• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Erfahrungen mit Conotoxia

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.219
3.187
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Hier soll es um Erfahrungen mit dem Finanzdienstleister Conotoxia gehen. Die Firma ist Teil der Conotoxia Holding-Gruppe und bietet u. a. Geldwechsel, Geldtransfers, Zahlungsabwicklung, Kredite und Mehrwährungskarten für Privat- und Geschäftskunden an. Eine Nutzung ist auch für Kunden aus Deutschland möglich.

 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Sehe nichts was die haben, was es nicht auch bei Revolut oder Wise in besser gäbe. Sinn des Produktes erschließt sich mir nicht.
Die Vermutung/Hoffnung ist wohl daß Karten in PLN ausgestellt werden, was in Polen wegen DCC wichtig sein soll. Bisher gab es dafür die DiPocket, welche aber eingestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Conotoxia ist weder 1:1 mit Revolut, noch mit DiPocket zu vergleichen.

Die Visa Cards von Conotoxia sind MultiCurrency-Cards. Das haben sie mit Revolut gleich.

Die Aufladung der Karten ist etwas umständlich. erst lädt man das Wallet mittels Überweisung oder Karte auf, letzteres ist kostenpflichtig, und dann muss man das Geld vom Wallet noch auf die Karte buchen. Ist auf der Karte kein Geld in der passenden Währung vorhanden, wird das von anderen Währungen getauscht. Dort kann DCC anfallen!

Die App selbst ist keine Schönheit. Wen das stört, bitte was anderes nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und superfiffi

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.310
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Jeder wie er es braucht
Gibt ja Leute, die woanders gekündigt haben und nen halbes Jahr später zurückwollen, weil sich was verändert hat. Und dann jammern, wenn die Bank sagt "nein".

Ich nehme erstmal alles mit, sofern keine Kosten anfallen. Gekündigt wird nur, wenn es plötzlich kostenpflichtig wird oder das Institut halt kündigt, siehe Joompay oder W1tty.

Sofern ich noch die Dipocket-Kündigung erhalte, werde ich die Conotoxia-Karte als Ersatz verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Sofern ich noch die Dipocket-Kündigung erhalte, werde ich die Conotoxia-Karte als Ersatz verwenden.
Ist die Kartenwährung bei dieser Karte PLN?
Bei DiPocket konnte zwischen PLN und EUR Karten gewählt werden. Revolut ist GBP bei mir.
Ich bevorzuge virtuelle Karten. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer nur die virtuelle Karte.
Ich nehme an, virtuelle Karten haben auch eine Kartenwährung, frage wegen DCC.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
MultiCurrency hin oder her, bei Revolut ist der Währungscode £ und der ist fest der Karte zugeordnet. Abgesehen davon soll MultiCurrency eventuell bei MC DCC verhindern, bei Visa auch?
Hatte daher schon DCC-Versuche in Polen mit Revolut.
Daher ist die Frage noch offen, welchen Währungscode die conotoxia trägt?
Jemand müsste die Karte auslesen.
 
  • Like
Reaktionen: reiseratte

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Visa verhindert kein DCC, nur MasterCard.
Bei DiPocket verhindert der PLN Währungscode der Karte eine DCC in Polen und nicht das MC scheme.
Deswegen kann Conotoxia aus meiner Sicht auch kein wirklicher Ersatz für Dipocket sein.
Wenn der Währungscode der Karte PLN ist, dann verhindert es DCC in Polen wie DiPocket auch, egal ob Visa oder MC oder hattest du schon mit einer deutschen Visa-Karte DCC im Euro-Raum?
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Bei DiPocket verhindert der PLN Währungscode der Karte eine DCC in Polen und nicht das MC scheme.

Wenn der Währungscode der Karte PLN ist, dann verhindert es DCC in Polen wie DiPocket auch, egal ob Visa oder MC oder hattest du schon mit einer deutschen Visa-Karte DCC im Euro-Raum?
Stimmt was du sagst.
DCC hatte ich 2018 mit meiner (deutschen) DKB Visa mehrmals in Polen.
Das war dann der Grund dafür, weswegen ich mir eine Dipocket PL Mastercard zugelegt habe und ja, DCC wird durch die Pl Identität und nicht durch Visa oder MC Scheme verhindert.