• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
04.08. war ein Donnerstag, 08.08. ein Montag, wenn die DC Bank für die Lastschrift das Core Verfahren verwendet, war die Lastschrift schon bei deiner Hausbank im System vorhanden, als der Zahlungseingang verbucht wurde. Und selbst bei Core1, also ein Geschäftstag Vorlagefrist, war es zu kurzfristig, das wäre in dieser Konstellation wahrscheinlich bei vielen Banken passiert.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
04.08. war ein Donnerstag, 08.08. ein Montag, wenn die DC Bank für die Lastschrift das Core Verfahren verwendet, war die Lastschrift schon bei deiner Hausbank im System vorhanden, als der Zahlungseingang verbucht wurde. Und selbst bei Core1, also ein Geschäftstag Vorlagefrist, war es zu kurzfristig, das wäre in dieser Konstellation wahrscheinlich bei vielen Banken passiert.
Er hat ja geschrieben, dass es heute abgebucht wurde, also am 16.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
675
Gerade einen Mietwagen bei Europcar gebucht...

Offizieller Preis 527 Euro
Frühbucherpreis (Aktion) 428 Euro
Diners Card Rabatt: 714 Euro :rolleyes:
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.573
883
Gerade einen Mietwagen bei Europcar gebucht...

Offizieller Preis 527 Euro
Frühbucherpreis (Aktion) 428 Euro
Diners Card Rabatt: 714 Euro :rolleyes:

Ja und, mit welcher Kreditkarte bekommt man denn wirklich noch gute Angebote bei Mietwagenanbietern? Das ist wirklich nix neues und ich verstehe die Aufregung nicht.

Einzige Frage: wer bucht eigentlich noch freiwillig bei Europcar? Gibts die überhaupt noch?
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ja und, mit welcher Kreditkarte bekommt man denn wirklich noch gute Angebote bei Mietwagenanbietern? Das ist wirklich nix neues und ich verstehe die Aufregung nicht.

Einzige Frage: wer bucht eigentlich noch freiwillig bei Europcar? Gibts die überhaupt noch?

Ich buche oft Europcar, bekomme fast immer ein Upgrade vor allem am VIE (hab aber auch schon eine lange Buchungshistory mit denen).
Dagegen mit Hertz einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Diese "Spezialangebote" von Diners oder Amex dagegen, wer die bucht ist selber schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Bei der Diners Gold steht als Vorteil: "10 % Rabatt bei Austrian Airlines Bordeinkäufen"
Heute habe ich bei Austrian eine Uhr gekauft, jedoch wussten die Flugbegleiter nix davon... ...weiss jemand ob es von Diners gewährt wird? (vlt. nachträglich?)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.621
675
Bei der Diners Gold steht als Vorteil: "10 % Rabatt bei Austrian Airlines Bordeinkäufen"
Heute habe ich bei Austrian eine Uhr gekauft, jedoch wussten die Flugbegleiter nix davon... ...weiss jemand ob es von Diners gewährt wird? (vlt. nachträglich?)

Beim Lounge Zugang ist es wohl so, dass der Eintritt berechnet wird da der Lounge Mitarbeiter nicht wissen kann ob man die Bedingungen zum kostenfreien Zugang erfüllt hat.
Sollten die Bedingungen zum kostenfreien Zugang erfüllt sein, schreibt Diners Card dies intern wieder gut.

Ich vermute das dies in deinem Fall nicht anders sein wird. Es wäre unzumutbar jeden Flugbegleiter zu jeglichen Kooperationen zu schulen.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Beim Lounge Zugang ist es wohl so, dass der Eintritt berechnet wird da der Lounge Mitarbeiter nicht wissen kann ob man die Bedingungen zum kostenfreien Zugang erfüllt hat.
Sollten die Bedingungen zum kostenfreien Zugang erfüllt sein, schreibt Diners Card dies intern wieder gut.

Ich vermute das dies in deinem Fall nicht anders sein wird. Es wäre unzumutbar jeden Flugbegleiter zu jeglichen Kooperationen zu schulen.

