AB Top Bonus: Die neuen topbonus Statusvorteile - Übersicht und neuer Thread für FAQ

ANZEIGE

shopstein

Neues Mitglied
04.09.2014
4
0
ANZEIGE
Zu den Priority-Badges: Die bekomme ich mit TB Gold in TXL und STR immer. Andere Flughäfen habe ich mit Gold und Eco noch nicht benutzt. Allerdings hat das Badge überhaupt keine Auswirkung darauf, wann mein Gepäck über das Band rollt. In TXL auch gerne mal als letztes.

Das liegt daran dass AB im Gegensatz zB zu LH für das Prio Gepäck nicht bezahlt - daher ist es eher Zufall wenn das Gepäck als erstes kommt
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Ich bitte sogar explizit das Check-In-Personal am AB-Schalter z.B. in ZRH darum, mir keinen Prio baggage tag zu verpassen, um zu vermeiden, das Gepäck in TXL als Letzter zu bekommen. Na ja, zu TXL fällt mir echt nichts mehr ein, aber es soll ja nicht wenige Zeitgenossen geben, die diesen Horrorflughafen behalten wollen.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich bitte sogar explizit das Check-In-Personal am AB-Schalter z.B. in ZRH darum, mir keinen Prio baggage tag zu verpassen, um zu vermeiden, das Gepäck in TXL als Letzter zu bekommen. .
Habe ich selbst beobachtet, dass es dort beim Ausladen so laeuft, als wieder einmal keine Treppe da war und man beim Ausladen zusehen "durfte". Prio-Gepaeck wurde bewusst beiseite gelegt.
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Kurze Frage: Gibt es die zwei Stücke Handgepäck als TB Platinum noch? Finde es auf der Webseite nicht mehr und bin seit der Insolvenzverkündung nicht mehr mit AB geflogen.
Im Juli war noch 2 pcs auf der BK.
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Gelten eigentlich die Vorteile eines Fremdemeralds nach wie vor bei HG? Bei kleineren Airports wie FMO gibt es wahrscheinlich keine Verträge mehr mit den lokalen Lounges, oder? Last but not least; gelten die Vorteile eines Fremdemeralds oder AB Saphire auch bei Veranstalterflügen?

Besten Dank für Rückmeldungen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Gelten eigentlich die Vorteile eines Fremdemeralds nach wie vor bei HG?

Fremd-Sapphire (LATAM) mit HG ging am vergangenen Freitag in AGP und Sonntag in STR problemlos.
Die Dame aus der BA Lounge in STR ist ja eh die beste, sie war noch sehr interessiert an dem LA-Status :D
 
  • Like
Reaktionen: b23