• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
ANZEIGE
Das ging früher, als die DKB ausschließlich Kunden mit einer Mindest-Bonität (und damit verbunden auch Mindest-Intelligenz) haben wollte, so. Weil die KK Bestandteil des Kontos war, wurden schlechte Bonitäten abgelehnt.
Willst Du damit sagen, das alle, die keine DKB Visa Credit mehr haben blöd sind? 🍿

Na Gott sei Dank hab ich sie noch...
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.064
Das ging früher, als die DKB ausschließlich Kunden mit einer Mindest-Bonität (und damit verbunden auch Mindest-Intelligenz) haben wollte, so. Weil die KK Bestandteil des Kontos war, wurden schlechte Bonitäten abgelehnt.

Jetzt sind die Kunden der DKB andere, was erhöhten Sicherheits-Aufwand bedeutet.
Ja, es geht um eine Erhöhung des Sicherheitsniveaus, aber das hat nichts mit der Bonität des Kunden zu tun. Diese kann (und wird) die DKB in ihrem Backend prüfen unabhängig davon, auf welchem technischen Weg die Freischaltung erfolgt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.755
2.709
Willst Du damit sagen, das alle, die keine DKB Visa Credit mehr haben blöd sind? 🍿

Unter den DKB-Kund* ohne DKB Kreditkarte sind prozentual mehr denkbefreite Kund* als unter den DKB-Kund* mit DKB Kreditkarte.

Ja, ja... verstehe euch schon richtig....

Darf nicht schreiben, wie ich solche Charakter-Köppe finde :)

Höhere Bonität ist durchschnittlich gesehen mit höherer Intelligenz verbunden. Iss einfach so.

Willst Du damit sagen, das alle, die keine DKB Visa Credit mehr haben blöd sind? 🍿

Na Gott sei Dank hab ich sie noch...

Ich habe keine DKB KK mehr 😶😀.
 

Calzone_Zone

Aktives Mitglied
26.03.2024
115
283
?
Ich verstehe immer noch nicht, was an dem derzeitigen Angebot der DKB gerade für Neu- (und damit auch Wieder-) kunden so attraktiv ist, insbesondere wenn man die Visa Credit nicht nimmt, sie also keinen Grund darstellen kann.
Vielleicht solltest Du vorher verstehen das Kunden speziell für ihre ureigenen Anforderungsprofile Entscheidungen treffen die nicht für Hinz und Kunz nachvollziehbar oder erklärbar sein müssen. Ich habe mich bewusst und erstmalig für die DKB entschieden auch nach dem lesen der vielen unterschiedlichen Kommentare hier und brauche keine Besserwisser die mir immer erklären wollen wie doof ich doch eigentlich in meinen Entscheidungsfindungen bin. Das gleiche durfte ich auch im Elektoautothread feststellen (stand kurz vor EAutokauf hab mich dann aber doch wieder für Verbrenner entschieden) und wundere mich über diese Beisswütigkeit die hier überall herrscht. ich frage mich inzwischen ist das euer persönliches Forum oder euer persönlicher Thread?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.064
Höhere Bonität ist durchschnittlich gesehen mit höherer Intelligenz verbunden. Iss einfach so.
Frage an die Soziologen: ist "höhere Intelligenz" (und damit offenbar statistisch auch Bonität) eigentlich auch mit "korrekterer Rechtschreibung/Kommasetzung" "verbunden"?

(nein, die Frage bezieht sich nicht auf Hotels Beiträge; nur um unnötige Missverständnisse und fruchtlose Diskussionen zu vermeiden)
 
  • Haha
Reaktionen: Creditme und Hotel

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.416
474
Vielleicht solltest Du vorher verstehen das Kunden speziell für ihre ureigenen Anforderungsprofile Entscheidungen treffen die nicht für Hinz und Kunz nachvollziehbar oder erklärbar sein müssen. Ich habe mich bewusst und erstmalig für die DKB entschieden auch nach dem lesen der vielen unterschiedlichen Kommentare hier und brauche keine Besserwisser die mir immer erklären wollen wie doof ich doch eigentlich in meinen Entscheidungsfindungen bin. Das gleiche durfte ich auch im Elektoautothread feststellen (stand kurz vor EAutokauf hab mich dann aber doch wieder für Verbrenner entschieden) und wundere mich über diese Beisswütigkeit die hier überall herrscht. ich frage mich inzwischen ist das euer persönliches Forum oder euer persönlicher Thread?
Die Dialogkultur ist eben ganz lieblich in der aktuellen Zeit und der Anschiss lauert an jeder Ecke. Viele sind nur noch mit (Text-)Keule unterwegs.
 

Calzone_Zone

Aktives Mitglied
26.03.2024
115
283
?
Die Dialogkultur ist eben ganz lieblich in der aktuellen Zeit und der Anschiss lauert an jeder Ecke. Viele sind nur noch mit (Text-)Keule unterwegs.
ja das ist wirklich erkennbar und anscheinend der neue Zeitgeist. ich frage mich nur ob die ganzen user nur die Anonymität des internets mit ihren Meinungen vollsabbern oder ob sie auch imit der selben Vehemenz den Goschen in ihrem Beruf oder in geschäften oder Familie so voll nehmen?
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.792
5.181
Gerne. Wie lange braucht, DasKannBank das Abrechnungskonto für die Hilton-KK zu ändern? Bin ich nach nunmehr drei Wochen schon zu ungeduldig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval und geos

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
59

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.765
5.064
Nein, ich denke das wird nicht der Grund sein, sondern schlichtweg die Erkenntnis auf Seiten der Banken, dass sie für solche Fälle, in denen durch Social Engineering der Kunde von Dritten unwissentlich zur Freischaltung von digitalen Bezahlkarten über die App veranlasst wird, haften. Und wenn's um's eigene Geld geht, dann besteht halt Handlungsdruck.
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
252
260
Die Pushs kommen jetzt mit der 2.16 Beta was zügiger. Mein Girocard-Einsatz hier am Büdchen grad wurde nach ca. 10 Sekunden als Vormerkung gepusht.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme