Double dipping Rückbuchungen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wenn man bedenkt, wie intensiv üblicherweise solche Themen diskutiert werden, scheint es mir hier doch eher so, als ob sich einige beschämt in ihre Ecke verkriechen.
Kann es sein, dass da einige Foristen gerade grübeln, wie viele hundert Euronen sie brauchen um ihren Kontostand wieder auszugleichen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Wenn man bedenkt, wie intensiv üblicherweise solche Themen diskutiert werden, scheint es mir hier doch eher so, als ob sich einige beschämt in ihre Ecke verkriechen.
Kann es sein, dass da einige Foristen gerade grübeln, wie viele hundert Euronen sie brauchen um ihren Kontostand wieder auszugleichen?

Ich halte es eher mit der Möglichkeit, das es bei den Usern hier i.d.R. gar kein Problem ist, weil die Mauschelmöglichkeit auch schon gar nicht in diesem Forum in nennenswerter Form diskutiert wurde.

Ist wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas.
 
  • Like
Reaktionen: hams

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich halte es eher mit der Möglichkeit, das es bei den Usern hier i.d.R. gar kein Problem ist, weil die Mauschelmöglichkeit auch schon gar nicht in diesem Forum in nennenswerter Form diskutiert wurde.

Ist wie mit dem halbvollen oder halbleeren Glas.

Wenn man bedenkt, wie jede noch so kleine Möglichkeit der Maximierung hier üblicherweise in epischer Weise ausgebreitet wird, dann glaubst Du doch nicht wirklich, dass sich da nicht einige ausführlich dieser verlockenden Möglichkeit bedient haben. Zumal es ja wohl auch offensichtlich über lange Zeit recht problemlos durchging...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Wenn man bedenkt, wie intensiv üblicherweise solche Themen diskutiert werden, scheint es mir hier doch eher so, als ob sich einige beschämt in ihre Ecke verkriechen.
Kann es sein, dass da einige Foristen gerade grübeln, wie viele hundert Euronen sie brauchen um ihren Kontostand wieder auszugleichen?
Spätestens wenn die ersten Döner Gold zum Döner ohne alles werden, wird es hier schon noch ein paar Klagende geben. Würde mich überraschen, wenn diese Betrügerei hier ausnahmsweise mal nicht genutzt worden wäre. :rolleyes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es gibt wohl auch schon hohe 6-stellige Minussalden. Das wird teuer...

Naja und vielleicht verlangt ja TK nicht einfach Geld für die fehlenden Meilen. Sondern das man diese mit Flügen in der Holzklasse zwischen Deutschland und den USA wieder "reinfliegt". Damit es auch wirklich eine Strafe wird. Inkl. 6 Stunden Aufenthalt in der Türkei ohne Loungezugang ...
:LOL:
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Spätestens wenn die ersten Döner Gold zum Döner ohne alles werden, wird es hier schon noch ein paar Klagende geben. Würde mich überraschen, wenn diese Betrügerei hier ausnahmsweise mal nicht genutzt worden wäre. :rolleyes:

naja, aber dass die airlines das nicht von anfang an abgleichen ist schon schwach.
das ist vermutlich in der staralliance so oder, oder ging das auch bei oneworld/ skyteam?

die richtige konsequenz von lufthansa und tk waere, den entsprechenden usern beide konten zuzumachen und alle meilen sind dann weg.

schlimmer sind ja aber die airlines, hauptsache alles verwaessern, so dass man keine meilen mehr bekommt.

dp
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Würde mich überraschen, wenn diese Betrügerei hier ausnahmsweise mal nicht genutzt worden wäre. :rolleyes:

Schon, aber die betroffenen Bewohner dieser Insel müssen sich erst einmal hier mit einem neuen Nick anmelden ... um dann mit folgenden Satz ihr Posting zu beginnen "Lese hier schon einige Zeit mit, aber jetzt ist mir etwas unglaubliches passiert. Ich habe die letzten 4000 Flüge bei TK gutschreiben lassen. Musste ich immer via Claim machen, weil hat nie online funktioniert. Und jetzt sind mir 1.21 Gigamillionen Meilen abgezogen worden. Obwohl ich nie gedoubledipped habe. Was kann man da machen. Anwalt?"

:LOL:
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Aber die andere könnte das Konto schließen. Wurde ja gegen die T&C verstoßen.

