• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Wird schwierig, wenn die so selten akzeptiert wird. ;)

Das stimmt nicht - außer in Ungarn habe ich kaum Probleme, mit Diners zu bezahlen. Außer es werden keine Kreditkarten genommen (etwa Saturn oder sonstige Ramschläden)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ist mit Premium die goldene DC gemeint?
Dann hätte ich heute beim Meilengroßeinkauf nicht herumjonglieren müssen... :/
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Auf meinem aktuellen Kontoauszug (die gratis DC Gold für SEN) steht die Information über die 3.600 EUR Mindestumsatz für den Loungezugang klar und deutlich drauf, es gilt also auch hier.

Hab mich schon erkundigt: Premium bleibt bei der bisherigen Rule

Ich bekam die Auskunft, es gilt für alle Karten, egal ob Gold, Premium, Golf, Do&Co, Black, Single Malt, Super Executive, ...
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich bekam die Auskunft, es gilt für alle Karten, egal ob Gold, Premium, Golf, Do&Co, Black, Single Malt, Super Executive, ...

Na ja ich hab mal ein mail an Diners geschickt um Antwort diesbezüglich der Premium Karte zu erhalten.
Es wäre schon sehr traurig wenn mit dieser Top Karte der Eintritt nicht mehr Gratis wäre, wenn zugleich Amex Platinum oder DB Mastercard Platinum den ungeschränkten Priority Pass inkludieren.



Habe heute eine Mail von Dinersclub Österreich bekommen mit der Ansage das sich bei der Premium Karte nichts ändert(1 Umsatz egal welcher Höhe 60 Tage vor Loungebesuch)
Passt so gehört es sich, wäre doch sehr traurig gewesen wenn sie diesen Vorteil bei der Premiumkarte gestrichen hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
ab einem Jahresumsatz von EUR 3.600 innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?





Ich würde mal sagen weder noch, sondern der Tag der Kreditkarten Abrechnung, egal wieviel du monatlich umsetzt, Nach 12 Monaten muß der schnitt über 300 euro monatlich liegen.
Aber wie Diners das dann wirklich rechnet hätte ich eigentlich auch gleich nachfragen können.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ui, das heißt, wenn man immer gerade über der Umsatzgrenze bleiben will, muss man vor jedem Flug neu nachrechnen. Was ist dann relevant, Belegdatum oder Wertdatum?

Ich würde mal sagen weder noch, sondern der Tag der Kreditkarten Abrechnung, egal wieviel du monatlich umsetzt, Nach 12 Monaten muß der schnitt über 300 euro monatlich liegen.
Aber wie Diners das dann wirklich rechnet hätte ich eigentlich auch gleich nachfragen können.

Oder aber man lässt es und geht nicht in die Lounge. Oder aber man macht deutlich mehr Umsatz. Aber es ist doch eher "komisch", wenn ich dann vor jeden Flug da sitze und mir denke, warte ich gehe noch zum Billa, kauf mir zwei Lutscher, zahl mit Diners, weil dann kann ich in die Lounge. Aber wem es Spass macht ...
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Im gerade von DC verschickten Newsletter steht es drinnen. Ist wohl aber keine ausreichende Benachrichtigung einer Vertragsänderung.

Steht nicht im Vertrag. Die Karte wurde aber mit dieser Leistung beworben. Somit sehr wohl Vertragsbestandteil. Aber egal - da die Karte sowieso kostenlos ist braucht man den Vertrag nicht wegen einseitiger Änderung vorzeitig auflösen. Ein nettes Gimmick, welches, vorhersehbar, irgendwann "enhanced" werden musste. Schade aber thats life. War praktisch wenn man nicht mit einem Ticket seiner bevorzugten Allianz unterwegs war.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Na ja ich hab mal ein mail an Diners geschickt um Antwort diesbezüglich der Premium Karte zu erhalten.
Es wäre schon sehr traurig wenn mit dieser Top Karte der Eintritt nicht mehr Gratis wäre, wenn zugleich Amex Platinum oder DB Mastercard Platinum den ungeschränkten Priority Pass inkludieren.



