• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
ANZEIGE
Nachdem ich als FTL seit letztem September an vielen Flughäfen nicht mehr in die Lounge kann, benötige ich eine alternative Möglichkeit um.
Nach ein wenig suchen, bin ich auf M&M auf die Diners Club Gold Card gestossen, klingt gar nicht so schlecht und könnte sicher für andere FTLs oder SENs interessant sein:

Kosten:
  • 1 Jahr kostenlos, danach 40 EUR pro Jahr
  • 25 EUR pro Jahr, damit ich pro Meilen für meine Umsätze bekomme
Gold Card Vorteile:
  • Umfassendes Versicherungspaket (Behandlungskosten im Ausland, Nottransport, Reisestornoversicherung)
  • Kostenloser Zutritt zu mehr als 130 Diners Club Lounges weltweit (Einzige Voraussetzung ist ein Diners Club Umsatz in den letzten 60 Tagen, ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet)
  • Flexible Teilzahlungsmöglichkeit
  • 10 % Rabatt für Bordeinkäufe bei Austrian Airlines und Lauda Air
  • Business Class Check-in in Wien und Graz für alle Austrian Airlines Flüge (auch mit einemEcomomy-Ticket)
Jetzt habe ich dazu aber noch ein paar Fragen:
  1. Rein interessehalber: was bekommen den SENs für Vorteile mit der Karte und was sind die Kosten für einen SEN?
  2. Zahle ich im ersten Jahr auch schon die 25 EUR um für meinen Umsatz Meilen zu erhalten?
  3. Was würdet ihr für eine Zweitkarte empfehlen? Nur mit der Diners werde ich zwecks Akzeptanz sicher nicht durchkommen. Im Moment habe ich die M&M Mastercard um 62 EUR/Jahr und wenn kein besserer Vorschlag kommt, würde ich diese behalten. Ich hätte aber auch noch eine DKB-Visakarte - bekomme ich mit dieser auch Meilen für meine Umsätze?
Danke
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
  1. Rein interessehalber: was bekommen den SENs für Vorteile mit der Karte und was sind die Kosten für einen SEN?
  2. Zahle ich im ersten Jahr auch schon die 25 EUR um für meinen Umsatz Meilen zu erhalten?
  3. Was würdet ihr für eine Zweitkarte empfehlen? Nur mit der Diners werde ich zwecks Akzeptanz sicher nicht durchkommen. Im Moment habe ich die M&M Mastercard um 62 EUR/Jahr und wenn kein besserer Vorschlag kommt, würde ich diese behalten. Ich hätte aber auch noch eine DKB-Visakarte - bekomme ich mit dieser auch Meilen für meine Umsätze?
Danke
1.) Keine Kartengebühr, das waren die Vorteile.
2.) Ja.
3.) Irgendeine günstige Bank-CC, Visa oder MC. 62 EUR für die M&M sind IMO überzogen teuer. DKB-Visa gibt keine Meilen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Wenn ich mir das so durchlese dann gilt aber auch bei der Goldenen diners die 3600€ Mindestumsatz im Jahr. Wo hast. das gelesen mit dem einen Umsatz 60 Tage vorher? Gibts da einen Link?
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Vermutlich eine Leiche von der M&M-Website...

Leiche oder Goodie für FTLs bzw. SENs - ich werds rausfinden :)

Wie weiss eigentlich Diners Club welchen Status ich habe? Wenn ich meine Meilen nicht gutschreiben lassen will, muss ich ja nicht mal meine M&M Nummer angeben und zumindest beim Antrag muss ich zu meinem Status ja keine Informationen machen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Leiche oder Goodie für FTLs bzw. SENs - ich werds rausfinden :)

Wie weiss eigentlich Diners Club welchen Status ich habe? Wenn ich meine Meilen nicht gutschreiben lassen will, muss ich ja nicht mal meine M&M Nummer angeben und zumindest beim Antrag muss ich zu meinem Status ja keine Informationen machen.

Also ich bin sehr viel unterwegs und verwende "dein" Setup, und bin sehr zufrieden:
1. Diners Gold (als FTL zum halben Preis bzw. als SEN gratis). -> beim Antrag der Karte ist ein Feld für die M&M Nummer, sonst wirst den Rabatt nicht bekommen. Das Antragsformular kam nach einem Anruf bei einer netten Diners Kundendienst Maus per Email, der Status den ich ihnen genannt hab war schon eingetragen im Feld "Bemerkungen", nehme an die prüfen es dann nachher, wenn die M&M Nummer eingetragen ist.
2. DKB VISA zum weltweit gratis Geld beheben
3. VISA von meiner Hausbank, €17 Jahresgebühr, als Backup Karte
eine von den Visa leg ich meist in den Hotelsafe, für den Fall der Fälle.

