DL Errorfare in C nach EZE ex ZRH?

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
ANZEIGE
Wieviel zeit sollte man in ZRH zum umsteigen einplanen wenn man mit gesinderten ticket anreist?

Ganz ehrlich? Am Tag vorher entspannt anreisen, Zürich genießen und dann am nächsten Tag ohne Stress abfliegen.
Warum immer dieser Stress mit den kurzen Anschlüssen auf getrennten Tickets?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Für die Oneworld Sammler. Ich hatte gestern ein Routing gefunden, wo man die Teilstrecke JFK-EZE auf AA Metall(LAN Flugnummer) buchen konnte. Das sollte damit dann auch bei Oneworld kreditierbar sein.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das "Overwater" Segment muss zwingend mit DL sein, ansonsten ist der DL-Tarif nicht anwendbar.
Das sind gewisse Selbstverständlichkeiten, die nicht explizit in den Regeln stehen müssen...
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
178
0
GRZ
CHF 1967,90

Ein bisschen Offtopic (Sorry!), aber wo sammle ich die Meilen am besten? Kenne mich nur bei *Alliance aus :'-(
Werde in nächster Zeit sicherlich nicht mehr mit Skyteam fliegen.

der flying club von VS kann auch eine option sein.
meilen verfallen nicht wenn man alle 3 jahre eine aktivität aufweist. soe haben eineige airline partner sämtlicher allianzen. es gibt bei delta in C 200% meilen plus ich glaube 50% extra wenn man silber ist.
mit ZRH-ATL-EZE-ATL ist man silber und man sollte fürs letzte segment bereits die bonus meilen bekommen.
lg
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hat eigentlich wer von euch zugeschlagen?

Auch meine Wenigkeit wird mal schauen, was in Argentinien so los ist. (y) Natuerlich besteht die Moeglichkeit, dass DL die Tickets wieder storniert. Stehe vor der gleichen Frage wie tripleseven bez. FFP; werde mir dann mal die Programme von DL und VS genauer ansehen, wie hier vorgeschlaven.
Danke an die Vorschlagenden.
 
A

Anonym38428

Guest
Der nächste müsste dann bei der Airline anrufen ...
 

jfriedag

Neues Mitglied
28.12.2011
7
0
Guten Morgen!
Zwei Fragen:

1. ist schon jemand geflogen?
2. ich habe die Kombination ZRH-JFK-EZE mit LAN opby AA über JFK gebucht. Delta Flüge in C, AA bucht in I. Weiß jemand ob das stornierbar ist?
 

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Hallo
Ja ich bin geflogen. Habe nachgefragt betreffend umbuchbarkeit, aber irgendwie gaben mir die Damen immer recht hohe Preise an so habe ich die Reise normal abgeflogen.

Grüsse
Marco
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo
Ja ich bin geflogen. Habe nachgefragt betreffend umbuchbarkeit, aber irgendwie gaben mir die Damen immer recht hohe Preise an so habe ich die Reise normal abgeflogen.

Das ist nachvollziehbar. Da es bei dem Tarif in Buchungsklasse C um eine Error Fare geht, wird bei der Umbuchung der weit hoehere 'richtige' Tarif zugrundegelegt.
 

SGE1983

Reguläres Mitglied
10.07.2011
30
0
FRA
Hallo
Ja ich bin geflogen. Habe nachgefragt betreffend umbuchbarkeit, aber irgendwie gaben mir die Damen immer recht hohe Preise an so habe ich die Reise normal abgeflogen.

Grüsse
Marco

Absolut richtig bei Errorfares mal nachzufragen. Umbuchbarkeit, Sitzplatzreservierungen, Stornierungsmöglichkeiten:rolleyes: Das die Damen sich dein eigentliches Ticket bei der Gelegenheit auch mal näher anschauen und ggf. Fragen aufkommen...niemals:sick:
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

tripleseven

Reguläres Mitglied
21.07.2009
49
0
nähe Aarau, Schweiz
Absolut richtig bei Errorfares mal nachzufragen. Umbuchbarkeit, Sitzplatzreservierungen, Stornierungsmöglichkeiten:rolleyes: Das die Damen sich dein eigentliches Ticket bei der Gelegenheit auch mal näher anschauen und ggf. Fragen aufkommen...niemals:sick:

Habe natürlich erst nachgefragt als die Errorfare vorbei war und ich die Reise schon angetreten habe (in ATL und EZE 11./12. April)! Ein bisschen weiter vorne bei diesem Thread oder bei Flyertalk stand geschrieben dass keine automatische neuberechnung stattfindet sobald man die Reise angetreten hat und wollte es eben mal nachfragen.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Nachgefragt nachdem DU die Reise bereits angetreten bist. Das erscheint mir etwas eigensinnig, aber ok
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Heute ging es bei mir los.
Zwischenzeitlich hat DL die Strecke ZRH-ATL eingestellt, und ich wurde auf dem Outbound auf KL umgebucht ZRH-AMS-EZE. Jetzt gerade sitze ich in AMS; die B773 hat ein Technical und wurde vorlaeufig gegroundet.
Neue Abflugzeit 23.45 h mit einem kleineren Geraet. Ueber 100 Paxe koennen nicht mitfliegen, aber alle C-Paxe kommen mit (in C). So weit der aktuelle Stand.

Im Uebrigen verstehe ich langsam, warum viele Airlines Promotarife ex AMS anbieten. Wer einmal die SiKo in AMS mitgemacht hat, wird das Umsteigen in CPH, ZRH, MUC etc. wertschaetzen und nie wieder KL buchen.