerweise ein fruchteis aber ausnahmen gibt es auchschokoladensorbet ohne ei und norm. ohne milch als marquise wird im letzten moment schlagober untergehoben . und wenn wie im la grotta in leipzig frische vollreife mangos benutzt werden schmeckt es weder künstlich noch übersüßt sondern nach frischer mango erspare dir solche kommentare