Habe heute eine Mail von Dinersclub Österreich bekommen mit der Ansage das sich bei der Premium Karte nichts ändert(1 Umsatz egal welcher Höhe 60 Tage vor Loungebesuch)
Passt so gehört es sich, wäre doch sehr traurig gewesen wenn sie diesen Vorteil bei der Premiumkarte gestrichen hätten.

Die Diners Premium solltest du meines Wissens bekommen, wenn du 50k Jahresumsatz im Vorjahr erzielt hast. Da sollten sich wohl 3600€ ausgehen......
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Für mich die Interessant Frage wie wird es abgerechnet wenn der Umsatz nicht erreicht wird? Da ja erst am Ende des Jahres geschaut wird ob man 3.600€ umgesetzt hat oder nicht...

Normalerweise sollte man aber locker auf den Betrag kommen..über das Jahr ist das doch für die meisten he nichts..nur für die MegaMaximierer:)


Wurde hier das schon beantwortet?
 
E

embraer

Guest
Für mich die Interessant Frage wie wird es abgerechnet wenn der Umsatz nicht erreicht wird? Da ja erst am Ende des Jahres geschaut wird ob man 3.600€ umgesetzt hat oder nicht...

Am Datum des Lounge Besuches wird kontrolliert, ob der Umsatz von Total EUR X in den letzten 365 Tagen erreicht wurde oder nicht - je nachdem wird der Lounge Besuch belastet oder nicht :idea:
 

chenny02

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
weißt Jemand, ob es für Zusatzkarte auch gilt? Wenn wir (Haupt und Zusatzkarteinhaber) gleichzeitig ins Lounge gehen, brauchen wir Umsatz von 2*3600? oder nur 1*3600?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
In diesem Thread gehts aber um Österreich, siehe Titel (& Angabe von 3.600 EUR des Fragestellers). ;)
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
ANZEIGE
Ich würde mal sagen weder noch, sondern der Tag der Kreditkarten Abrechnung, egal wieviel du monatlich umsetzt, Nach 12 Monaten muß der schnitt über 300 euro monatlich liegen.
Aber wie Diners das dann wirklich rechnet hätte ich eigentlich auch gleich nachfragen können.

Dinersclub hat mir eine Antwort gegeben:

Sehr geehrter Herr haraldw,
gerne beantworte ich Ihre Anfrage:
Alle Arten von Gebühren/Spesen die Sie unter Pkt 49) finden werden nicht gewertet. Weiters sind auch Produktkäufe über die Bonus-Selection ausgenommen.
Umsätze werden nach erfolgter "Einreichung" (somit Einreichdatum) bei Diners Club gewertet.
Insofern kein E-Konto nutzbar ist, können Sie sich in der Zeit von 08 bis 16 Uhr unter 01/50135 DW: 14 Auskunft einholen.
Mit freundlichen Grüßen

xxxx xxxx
Kundenbetreuung

Der referenzierte AGB Punkt 49:

49. Gebühren, Spesen, Zinssätze (in alphabetischer Reihenfolge)
Anschriftenermittlungsgebühr: EUR 10,00
Bargeldbehebungsgebühr: 3 % vom Behebungsbetrag
(mind. EUR 4,00)
Gebühr für Beleganforderung: EUR 3,00 je Beleg
Gebühr für die Bereitstellung von
Kontoauszügen vergangener Perioden: EUR 3,00 je Kontoauszug
Jahresgebühr: gemäß Kartenauftrag
Mahnspesen: 1. Mahnung: EUR 20,00
2. Mahnung: EUR 40,00
3. Mahnung: EUR 60,00
Manipulationsgebühr: 1,5 %
Rücklaufspesen: EUR 15,00
Sollzinssatz für Überschreitungen: 12,5 % p. a.
Sperrgebühr: EUR 35,00
Versandspesen: EUR 2,00
Verzugszinsen: 15 % p. a.
Zahlungszielverlängerungsgebühr: EUR 10,00 p. a.
Stand Oktober 2012
 
  • Like
Reaktionen: sibi