• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.334
2.114
Mein Verständnis: Senden an MCs ist jetzt möglich. Keine Ahnung ob's das vorher nicht war. Und aus irgendeinem Grund müssen die Karten zum Top-up des DiP-Kontos zum Stichtag neu hinterlegt werden. Das konnten bislang immer schon MCs und Visas sein.
 
  • Like
Reaktionen: migolf und Barquero

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Es gibt allerdings Berichte, dass dies sogar sehr problematisch ist (Kontosperrungen), wobei sich DiP da wohl an Revolut stört, nicht an der MC als solche.
Nur zur Info.
Ja, habe ich auch gelesen. Läuft bei mir allerdings ohne Probleme

Ich bin mehrmals jährlich in Polen, bezahle dort alles mit DiPocket (Main Account in PLN) und nutze im Vorfeld dieser Reisen das von DiPocket gesetzte Gratis-Aufladelimit regelmäßig komplett aus - alles mit Mastercard vom Revolut-PLN-Konto. Bisher keine Schwierigkeiten. Und kein DCC. Und keine Gebühren für den Währungstausch.
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
61
5
Ja, habe ich auch gelesen. Läuft bei mir allerdings ohne Probleme

Ich bin mehrmals jährlich in Polen, bezahle dort alles mit DiPocket (Main Account in PLN) und nutze im Vorfeld dieser Reisen das von DiPocket gesetzte Gratis-Aufladelimit regelmäßig komplett aus - alles mit Mastercard vom Revolut-PLN-Konto. Bisher keine Schwierigkeiten. Und kein DCC. Und keine Gebühren für den Währungstausch.
Du tauschst über Revolut Euro in Zloty um und lädst das dann bei DiPocket per TopUp auf? Das geht ohne Probleme und irgendwelchen Kto-Sperrungen
 

Sven15

Reguläres Mitglied
04.12.2022
61
5
Ok. Dann muss das Revolut Konto die MasterCard Unterstützen, leider hab ich nur die VisaCard
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.490
828
Noch einmal: das Aufladen des DiPocket Kontos hat mit der von mir zitierten Möglichkeit zum Aufladen/Überweisen auf Mastercards nichts zu tun.
Ich überlege gerade, welcher Anbieter ausser Dipocket die Möglichkeit bietet, auf eine KK eines anderen Anbieters(also nicht per IBAN) zu überweisen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.390
881
Ich überlege gerade, welcher Anbieter ausser Dipocket die Möglichkeit bietet, auf eine KK eines anderen Anbieters(also nicht per IBAN) zu überweisen.
Theoretisch Revolut.
Ich finde nur leider keine einzige Karte, die die Zahlung auch entgegen nimmt...
Santander 1Plus, Openbank, Barclays, Amazon geht alles nicht und wird von vornherein in der App abgewiesen.
Am weitesten geht es noch bei der Karte der VR Bank, da verlässt die Zahlung das Haus und wird von der DZ Bank postwendend zurückgeschickt...
DiPocket und Revolut wechselseitig ginge, ist aber absolut witzlos.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.490
828
ANZEIGE
Theoretisch Revolut.
Ich finde nur leider keine einzige Karte, die die Zahlung auch entgegen nimmt...
Santander 1Plus, Openbank, Barclays, Amazon geht alles nicht und wird von vornherein in der App abgewiesen.
Am weitesten geht es noch bei der Karte der VR Bank, da verlässt die Zahlung das Haus und wird von der DZ Bank postwendend zurückgeschickt...
DiPocket und Revolut wechselseitig ginge, ist aber absolut witzlos.
Das war auch meine bisherige Erfahrung