Denke ich auch. Letztens in der Pizzeria getestet und die 5% Rabatt wurden direkt auf der Kreditkartenrechnung gutgeschrieben. Einfach online einloggen und checken.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Denke ich auch. Letztens in der Pizzeria getestet und die 5% Rabatt wurden direkt auf der Kreditkartenrechnung gutgeschrieben. Einfach online einloggen und checken.
Stimmt. Betrag wurde abzüglich 10% abgezogen... ...könnte man aber dazuschreiben bei Diners, sonst geht man davon aus, dass man die 10% bei Austrian verlangen soll...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Hat eigentlich schon einmal jemand mehr als 5-6 Loungebesuche mit der Diners Vintage probiert? Ich wollte mal nen MR in Polen machen und zwischendurch wenn etwas Zeit ist die einzelnen Lounges durchprobieren? Das gleiche demnächst auf Langestrecke mit mehreren Legs und mehreren Lounges pro Flughafen. :eek:
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Ich hatte letztens zwei Lounge Besuche a 20 Euro auf der Vintage Rechnung stehen, wurden aber sofort wieder auf der gleichen Rechnung gutgeschrieben. Sonst war es immer so das die gar nicht zu sehen waren.

Zu meinem Vorposter... drei Loungebesuche waren bisher mein "Rekord", mehr wäre mir auch unangenehm gewesen. ;)

In Düsseldorf gehe ich immer gerne nach Landung noch in die Lounge um die Zeit bis zum nächsten Zug zu überbrücken.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.573
883
Hat eigentlich schon einmal jemand mehr als 5-6 Loungebesuche mit der Diners Vintage probiert? Ich wollte mal nen MR in Polen machen und zwischendurch wenn etwas Zeit ist die einzelnen Lounges durchprobieren? Das gleiche demnächst auf Langestrecke mit mehreren Legs und mehreren Lounges pro Flughafen. :eek:

Darf ich mich dann bei dir persönlich bedanken kommen, wenn wegen Leuten wie dir genau dieser Vorteil wieder gestrichen wird?
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Komme demnächst nach CDG, DUS und AMS. Kennt jemand die DC-Lounges dort (Snappy offenbar DUS laut letzdem Posting)? Nach langer Flugabstinenz bin ich jetzt wieder viel unterwegs und will noch DC-Lounges nutzen, bevor ich später im Jahr den FTL bekomme. Wenn die aber ähnlich schwach sind wie VIE, erspare ich mir das. FRA (T1 Landside) war unlängst nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.573
883
Also wenn dir die DC Lounges in Wien nicht zusagen, wirst du mit dem FTL enttäuscht sein, denn die OS Lounges in VIE sind definitiv schlechter. Bez. CDG hängts vom Terminal ab. T1 ist eine Lounge die man nicht vergisst (und ich meine nicht weil sie so gut ist).
 
  • Like
Reaktionen: Frankieboy und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Also wenn dir die DC Lounges in Wien nicht zusagen, wirst du mit dem FTL enttäuscht sein, denn die OS Lounges in VIE sind definitiv schlechter. Bez. CDG hängts vom Terminal ab. T1 ist eine Lounge die man nicht vergisst (und ich meine nicht weil sie so gut ist).
Ich weiß, dass man heutzutage nicht mehr allzu viel erwarten darf. Ich erinnere mich noch gerne an die alten Zeiten, als die Lounges noch einen Hauch von Luxus verströmten [emoji4] .
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Darf ich mich dann bei dir persönlich bedanken kommen, wenn wegen Leuten wie dir genau dieser Vorteil wieder gestrichen wird?

Naja, ich bin wahrscheinlich auich einer der Umsatzstärksten Kunden bei Diners weil ich diverse Restaurants mit Diners Rabatt in der Nähe meines Arbeitsplatzes habe. Geben und Nehmen. ;)
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Was mich etwas stört ist, dass sie die Besuche auf max. 12 beschränken. Ich fände es gut, wenn man für alle erreichten 3.600€, 12 Besuche bekommt, wenn diese offensichtlich die Kosten decken.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
ANZEIGE
Vintage Card ist angeblich auch unbeschränkt.

Fliegt man mehr, hat man ja meist ohnehin Airlinestatus, die Kombination war bisher nicht schlecht, jetzt werden sie aber ein paar Kunden mit dem Halbieren der Meilenwerte verscheuchen.