Wo sind eigentlich die Infos bezüglich Höhe, ...her?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Schon, aber die betroffenen Bewohner dieser Insel müssen sich erst einmal hier mit einem neuen Nick anmelden ... um dann mit folgenden Satz ihr Posting zu beginnen "Lese hier schon einige Zeit mit, aber jetzt ist mir etwas unglaubliches passiert. Ich habe die letzten 4000 Flüge bei TK gutschreiben lassen. Musste ich immer via Claim machen, weil hat nie online funktioniert. Und jetzt sind mir 1.21 Gigamillionen Meilen abgezogen worden. Obwohl ich nie gedoubledipped habe. Was kann man da machen. Anwalt?"

:LOL:
also ich brauche keinen neuen nick um festzustellen, dass mir tk 15k meilen einfach so gestolen hat weil die und lh ihre it nicht im griff haben... (n)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wenn man bedenkt, wie intensiv üblicherweise solche Themen diskutiert werden, scheint es mir hier doch eher so, als ob sich einige beschämt in ihre Ecke verkriechen.
Kann es sein, dass da einige Foristen gerade grübeln, wie viele hundert Euronen sie brauchen um ihren Kontostand wieder auszugleichen?

ich denke eher, dass es nur sehr wenige betrifft. und was gäbe es auch dazu zu diskutieren? der fall ist doch relativ klar... der eine oder andere hat gegenüber den airlines erklärungsbedarf, hier wohl nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Es ging bei TK lange ohne Probleme. Ich habs nie gemacht. Mir war klar, dass irgendwann ein Abgleich erfolgt. Aber ganz ehrlich - das ist nur fair so.

Natürlich ist das "fair". Was bitte soll es denn sonst sein?

Wenn man bewusst betrügt und doppelt einreicht und der Betrogene das nun NUR korrigiert und nicht anderweitig dagegen vorgeht, ist das äußerst großzügig.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Aber ist ja spannend zu sehen wie sowas umgesetzt wird. Wenn ich jetzt einen Flug bei LH und TK kreditiert hab, wie entscheiden die wo es abgezogen wird und wo es stehen bleiben darf?
 
A

Anonym38428

Guest
Aber ist ja spannend zu sehen wie sowas umgesetzt wird. Wenn ich jetzt einen Flug bei LH und TK kreditiert hab, wie entscheiden die wo es abgezogen wird und wo es stehen bleiben darf?

Es ist davon auszugehen, dass eine der Buchungen vor der anderen stattfand ;) Ausserdem funktionierte das Double Dipping ja so, dass die Meilen zunächst bei M&M verbucht wurden und TK bei der Nachbuchung keinerlei Prüfung durchführte ... sprich, die Belastung erfolgt wohl immer bei TK. Hörensagen - ich habe selbst keine praktischen Erfahrungen ;)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Wenn man bewusst betrügt und doppelt einreicht und der Betrogene das nun NUR korrigiert und nicht anderweitig dagegen vorgeht, ist das äußerst großzügig.

Genau da liegt das Problem!
Viele empfinden das wohl gar nicht als Betrug, sondern einfach als "Ausnutzen" von Systemlücken. "Die sind doch selbst Schuld und das macht doch eh jeder..." :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Genau da liegt das Problem!
Viele empfinden das wohl gar nicht als Betrug, sondern einfach als "Ausnutzen" von Systemlücken. "Die sind doch selbst Schuld und das macht doch eh jeder..." :rolleyes:

;) Systemlücken gibt es ja genügend. Ich kann mir im Supermarkt die Manteltaschen vollstecken und werde mit großer Sicherheit nicht erwischt, kann ohne Fahrkarte mit der U-Bahn fahren und werde mit großer Sicherheit nicht erwischt, kann mit 2,0 %o Autofahren und gerate mit großer Sicherheit nicht in eine Polizeikontrolle usw.

Doppelt kreditieren sehe ich nicht als Systemlücke sondern ganz klar als Betrug.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Doppelt kreditieren sehe ich nicht als Systemlücke sondern ganz klar als Betrug.

Lass es mich mal so ausdrücken: "Eine bewusst missbräuchliche Doppelkreditierung einer Meilengutschrift".
Das ist per Default nicht gewollt und muss vom PAX ganz bewusst durchgeführt werden.

Dass diese Leute jetzt hoffentlich mit gebrochener Nase und richtig Kopfschmerzen die Korrekturkeule ins Gesicht bekommen, finde ich gut. Basta.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Bei mir gab's keine Veränderung. Habe aber auch kein "Double Dipping" gemacht, da das die Grenze des moralisch Vertretbaren m.E. weit überschreitet.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn die Anbieter der jeweiligen Meilenprogramme konsequent wären, würden sie den betreffenden Leuten fristlos kündigen, natürlich nicht ohne die Rückforderung aus dem Ausgleich der negativen Meilenkonten.

Auf das Geschrei bin ich dann wirklich gespannt.