Wann immer es geht, verwende ich die Diners, für die Meilen. Wegen meiner Flug- und Hotelspesen für die Firma komm ich im Jahr WEIT über das gratis Lounge Limit.
Die Versicherungen sind nett (Swiss hat mal meinen Koffer 3 Tage gesucht...) Ist auch nett dass man meist eine Diners Lounge als "Backup" oder Alternative zur M&M Loung hat, wenn man mal in einem Nicht-StarAlliance Terminal abfliegt, dort sind nämlich meistens die Diners Lounges.
Als ich früher die Diners Gold noch "statuslos" am Business ChekIn in Wien verwendet hab, wurde das manchmal mit einer Star Goldkarte verwechselt... =;

Zusatz: die Regel für den Lounge Besuch bei Diners ist definitiv der Umsatz, der Einsatz in den 60 Tagen gilt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Viele haben es schon unverschämd ausgenutzt. Alle zwei Monate 5€ Umsatz aber für 20 Euro in der Lounge Essen und Trinken.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Als ich früher die Diners Gold noch "statuslos" am Business ChekIn in Wien verwendet hab, wurde das manchmal mit einer Star Goldkarte verwechselt... =;
Ja, dort wird gerne einmal etwas verwechselt. Bei mir haben sie einmal die M&M-CC-Nummer statt der Servicekartennummer in das System gehämmert (ohne Not weil die Nummer ohnehin in der Buchung hinterlegt war) und sich minutenlang gefragt warum der Status nicht erkannt wird.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
1.) Keine Kartengebühr, das waren die Vorteile.
2.) Ja.
3.) Irgendeine günstige Bank-CC, Visa oder MC. 62 EUR für die M&M sind IMO überzogen teuer. DKB-Visa gibt keine Meilen.

*klugscheissmodus an* Ist nicht 100% korrekt...für 1000 € Umsatz gibt ea afaik 150 DKB Punkte, die kann man im Verhältnis 1:10 umtauschen...ergo 0,015 Meilen pro Euro Umsatz :resp:
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Das gilt aber nicht für Barbehebungen mit der VISA (denn dafür ist sie ja eigentlich gemacht), oder?

Natürlich nicht, aber das gibt bei keiner Kreditkarte Meilen oder Punkte...wenn es so wäre, würden die Maximierer den ganzen Tag nur vom Bankautomaten zum Bankschalter hin- und herlaufen :eek:
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Habe die Mastercard Platinum von paylife inkl. PriorityPass und bin sehr zufrieden damit. Eventuell auch eine alternative zu diners?
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Viele haben es schon unverschämd ausgenutzt. Alle zwei Monate 5€ Umsatz aber für 20 Euro in der Lounge Essen und Trinken.

Warum unverschämt? Eine Firma stellt mir ein Produkt zur Verfügung mit gewissen spielregeln - ich nutze das Produkt im Rahmen der Spielregeln - kannst du mir sagen warum das unverschämt sein soll?

Und als ob die 2 Bier und 2 Brezn (oder was auch immer) 20€ Wert sein soll (als würd Diners 20€ pP an den airport zahlen müssen)
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Warum unverschämt? Eine Firma stellt mir ein Produkt zur Verfügung mit gewissen spielregeln - ich nutze das Produkt im Rahmen der Spielregeln - kannst du mir sagen warum das unverschämt sein soll?

Und als ob die 2 Bier und 2 Brezn (oder was auch immer) 20€ Wert sein soll (als würd Diners 20€ pP an den airport zahlen müssen)

zu erstens, ja, ein Endverbraucher ist sicher nicht für ein "Loophole" eines Produkts verantwortlich.
Wahrscheinlich ist das erst durch die Kombination gesponserte Gratiskarten + (defacto) Gratis Loungezugang wirklich zum "Problem" geworden, eine Bezahlkarte hätten sich wahrscheinlich eher wenig Obermaximierer genommen.

Aber wenn es um die Alternativen 1) Leistungen eingeschränken/kürzen oder sogar Preise für Bezahlkarten erhöhen oder 2) einen vernünftigen Mindestumsatz geht,
was wird wohl fairer sein ?

Ich würde das weiter ausbauen , z.B. ab einem gewissen Umsatz keine Übertragungsgebühr für die Meilen usw.
Besserer Kunde => mehr Leistung/weniger Gebühren. (y)
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Wie errechnen sich die 3.600 Euro eigentlich für neue Karten? 300 pro Monat oder muss man da erst mal warten, bis man den Betrag erreicht hat?
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Könnte mich freundlicherweise jemand aufklären:

- ist der Mindestumsatz notwendig um eine die Diners KK kostenfrei zu haben (Jahresgebühr, etc.)
oder
- ist der Mindestumsatz notwendig um kostenlosen Loungezutritt zu haben?

Vielen Dank!

/e
bin Eigentümer einer M&M Diners Club Gold Card + Zweitkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Die DinersClub gibt's nicht gratis!
Ausgenommen du bestellst eine von Wein&Co

Du brauchst 3.600 € Mindestumsatz mit Fließdatum* um den kostenlosen Loungezugang zu aktivieren.

Fließdatum bedeutet wenn du vor 360 Tagen ein Auto um 20.000 € gekauft hast darfst du noch 5 Tage lang in die Lounge.
Alle Umsätze länger als 365Tage zurück werden nicht berücksichtigt.

Partnerkarten dürfen ebenfalls in die Lounge wenn der Hauptkarteninhaber in die Lounge darf.

Es ist zwar cool das du hier bist aber warum rufst du nicht bei der DC Bank an und lässt dir alles erklären? Die werden dafür bezahlt.