• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Club Österreich - Kostenlose Lounge nur mehr € 3.600,-- Jahresumsatz

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Würde mich interessieren, ob das so überhaupt rechtlich gültig ist, ich habe jedenfalls keine Änderung des Vertrages zugeschickt bekommen?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Würde mich interessieren, ob das so überhaupt rechtlich gültig ist, ich habe jedenfalls keine Änderung des Vertrages zugeschickt bekommen?

So lange nirgendwo Änderungen angekündigt wurden, würde ich das Geld zurückfordern.
Banken müssen doch auch eine Aktualisierung ihres Preisverzeichnisses auch auf den Kontoauszügen ankündigen.

Und es kann wohl kaum Pflicht eines Kunden sein, alle paar Wochen die Homepage zu durchforsten!
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Geld zurückfordern:D

Kein VFT-User in Österreich bezahlt eine Diners Club Grundgebühr:censored:
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ohne eine zu haben und aus dem Kopf:

Loungezugang mit Begleitung.
Erhöhte Versicherungssummen
K47-Clubzugang
ein dauerhaft reservierter Tisch beim Meindl

erhöhtes Spend-limit (55k/Monat IMHO)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Geld zurückfordern:D

Kein VFT-User in Österreich bezahlt eine Diners Club Grundgebühr:censored:
das ist nicht ganz richtig mittlerweile... angeblich sind die 25 euro für meilentransfair und die gebühren für die zusatzkarte nicht mehr verhandelbar.

ich hatte ein gespräch mit dc gestern und unmissvertändlich klar gemacht, dass ich nicht meh bereit bin mich mit 12 lounge besuchen abspeisen zu lassen wärend ich mit dc 5 stellige umsätze mache, obwohl die karte so oft nicht verwendbar ist. ich wollte unlimitierte loungebesuche und keine gebühren für den meilentransfer und eine zusatzkarte.

angeboten bekommen habe ich 16 lounge besuch bei min. 15k euro umsatz, 25 euro für m&m und 35 euro für die zusatzkarte.

da gibt es für mich nur eine konsequenz, ich mache genau 3600,- euro umsatz mit meiner vinocard, verzichte auf 4 extra lounge besuche und das wars dann für dc, der großteil geht jetzt wo anders hin. und zwar zu amex, ich habe mir heute die amex gold bestellt + zusatzkarte und die 10k für die kostenbefreiung schaffe ich locker... positiver nebeneffekt, lounge (raucherkammerl) in vie ist bei amex frei, das ist mir das wichtigste. :)
 
  • Like
Reaktionen: reinke und martin_

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
das ist nicht ganz richtig mittlerweile... angeblich sind die 25 euro für meilentransfair und die gebühren für die zusatzkarte nicht mehr verhandelbar.

ich hatte ein gespräch mit dc gestern und unmissvertändlich klar gemacht, dass ich nicht meh bereit bin mich mit 12 lounge besuchen abspeisen zu lassen wärend ich mit dc 5 stellige umsätze mache, obwohl die karte so oft nicht verwendbar ist. ich wollte unlimitierte loungebesuche und keine gebühren für den meilentransfer und eine zusatzkarte.

angeboten bekommen habe ich 16 lounge besuch bei min. 15k euro umsatz, 25 euro für m&m und 35 euro für die zusatzkarte.

da gibt es für mich nur eine konsequenz, ich mache genau 3600,- euro umsatz mit meiner vinocard, verzichte auf 4 extra lounge besuche und das wars dann für dc, der großteil geht jetzt wo anders hin. und zwar zu amex, ich habe mir heute die amex gold bestellt + zusatzkarte und die 10k für die kostenbefreiung schaffe ich locker... positiver nebeneffekt, lounge (raucherkammerl) in vie ist bei amex frei, das ist mir das wichtigste. :)

Warum nicht einfach die Mastercard Platinum von paylife?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
da gibt es für mich nur eine konsequenz, ich mache genau 3600,- euro umsatz mit meiner vinocard, verzichte auf 4 extra lounge besuche und das wars dann für dc, der großteil geht jetzt wo anders hin. und zwar zu amex, ich habe mir heute die amex gold bestellt + zusatzkarte und die 10k für die kostenbefreiung schaffe ich locker... positiver nebeneffekt, lounge (raucherkammerl) in vie ist bei amex frei, das ist mir das wichtigste. :)

angeblich ist sie ja sogar schon ab €6000.- im jahr umsonst...
Zudem ist die Akzeptanz imho auch in AT auch besser als bei Diners.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
das ist nicht ganz richtig mittlerweile... angeblich sind die 25 euro für meilentransfair und die gebühren für die zusatzkarte nicht mehr verhandelbar.

ich hatte ein gespräch mit dc gestern und unmissvertändlich klar gemacht, dass ich nicht meh bereit bin mich mit 12 lounge besuchen abspeisen zu lassen wärend ich mit dc 5 stellige umsätze mache

Ich hab mich auch gewundert warum man bei höherem 5stelligen Umsatz auch auf Nachfrage auf eine Meilenumrechnungsgebühr besteht. Ist wohl eine versteckte Grundgebühr.
Insgesamt ist das Produkt für mich noch ok, auch weil ich mal mein Nutzungsverhalten angeschaut habe und durch den Airlinestatus nur auf knapp 10 Loungebesuche bei Diners Partnerlounges komme.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Ich habe noch nichts entdeckt. Mache es mit der Umsatzsuche nach Vertragspartner "Treuebonus" oder "Gutschrift"
 
Zuletzt bearbeitet:

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
869
323
VIE
Ich hoffe, dass DC beim Loungebesuch tracken so genau ist wie bisher, sonst wirds blöd.:mad: Im Vorjahr war ich sicher 30 Mal in DC Lounges hab aber nur 12 auf den Abrechnungen mit Treuegutschrift abgebildet. Damit würde sich die nunmehrige Beschränkung ja bei mir glatt ausgehen. :cool:
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
FYI: Für DC Premium gibt es keine Einschränkung auf 12 kostenlose Besuche.
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
habe heute eine neue Travel&Lifestyle DC erhalten - im Schreiben steht, dass die Loungebesuche ab 3600€ kostenlos sind, ohne Beschränkung..... Stand: Juni 2013
 

AirAustria

Aktives Mitglied
22.11.2010
103
0
VIE/PMI
ANZEIGE
ich habe mich falsch ausgedrückt.

Das Infoschreiben ist Stand Juni 2013, die Karte kam heute zusammen mit dem Schreiben.

M.m.n. sollte man den Kunden die richtige Info zuschicken - so kann's nur noch mehr Stress bei DC geben.
Denn die Info mit den 12 Besuchen gibts nur auf der Website....