• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DiPocket - Mehrwährungs-Wallet, virtuelle und physische Mastercards

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.697
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
@tmmd

Habe ich mir gerade mal angeschaut und sieht wirklich ganz gut aus.
Conotoxia redet allerdings von Mehrwährungskarte und ähnelt damit auf den ersten Blick (auf den zweiten auch) wohl eher Revolut als DiPocket oder hab' ich da was übersehen?
Wo siehst du den großen Vorteil?
Stell' das Konto doch bitte kurz vor.
Danke.
Kann ich machen, aber bissel müsst ihr noch warten. Ich brauche das etwas mehr Zeit für, als ich aktuell habe.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
@tmmd danke für den Tip zur dipocket-Alternative conotoxia

Die Onboardingprozedur habe ich erfolgreich bestanden. Neben den üblichen persönlichen Daten und dem Hochladen der Ausweiskopien folgte nach einer ersten Prüfung ein Fragenkatalog über das "Wieso-Weshalb-Warum" meiner Anmeldung (KYC-Prüfung). Die Antworten können via Dokumentenupload oder Kontaktformular eingereicht werden. Ich entschied mich für die sehr förmliche Variante und reichte ein unterzeichnetes Anschreiben ein. Ein aktueller Adressnachweis nicht älter 6 Monate wird zudem verlangt (Stromrechnung war gefordert, Telefonrechnung wurde aber auch akzeptiert). Alles bereitgestellt per scan und upload.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.210
3.177
Chersonesus Cimbrica
Vielleicht der Übersicht wegen gleich in einem neuen Conotoxia Thread ?

Gibt es jetzt hier:

 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Hier bisher auch nichts dergleichen.
Seltsam, dass sie die (An-)Kündigungen nicht zeitgleich verschicken. Wahrscheinlich zu wenig Praktikanten in the house...
Bei mir auch noch nichts eingetroffen.
Tja, wir können wohl nur schwer einschätzen, wie viele Kunden von Dipocket betroffen sind.
Bei der Auflösung der Fidor-Bank voriges Jahr beispielsweise liefen die Kündigungen von ca 160000 Kunden über einen Zeitraum von 6 Monaten.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Setze die 2-3mal die Woche nur zum bezahlen ein. Kein Cashback kein Go back in time und auch (noch) keine Kündigung bekommen. Mir wurde die Black zum ermäßigten Preis angeboten.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.387
881
Gibt's hier in Sachen Kündigungen Neues oder sind wir dazugekommen?
Ich habe bis jetzt nichts gekriegt.
Stattdessen wird munter die App aktualisiert....
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Bei mir auch nicht.

Dafür gab’s erst vor drei Tagen ein neues App-Update. Wohl sogar mit neuer Funktion: Es werde jetzt Visa Direct zur Aufladung mit Visa-Karte bzw. umgekehrt zum Geld versenden an Visa-Karten unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Barquero

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.482
820
Ich vermute, daß die Kündigung Kunden betraf, die die Karte seit längerem nicht aktiv nutzten. Bei mir läuft da zumindest das Spotify-Abo jeden Monat drüber.
Dann müßte das Konto bei mir schon lange dicht sein, habe es nämlich zuletzt vor zwei Jahren in Polen genutzt(Umfang ca.2000 Zloty).
Ich vermute einfach, dass sukzessive gekündigt wird, was abhängig von der Anzahl der Konten u.U. mehrere Monate in Anspruch nehmen kann.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
451
Ich hoffe, dass sie den Service nicht einstellen. Aber in der Signatur der Servicemails steht mutmaßlich ein Hinweis darauf. Ja, leider.